Vu+ duo2 solo oder twin tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nachgesehen, ich meine normales RTL, aber ich kann in diesen Listen soviel sehen, sat 1 Hamburg, sat 1 Deutschland, sat 1 Niedersachen... Ich weiss nicht welches wir bekommen. Und ich weiss auch nicht was der Unterschied von einen Mini tuner zu einem twin tuner bei nur einem sat Kabel ist? Und ist es gut wenn die Programme auf einer Ebene sind oder auf getrennten?
    • Steht in Beitrag #15:

      Ein einfacher LNB und ein einfaches Kabel, wie Du es hast, wird auf eine der vier Ebenen eingestellt und kann dann nur noch Programme von dieser Ebene empfangen.

      Programme mit einer Farbe gehen gleichzeitig.
      Programme mit verschiedenen Farben gehen gleichzeitig nicht.

      Ein einfacher Tuner kann dann einen Transponder empfangen, ein Twin-Tuner kann zwei Transponder empfangen.


      Eigentlich ist das alles eine ganz logische strukturierte Angelegenheit...
    • Mit dem zusätzlichen Twin-Tuner kannst du sogar 3 Sender einer Ebene (einer Farbe) empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok danke, das hilft mir schon sehr. ich glaube nun habe ich verstanden, wenn ich einen mono tuner mit einem sat kabel habe, kann ich immer nur 1 sender empfangen, habe ich einen twin tuner kann ich mehrere sender einer farbe empfangen oder aufnehmen, aber immer nur einer farbe.