[Erledigt] Pfade richtig? Wer kann helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ederlein schrieb:

    Ist Dein Netzwerk nach aussen offen bzw. greifst Du von ausserhalb mit VPN oder über Portfreigabe auf Dein Netzwerk zu? Falls nicht probiere bitte mal folgende Einstellungen bei der NFS Freigabe auf dem NAS:

    Hostname oder IP: *
    Squash: Alle Benutzer als Admin (oder so ähnlich)
    Es sind intern Portfreigaben eingerichtet. Kameras, NAS usw.
  • Das sieht soweit die ok aus. Das Filesystem ist gemountet, das Verzeichnis /media/net/autonet/DISKSTATION/Film/ ist vorhanden und es können Dateien angelegt werden.

    Da ist kein offensichtlicher Fehler zu sehen.

    Nur ein Versuch: Du könntest vielleicht mal was ganz anderes probieren und in den VTI-Systemeinstellungen die SQL-Datenbank ausschalten. Dann mal eine Aufnahme starten und sehen, ob es geht.

    Du hättest im Telnet-Fenster übrigens nach der Eingabe der Kommandos alle Ausgaben mit der Maus kopiert und das dann wieder als Kommando ausgeführt. Das sollte man nicht machen... das kann ungewollte Ergebnisse haben.
  • Du hast den direkt vorausgehenden Beitrag von @RickX komplett zitiert. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.
  • Okay, nochmal Sorry

    was mir noch aufgefallen ist (Das ist seit der Aufnahme-Pfad geändert wurde):

    Wenn ich die Aufnahme-Taste drücke wird kurze Zeit später dieses Bild angezeigt

    20190128_181039.jpg

    Es sollte doch die Aufnahme beginnen, oder?
    Das war bei Aufnahme auf die interne FP nicht der Fall.
    Wenn man z.B. dann die 2. Position anklickt startet der Receiver Neu mit ..pleas wait...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

  • Nein, wenn dies Menü erscheint, musst du natürlich angeben, was geschehen soll.
    Dass die Box dann neu startet, ist allerdings nicht normal.

    Unter Menü - VTi - Einstellung Tasten - Seite 4 kannst einstellen, was nach Drücken der REC-Taste geschehen soll.

    Was passiert denn, wenn du übers EPG einen Timer erstellst? Wird damit aufgenommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da du die interne Festplatte momentan ja nicht nutzt, könntest du im Freigaben Editor mal "Als Festplattenersatz verwenden" auf "Ja" stellen.
    Vielleicht löst sich damit dein Problem.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Festplattenersatz würde ich nicht machen... das macht nur einen symbolischen Link für /media/hdd. Das ändert nichts an den Aufnahmepfaden. Und wenn dann hinterher die lokale Platte wieder gemountet werden soll, stört der symbolische Link und muss wieder gelöscht und durch ein Directory ersetzt werden...
  • zu #27
    Moin,
    hab jetzt mal wieder auf die interne FP umgestellt, wenn ich dann auf REC-Taste drücke kommt dieses Menü nicht, es wird sofort aufgenommen.
    Die Box startet auch nicht Neu.

    Hab gestern abend noch kurz "ZDF-Heute" aufgenommen (Pfad noch auf NAS), wird mir auf der internen FP angezeigt.
    Danach einen Film über EPG programmiert, Aufnahme hat geblinkt. Den Film finde ich aber nirgends.
  • Vermutlich hast dann andere Einstellungen wie ich.
    Bei mir mit lange gelber Taste eine "Speicher-Liste" auf den Flat.
    Flash, RAM & erkannte Datenträger
    & noch ein paar andere Infos dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Lang-Gelb ist da der Standard, die Taste ist bei dir wohl umdefiniert.
    Es geht aber auch über die Menüs:
    • Menü / VTI / VTI Systeminformation / Aktuelle Informationen zum System
    Wenn es nur um die Auslastung der Filesysteme, insbesondere des Flash-Speichers, geht, kann man auch aufrufen
    • Menü / VTI / VTI Systeminformation / Speicherplatzauslastung anzeigen
  • Das sieht alles ganz gut aus. Die Flash-Nutzun von 370 MB ist ok, da ist vermutlich auch keine Aufnahme drin.

    Im Gerätemanager siehst Du nur angeschlossene Geräte, also interne oder per USB angeschlossene Platten.
    Das NAS siehst Du in der Freigabenverwaltung.

    Im Moment ist keine Platte vom NAS gemountet.
    Du solltest also tunlichst keine Aufnahmen auf das NAS-Verzeichnis machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Das ist jetzt interessant! :think2:Kannst Du mir das näher erklären, oder gibts da eine Beschreibung dazu? Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()