Netzwerk funktioniert nur noch halb? Kein Zugriff auf Webif, FTP, SSH usw. möglich. Internet geht aber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk funktioniert nur noch halb? Kein Zugriff auf Webif, FTP, SSH usw. möglich. Internet geht aber

      Hallo, ich komme plötzlich nicht mehr auf das WebIF drauf und anpingen lässt sich die Box auch nicht mehr. Die IP Adresse stimmt. Die Box kommt auch ins Internet, Plugins lassen sich installieren, ein VTI Update habe ich gerade auch noch gemacht IPTV oder HBB TV geht auch.

      FTP und telnet bzw. SSH Verbindungen gehen auch nicht.

      Ich habe schon das Netzwerk neu gestartet und auch die Box komplett neu gestartet, es hat alles nichts geholfen.

      Die Verbindung steht:

      e09.jpeg.png

      Edit: Der Ping auf die Box funktioniert doch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du brauchst interne IP-Adressen nicht ausblenden. An die kommt keiner ran.
      Das Bild lässt sich am iPad leider nicht öffnen... die Bilddatei ist vermutlich zu groß.
      Wenn der Ping funktioniert, kannst du auf der Box überprüfen, ob das Web-Interface installiert ist und wenn ja, welcher Port eingestellt ist.
    • Wenn du das Bild ohnehin schon mit einem Programm bearbeitest, kannst du es auch auf eine vernünftige Größe verkleinern.

      Eine Bildgröße von über 10 MB ist total unnötig und rücksichtslos.
      Diesmal hab ich das Bild verkleiner. Beim nächsten Mal wird es einfach entfernt.
    • Es gibt eine generelle Begrenzung. Es ist aber nicht möglich, die individuell für verschiedene Dateitypen einzustellen.

      Wir setzen daher auf Einsicht und Vernunft der User, auch wenn das bei Einzelnen ins Leere läuft.

      Hättest du nicht einfach schreiben können, dass es ein Versehen war?