[Erledigt] Timeshift überspringt nachfolgende Sendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift überspringt nachfolgende Sendung

    Hallo zusammen,

    ich bin ein relativer Neuling im Land der Linux Receiver. Ich besitze einen VU+ Duo 2 mit einer 500GB Festplatte und dem aktuellem VTI Image. Ich konnte den Receiver auch sehr gut konfigurieren, dank der vielen Beiträge hier. DANKE. :thumbsup:
    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Timeshift, denke ich jedenfalls.
    Wenn ich ein Programm anhalte und dieses bleibt für längere Zeit in Pause, sodass so ca. 2 nachfolgende Sendungen weitergelaufen sind, dann wieder starte, dann läuft die angehaltene Sendunge weiter, aber wenn diese vorbei ist, dann springt das Programm/oder die Box einfach zum aktuellen Programm (Live-Sendung) und überspringt die 2 Sendungen dazwischen. Ich kann sie dann schon wieder über die Option Timeshift in Aufnahme umwandeln abspeichern, aber es ist immer nervig.
    Vorallem ist es beim Abend- und Bettgehprogramm der Kleine. :wall1:
    Ich halte da KIKA die Sendung vor dem Baumhaus und Sandmann an und wenn wir weiterschauen wollen, springt die Box auf die Live-Sendung... X(

    Wie kann das sein? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt oder davon gehört? ?(

    Wie kann ich die Box einstellen, dass das nicht mehr passiert?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen und jemand hat eine Lösung dazu.

    Bei Fragen einfach melden.

    Danke im Voraus.
  • Wie sehen denn Deine Einstellungen für Timeshift aus ?

    So wie im Bild ist es bei mir, habe aber zugegeben lange nicht mehr getestet ob es da Sendungs- übergreifend irgendwelche Probleme gibt...
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()