Vu+ Uno 4k FBC und Astro Strobel SEV 109 Unicable II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k FBC und Astro Strobel SEV 109 Unicable II

      Hallo vuplus Forum,

      ich habe eine VU Uno 4k und betreibe diese über Satellit mit Multischalter, es funktioniert auch so alles tadellos.

      Nur möchte ich gerne die FBC Funktion des Receivers nutzen und habe zufälligerweise von Astro einen Unicable II Multischalter SEV 109 übrig.
      Diesen habe ich schon angeschlossen, die zwei TV´s mit integrierten Tuner laufen weiterhin über die Matrix, die VU sollte über den Unicable Anschluss versorgt werden...

      Leider ist in der Tuner-Einrichtung unter der Unicable Matrix nur der SEV 103, 108 und 208 anwählbar. Ich kann auch nicht manuell die Frequenz der Userbänder ändern. (siehe Anhang)

      Gibt es dafür eventuell Abhilfe, oder in naher Zukunft ein Update für die SEV 109?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :)
      Dateien
      • sev109.jpg

        (177,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vu+ Uno 4k FBC und Astro Strobel SEV 109 Unicable II

      Diu kannst die Tuner für den Multischalter „benutzerdefiniert“ bzw. „user defined“ konfigurieren. Da kannst du jede Frequenz eingeben.
    • Super danke hat alles wunderbar geklappt. Vor allem der Tipp mit dem Inverto. :thumbsup:

      Leider ist die FCC Funktion relativ langsam, diese war vorher mit direkten Anschluss an der Matrix schneller. ?(
      Der Kanalwechsel mit FCC ist ca. so schnell wie der direkte Anschluss an der Matrix nur mit deaktivieren FCC.
    • Vu+ Uno 4k FBC und Astro Strobel SEV 109 Unicable II

      Dann läuft bei dir mit FCC was falsch.

      Siehst du in der Infobar, dass mehrere Tuner aktiv sind?
    • Die Tuner sind mal bis E eingestellt laut Bild "Tuner".

      Aber die Info Bar ist nicht mehr so wie ich sie in Erinnerung hatte, mir hat es die Tuner usw. schon in der ersten Infobar unten angezeigt beim Kanalwechsel.

      Sah davor aus wie siehe Bild "Infobar alt".

      Entweder das hat was mit der Unicable Umstellung zu tun, oder es hat sich an der Einstellung was verändert. ;wacko:
      Dateien
      • tuner.jpg

        (477,25 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • infobar.jpg

        (511,69 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Infobar_alt.jpg

        (71,9 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vu+ Uno 4k FBC und Astro Strobel SEV 109 Unicable II

      Hast du alle 8 Tuner für Unicable konfiguriert?