suche Dirngend Hilfe - Vu+ Duo 4K Anfängerschwiergkeiten ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Dirngend Hilfe - Vu+ Duo 4K Anfängerschwiergkeiten ????

      Hallo,
      so langsam verzweifele ich an der Box.....

      Ich habe mir vor ca 14 Tagen die Duo 4K angeschafft und war eigentlich zuversichtlich das Sie besser sein wird als meine alte DM 7020HD,

      aber so langsam verzweifele ich an der Box.


      Ich habe meine Dream immer per HDMI CEC an meinem Pioneer Verstärker VSX-LX55 angeschlossen gehabt, nur funktioniert das nicht bei der Vu+, warum ??
      keine Ahnung, habe keine Einstellungen vorgenommen oder verändert (Pioneer).

      Nun habe ich das VTI 14.x. aufgespielt, den MetrixHD Skin aufgespielt und mich mit den Einstellungen etwas vertraut gemacht.
      Heute habe ich dann das "Automaticfullbackup Plugin gefunden um von meiner Box mal ein Backup für eventualitäten zu haben, wenn ich mal etwas ausprobieren
      möchte. Backup habe ich !!! Nur Flashe ich das Backup nur am Anfang per Stick wieder ein ?? in den Einstellungen vom Plugin habe ich nicht gefunden was das zurück flashen angeht.
      Was mich noch stört/wundert, meine HDD, die ich von einem externen Gehäuse entfernt habe, wird zwar erkannt, kann Sie formatieren und auch einhängen,
      ABER wenn ich dann aus dem Menü mit der roten Taste oder Exit raus gehen will, wird Sie als nicht mehr eingehangen angezeigt. Das gleiche habe ich auch mit meinem
      USB Stick.

      Was läuft hier falsch, bzw. was mache ich falsch ???

      Kann mir bitte wer helfen, irgendwie wurde meine Box gerade neu geflasht und quasi auf Original VTI zurück gesetzt,
      von meinen Einstellungen ist nichts mehr da.....
    • aldus schrieb:

      Nur Flashe ich das Backup nur am Anfang per Stick wieder ein ?? in den Einstellungen vom Plugin habe ich nicht gefunden was das zurück flashen angeht.
      Gibt 2 Möglichkeiten:

      Einmal in Erweiterungen - AutomaticFullBackup die blaue Taste drücken, dann den Backupordner öffnen, zum "Namen Deiner Box" navigieren, dort mit "grün" Flashausführen anklicken und im nächsten Fenster auf 2. Standard (Root und Kernel) gehen ......

      Zweite Möglichkeit die Sicherung per USB Stick flashen.
      Dazu gehören aus dem Sicherungsordner die Verzeichnisse /vuplus/ mit dem Unterordner /"Name Deiner Box"/ und den darin enthaltenen Dateien auf den Stick.
      Vorgehensweise dann die gleiche wie beim Flashen.
      Neh
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ist jetzt sicher VTI auf der Box ( Blau(VTI Panel) - Systeminfos - akt. Informationen zum System) ?

      Nach dem Flashen sofort die Onlineupdates durchgeführt (Blau - Grün - Grün) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ditschi1691 schrieb:

      Einmal in Erweiterungen - AutomaticFullBackup die blaue Taste drücken, dann den Backupordner öffnen, zum "Namen Deiner Box" navigieren, dort mit "grün" Flashausführen anklicken und im nächsten Fenster auf 2. Standard (Root und Kernel) gehen ......
      ich habe die beiden Ordner die beim Backup erstellt worden sind:
      - automatic_fullbackup
      - vuplus
      auf dem Stick, bzw. auf der HDD (/media/hdd/) liegen,
      wenn ich nun auf blaue Taste - Erweiterungen - Automatic Full Backup gehe, sehe ich unter Backup-Ort: /media/hdd stehen.
      klicke ich nun wieder auf die blaue Taste, steht immer noch /media/hdd/ nun die grüne taste, bestätige mit Ok, habe ich oben stehen:
      Benötgte Dateien um zu flashen - kernel_auto.bin, rootfs.tar.bz2

      darunter dann nur die 1 für Beenden, weiter passiert nichts

      Hier das regt untersten von dir angegebenen Verzeichnis
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldus ()

    • Dann hast irgendwas verkehrt gemacht.

      AFB öffnen und in dieser Ansicht die Taste blau drücken.
      2.png

      Im nächsten Fenster die Sicherung öffnen und den Namen der Box annavigieren (Verzeichnisstruktur sollte eigentlich verständlich sein)
      Dann die grüne Taste drücken und den Flash starten.
      3.png

      Im nächsten Fenster dann die Meldung mit OK übertippen und mit Punkt 2 (Standard root and kernel)
      die Rücksicherung starten.
      4.png
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke Dir Ditschi1691,
      hab jetzt wieder mein Backup drauf, mein Fehler war, das ich nicht weiter in die Unterordner gegangen bin
      Danke, Danke, Danke.....
    • @dirschi1691

      Ich habe 2 von den Sat-Tunern drin, wie im Bild zu lesen.
      Nun habe ich aus dem Wiki mir mal die Konfiguration für meine Duo 4K und 2 Tunern
      eingerichtet, aber irgendwie habe ich das Gefühl das da trotzdem was falsch eingestellt ist.
      Was sagst du zu der Konfiguration?
      habe auch nur Astra 19,2
      Dateien
    • hab diese hier genommen da Sie meiner Gegebenheit am ehesten entspricht
      Dateien
      • Tuner.jpg

        (92,2 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aldus schrieb:

      Ich habe 2 von den Sat-Tunern drin, wie im Bild zu lesen.
      Aus dem Bild ist zu wenig zu erkennen.

      Hast du Tuner A-H oder A-P?

      Des Weiteren solltest du bitte richtige Screenshots machen: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
    • @Callas

      schon klar, und was mache ich dann mit Tuner B ;?:
      habe doch geschrieben 2 Tuner mit 2 Kabeln

      verstehe nicht was Du mir sagen möchtest,
      genau nach der Anzeige habe ich meine beiden SAT Tuner angeschlossen
    • Eventuell besteht hier mal wieder Verwirrung um Tuner B und Tunersteckplatz B.

      Deshalb nochmals die Frage:

      hgdo schrieb:

      Hast du Tuner A-H oder A-P?
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      @hgdo
      A bis P

      @Callas
      jetzt hba ich es verstanden :wall1:
      hab da nicht gesehen das da "verbunden" stand, anstatt "gleich wie"
      Die Box macht mich etwas kunfus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()