Timeshiftaufnahme in eine Aufnahme umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knuti1960 schrieb:

      Wenn die HDD voll ist, geht Timeshift halt nicht mehr.
      Das ist mir auch klar.
      Aber wie lange ist denn die maximale Dauer von Timeshift, wenn z.B. meine 4 TB Platte leer ist?
      Würde mich nur mal interessieren. Wie oben schon geschrieben kommt ein 24 Std. Betrieb bei mir nicht vor.
      Aber es steht eben nicht immer alles im Wiki, so wie @Dibagger behauptet hatte...
    • @Tobuur

      Sorry, was ich meinte ist die Option "Lösche Timeshift-Dateien die älter als X Tage sind", wo bis zu 5 Tage auswählbar sind.

      Zu dem anderen Fall sind keine Einschränkungen genannt. Woraus was folgt ...?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Meine ursprüngliche Antwort bezog sich auf die Frage, ob man problemlos 1 Std. zurückspulen kann, was im Wiki auch nicht so explizit erwähnt wird.
      Dabei bin ich über die Frage der maximalen Dauer gestolpert.
      Da dieses Thema aber überhaupt nicht erwähnt wird, hätte es ja auch sein können, dass es schlichtweg vergessen wurde oder noch niemand sich die Frage gestellt hat.

      Aber lassen wir weitere Diskussionen.
      Ich denke mal die ursprüngliche Frage wurde beantwortet.
    • Tobuur schrieb:

      SirPhilippF schrieb:

      Bsp. Ich gucke Sender A seit 2 Std. und kann dann um bspw. 1 Std. zurückspulen.
      Geht ohne Probleme.Ich kann allerdings nichts zu einer maximalen Zeit sagen, die aufgenommen wird.
      24 Std. Betrieb kommt bei mir nicht vor ;)
      Mir geht es eher darum, meine HDD nicht mit Timeshiftaufnahmen zuzumüllen. Vielmehr soll die Timeshiftaufnahme nach Beendigung nach einem festgelegten Zeitpunkt automatisch gelöscht wird ;) Mein Box kommt heute dann werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen!