Timeshiftaufnahme in eine Aufnahme umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshiftaufnahme in eine Aufnahme umwandeln

      Hallo,
      so richtig bin ich in dem tollen VTI-Systemhandbuch und bei der Suche nicht fündig geworden. Wir nutzen das aktuelle Image und darin die Timeshiftfunktion. Kann man eine Timeshiftdatei in eine Aufnahme umwandeln? Wenn man eine gespeicherte Timeshift öffnet und dann Aufnahme drückt, nimmt er die aktuelle Livesendung auf und speichert nicht die Timeshiftdatei.

      VG
      Ingo
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003
    • Währen der laufenden Sendung bei aktivem permanenten Timeshift die „Record“-Taste drücken und Timeshift in Aufnahme umwandeln bestätigen.

      Die Aufnahme landet im TS-Verzeichnis. Alte TS-Aufnahmen, so sie noch nicht automatisch gelöscht wurden, musst Du händisch umbenennen, um sie vor der Löschroutine in Sicherheit zu bringen.
    • Hallo,

      tja, ganz komfortabel ist das mit dem umbenennen ja nicht. Was aber irgendwie gar nicht geht, ist das mit dem Aufnahmestart bei dem permanenten Timeshift. Es wird dann nur angeboten die Endzeit anzugeben und er nimmt dann ab dem Augenblick auf an dem man die Aufnahme startet. An den Anfang der Timeshiftaufnahme und dann rec drücken geht auch nicht, er nimmt dann auch erst ab der aktuellen Zeit auf. Die Abfrage "Timeshift in Aufnahme umwandeln" gibt es nicht.
      Tja, muss ich heute nochmal ausprobieren :)

      VG

      Ingo
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003
    • Menü - VTi - Einstellungen-Tasten (Seite 4/6)

      REC-Taste drücken = Aufnahmemenü anzeigen

      3866F920-C320-4451-ACD6-197C5E7628DC.jpeg
    • @Hugi-01

      Möglicherweise hast du das VTI Timeshift nicht gut genug für dein Vorhaben konfiguriert. Wie sehen denn deine Einstellungen dort aus?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Hallo,

      uff, das Gerät ist für einen alten Mann schon eine Herausforderung. Was man da alles einstellen kann :)
      Wir haben jetzt das Verhalten der Aufnahmetaste so umgeändert, das beim langen Drücken der Aufnahmetaste Timeshift in eine Aufnahme umgewandelt wird.

      Vielen lieben Dank an Euch, Ihr seit ein cooles geduldiges Forum!

      @Bastelbogen
      Sträter ist schon sehr schön zu schauen :)
      Festplatte: Seagate Spinpoint ST2000LM003
    • Danke für die Rückmeldung. Und ja, Sträter ist immer wieder sehenswert!

      Ich gehe davon aus, dass dann hier zugemacht weren kann...
    • Ich hab gestern mein Image neu aufgesetzt, früher hatte ich im Aufnahmemenü immer das Timeshift in Aufnahme umwandeln, das fehlt nun, auch wenn ich länger auf den Sender bin, passiert da nichts.
      War da noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehe ?
      Dateien
      • t1.jpg

        (342,98 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • t2.jpg

        (352,92 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - Autotimer