[Erledigt] Pfade richtig? Wer kann helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Pfade richtig? Wer kann helfen?

    Hallo,

    nachdem ich hier einiges über die Einstellungen der Pfade gelesen habe und dies auch befolgt habe, gibt es trotdem Probleme beim aufnehmen auf das NAS :(

    Ausstattung:
    Panasonic TX-65EXW604
    DS718+ -- hier sollen die Aufnahmen drauf---
    Vu+ Duo 4K --- mit interner Festplatte die aber momentan nicht benützt wird

    20190128_122156.jpg

    sind die Pfade richtig eingestellt?

    20190128_122115.jpg

    die Filme sind vom "Vorgänger-Receiver"

    Wenn ich jetzt den Aufnahme-Button drücke wird im Display nichts angezeigt und der Vu+ verabschiedet sich zum Neustart. Aufgenommen wird nichts!

    Was habe ich übersehen oder was muss ich noch beachten?

    Danke für Eure antworten!
  • Bei den Pfaden sehe ich keinen Fehler.

    Hat die Vu-Box Schreibrechte auf dem NAS?
    Ein Screenshot (kein Foto) vom Freigabe-Editor wäre eventuell interessant.
  • #mc2 + hgdo

    Screenshots (keine Bilder mit dem Handy) Oh,oh wie soll das gehen. Das ist kein Computer. Ihr wisst da sicher mehr und was ist mit dem "Freigabe-Editor" gemeint?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

  • Hier mal darufklicken --> Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS
    und kontrollieren, ob die VU drauf zugreifen darf.

    Screenshots --> Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hallo,

    es ist bestimmt die Netzwerkfreigabe Verwaltung gemeint.

    Zu erreichen Menü, Einstellungen, System, Netzwerk, Netzwerkverbindung, Freigaben Verwaltung...
    Dateien
    • Netzwerk.png

      (1,76 MB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ********************************************************************

    Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...
  • @mc2
    Das sehe ich anders.
    Die Freigabe heißt DISKSTATION und wenn es auch dem NAS in volume1/DVR den Ordner Film gibt (und den gibt es gemäß Bild in Beitrg 1), dann ist der Pfad /media/net/autonet/DISKSTATION/Film völlig korrekt.

    @bergenfreund
    192.168.178.36 ist ganz sicher die IP der Vu-Box?

    Wenn mit den derzeitigen Einstellungen, in denen ich keine Fehler sehe, immer noch keine Aufnahmen möglich sind, würde ich alle Geräte (Router, event. Switch, NAS und Vu-Box) neu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich würde mal per Telnet/SSH auf die Box gehen und dann nachsehen, was wo und wie genau gemountet ist, also mount, um nachzusehen, was gemountet ist. Dann cd /media/net/autonet/DISKSTATION/Film, um zu überprüfen, ob der Pfad stimmt. Wenn der ok ist, kann mit touch test.txt getestet werden, ob Schreibrechte vorhanden sind.
    Wenn das alles getestet ist, sollte geklärt sein, ob die Freigabe funktioniert oder was nicht geht.
  • Ist Dein Netzwerk nach aussen offen bzw. greifst Du von ausserhalb mit VPN oder über Portfreigabe auf Dein Netzwerk zu? Falls nicht probiere bitte mal folgende Einstellungen bei der NFS Freigabe auf dem NAS:

    Hostname oder IP: *
    Squash: Alle Benutzer als Admin (oder so ähnlich)
  • hgdo schrieb:

    @mc2
    Das sehe ich anders.
    Die Freigabe heißt DISKSTATION und wenn es auch dem NAS in volume1/DVR den Ordner Film gibt (und den gibt es gemäß Bild in Beitrg 1), dann ist der Pfad /media/net/autonet/DISKSTATION/Film völlig korrekt.

    @bergenfreund
    192.168.178.36 ist ganz sicher die IP der Vu-Box?

    Wenn mit den derzeitigen Einstellungen, in denen ich keine Fehler sehe, immer noch keine Aufnahmen möglich sind, würde ich alle Geräte (Router, event. Switch, NAS und Vu-Box) neu starten.
    Hatte jetzt für ca. eine halbe Stunde alles vom Netz. Hat leider nichts gebracht.
    Die IP ist richtig.
  • Lass im Aufnahmepfad mal Film weg, also nur /media/net/autonet/DISKSTATION und versuch es dann nochmal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hgdo schrieb:

    Lass im Aufnahmepfad mal Film weg, also nur /media/net/autonet/DISKSTATION und versuch es dann nochmal.
    Danke für Deine schnelle Reaktion!

    Das hatte ich schon mal probiert, ging auch nicht.

    Bin jetzt mal per SSH drauf, (wie #13) kann aber mit dem Ergebnis nichts anfangen (alles Neuland), hab aber 2 Screenshots gemacht.
    Soll ich die hier mal einstellen?