[Erledigt] Pfade richtig? Wer kann helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Datei heißt richtig auto.network_vti.

    Das ist aber nur eine andere Darstellung der automounts.xml. Von daher nicht wirklich interessant
  • ##################################################################
    # DO NOT TOUCH THIS FILE - THE FILE IS CREATED AUTOMATICALLY !!! #
    ##################################################################
    DISKSTATION -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.251:/volume1/DVR

    wo ändere ich diesen Pfad der hier angezeigt wird:
    20190131_143834.jpg
  • Ja, sorry, falscher Namen, dennoch sollte die automatisch angelegt werden, wenn man die Freigaben übers Menü erstellt.

    Okay, zu langsam.

    Das geht über Menü-VTi-Aufnahmen, Seite 2/6 Startverzeichnis für Filmliste.
    Allerding muss dann bereits ein Lesezeichen angelegt sein. Hierzu also vorher 2 x die PVR Taste drücken, ins Filmverzeichnis wechseln und zu dem gewünschten Ordner navigieren und Lesezeichen hinzufügen (blaue Taste), weder ins untere Fenster und mit OK bestätigen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Das mit vorher 2x PVR Taste drücken geht bei mir nicht, es wird nur ein Menü aufgerufen wo oben z.B. steht: ...D, mit grün ändert sich das, aber ein Ordner wird mir nicht angezeigt. Liegt das an der FB-Tastatur?
  • Okay, dann hast ja gar nicht die Movielist.
    Das musst dann in den Tiefen der EMC Einstellungen suchen und da das Startverzeichnis festlegen. Da kann ich nicht weiter helfen, nutze EMC nicht.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das ist leider schlecht. Jeder hat was anderes drauf und deshalb kann einem keiner richtig helfen.

    In den EMC Einstellungen
    Vu+ Wiki
    steht unten "Move Home: Stammverzeichnis /media/hdd/movie
    "Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung /media/hdd/movie

    wenn ich da Einstellungen vornehmen will kommt dieser Pfad: /media/net/autonet/DISKSTATION/Film, der ja nicht richtig ist.

    Wenn ich den dann ändern will auf: /media/net/autonet/DISKSTATION/DVR

    und speichern will, nimmt er den Pfad nicht an!

  • bergenfreund schrieb:

    wenn ich da Einstellungen vornehmen will kommt dieser Pfad: /media/net/autonet/DISKSTATION/Film, der ja nicht richtig ist.
    Hast Du den Pfad denn geändert?
    Laut Screenshot im Beitreg #20 ist der Pfad /media/net/autonet/DISKSTATION/Film richtig.

    Auf der Synology gibt es ein Verzeichnis /volume1/DVR.
    Das verbindest Du auf der Box als /media/net/autonet/DISKSTATION.

    Wie der Pfad auf der Synology ursprünglich heißt, ist egal. Auf der Box heißt der Ordner so, wie Du es in der Freigabeverwaltung eingestellt hast.

    In dem Synology-Ordner gibt es dann ein Unterverzeichnis Film. Das wird dir als Stammverzeichnis angeboten.

    Das ist doch ganz richtig so, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Geh mal auf Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfad und drück bei Standardspeicherort für Filme auf OK.

    Dann bist du ander gleichen Stelle, die @mc2 mit 2x PVR-Taste meinte.

    Jetzt gehst du mit CH+ in die oberer Liste und navigierst dort über übergeordnetes Verzeichnis, Geräteliste und Internal Flash zu /media/net/autonet/DISKSTATION/Film. Wenn du auf Film bist, nicht OK sondern die blaue Taste drücken. Dadurch wird dafür ein Lesezeichen erzeugt.
    Jetzt gehst du mit CH- wieder in untere Liste mit den Lesezeichen, gehst auf das soeben erstellte und drückst OK.

    Der Standardaufnahmepfad ist jetzt /media/net/autonet/DISKSTATION/Film
    Auch in EMC sollte du jetzt dies Lesezeichen auswählen können.

    Edit:
    Ich habe den Aufnahmeordner aufgrund der Beiträge #74 und #76 korrigiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Doch, wenn du darauf aufnehmen willst. Jetzt geh mal in das Verzeichnis und lösch die nicht mehr verfügbaren Lesezeichen raus und leg die Neuen an.
    Mitdenken = Freude schenken
  • :thumbsup:

    Das freut mich, weil ich dir ja geraten hatte, nicht aufzugeben.
    Aller Anfang ist schwer, aber du hast dadurch sicherlich auch Einiges gelernt.
    Es werden wahrscheinlich noch neue Probleme und weitere Fragen kommen, dann aber in einem neuen Thread.

    Hier ist alles :erledigt: .und *closed2*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()