automatischer Kanalsuchlauf läuft durch, aber es wird aber es werden keine Sender gefunden (VU+ Ultimo 4K)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hattest Du mit dem original Image mal einen Probelauf gemacht?

      Steck die Kabel doch mal um a <--> b, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Auswirkungen hat, aber versuchen kann man es ja mal.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Kabel umgesteckt nichts.....ich kann jetzt bald die "Augen" nicht mehr sehen :cursing:

      software aktuell 14.0.1, bei der Abfrage über --> info kommt: Tuner A wird erkannt usw., Platte wird erkannt
      und bei jedem Sender ist ein Signal da...

      kann es sein das dass das Ding wieder defekt ist (wäre ja das zweite :cursing: ) oder hat die Ultimo 4 K doch noch grössere Probleme mit dem VTI 14 ??

      bin mit dem Original-Soft hochgefahren, war o.k, allerdings keine Sender installiert, weiß also nicht ob es da funktioniert hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wulfman_Jack ()

    • automatischer Kanalsuchlauf läuft durch, aber es wird aber es werden keine Sender gefunden (VU+ Ultimo 4K)

      Wenn die Ultimo4k Probleme mit dem 14-er Image hätte wärst du ja nicht der einzige mit dem Problem

      Gesendet mit Brieftaube
    • Es ist jetzt schwer zu sagen, was da nicht läuft. Es wäre halt interessant zu wissen, ob es beim original Image funktioniert hätte. Eine Idee hätte ich noch. Schalte doch mal auf einen Kanal, den Du auch empfangen und sehen kannst und starte dann den Suchlauf.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ich kann überhaupt keinen Kanal sehen.
      wenn ich einen Sender aufrufe, sehe ich dass ein Tuner z.B "A" grün ist und die Signalstärke SNR bei z.B ARD bei 98% ist.
      aber ich bekomme kein Bild sondern die Fehlermeldung:

      "Keine Daten auf dem Transponder.
      Zeitüberschreitung beim lesen der PAT"

      habe meine DUO2 wieder angestöpselt. läuft alles einwandfrei unter VTI 14.0.1

      wie ihr gelesen habt, ist das schon die "zweite" neue Ultimo 4K :cursing:
      irgendwie habe ich jetzt langsam die Schnauze voll von dem Ding!

      hat noch jemand ein Idee oder muss das Ding auch wieder zurückschicken?

      Ich bin ein "Einfach_User" nur die HD+ Karte drin.
      guggen und aufnehmen, Werbung spulen, sonst nichts...kein SKY...Netzwerk usw.
      der große Linux-Freak bin ich auch nicht. mit der Duo2 gabs die letzen 5 Jahre keine Probleme...never! :thumbsup:

      was würdet ihr mir für eine VU+ Box empfehlen oder soll ich mal die neue Dreambox probieren, da soll es ja wesentlich einfacher sein...
      DreamOS ist doch das neue Enigma2 oder? Enigma2 wird doch nicht mehr weiterentwickelt oder habe ich da was falsch verstanden?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wulfman_Jack ()

    • Schade, das Du mit der Ultimo so viele Probleme hast.
      Wenn Du nur Sat-Empfang nutzt, würde ich die hier nehmen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Dann wirst Du Du wohl nochmal umtauschen müssen.
      Aber Du weißt ja "Aller guten Dinge sind drei" :happy3:
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Sind ja keine Bluetooth-Tuner ^^ , da könnten dann im VTI die Treiber fehlen :crazy3:
      Die Fehlermeldung die Du bekommst, habe ich jetzt z.B. auf den Sky-Bundesliga 2 HD, da auf dem Kanal aktuell nichts gesendet wird.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Wulfman_Jack schrieb:

      bin mit dem Original-Soft hochgefahren, war o.k, allerdings keine Sender installiert, weiß also nicht ob es da funktioniert hätt

      Was spricht dagegen nochmals das org. Image zu flashen und zu schauen?
      vuplus-image-vuultimo4k-20190124154621_usb.zip

      Wulfman_Jack schrieb:

      kann es sein das dass das Ding wieder defekt ist (wäre ja das zweite ) oder hat die Ultimo 4 K doch noch grössere Probleme mit dem VTI 14 ??
      Es sind keine derartigen Fehler bekannt
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • habe das originale Image eingespielt mit dem selben Ergebniss:

      die Sender sind da, die Signalstärke ist gut, aber kein Bild nur die Fehlermeldung:

      "Keine Daten auf dem Transponder. Zeitüberschreitung beim lesen der PAT"

      Super Qualität VU+...Bravo! zwei neue Boxen und beide defekt ausgeliefert!!!!! :cursing: :thumbdown:

      Da kommt doch Freude beim User auf. Dabei war ich die letzten 5 Jahre von VU+ überzeugt.
      Meine Duo2 läuft ohne Probleme....und jetzt wieder :thumbsup:

      was bedeutet die Fehlermeldung eigentlich? Tuner kaputt?

      Gruß
    • Die Fehlermeldung sagt eigentlich nur aus, dass es keine Daten auf dem Transponder gibt. D. h. evtl. Tuner kaputt oder Du bist auf irgendeinem exotischen Transponder.

      Was Du noch probieren kannst, ob es hilft, weiß ich nicht. Lade Dir doch mal die satellites.xml von NaseDC runter und installiere sie auf Deiner Box.
      satellites.xml aktuell

      Per Telnet od. Webinterface Extras/Terminal auf die Box zugreifen und per init 4 stoppen, dann die satellites.xml z. B. per Filezilla in etc/tuxbox schieben und die vorhandene überschreiben, od. vorher löschen. Dann per init 3 wieder hoch fahren und Kanalsuche starten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • hab ich gemacht. original Image, Tuner konfig. dann autom. Suchlauf. auf Astra 19,2 O

      läuft ohne Fehlermeldung an, findet aber keine Kanäle.

      ich sehe die Sat-Positionen die gescannt werden, aber bei --> Kanäle gefunden "0"

      genau so wie beim VTI 14.0.1 flash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wulfman_Jack ()

    • Wulfman_Jack schrieb:

      ich sehe die Sat-Positionen die gescannt werden
      Es gibt bei Dir neben Astra noch andere Satpostionen?
      Sofern es nur ein "Astra-LNB" gibt & die einfache Tunerkonfiguration Einzeln nur Astra
      eingestellt ist, werden keine anderen Satpositionen "abgegrast".
    • habe das originale Image eingespielt mit dem selben Ergebniss:


      die Sender sind da, die Signalstärke ist gut,


      hab ich gemacht. original Image, Tuner konfig. dann autom. Suchlauf. auf Astra 19,2 O

      läuft ohne Fehlermeldung an, findet aber keine Kanäle.
      irgendwie sieht es nach unklaren Aussagen aus
      ============================================================================================