Nichts geht mehr problemlos außer TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts geht mehr problemlos außer TV

      Hallo Leute,

      bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meiner Solo² box.

      Seit dem letzten Update (war auf V14) ging der Reboot von der Box nicht mehr richtig.
      Also das Image nochmals per USB Stick neu installiert, aber gleiches Dilemma.
      Als nächstes hab ich dann die V11 probiert, da gingen schon die ersten Plugins nicht zum installieren. Also die 13.0.12 drauf gemacht. Anfang ging es problemlos, auch der Reboot nach der Installation diverser Plugins funktionierte.

      Aber bei meinen Tests mit dem Yamp Player und der Videowiedergabe die Ernüchterung. Musik und Videodateien lassen sich abspielen aber sobald ich auf Stopp drücke und raus will aus dem Programm, kommt die Anzeige/Spinner und bleibt so. Der Reset über die FB funktioniert aber dann noch.
      Ähnliches auch bei den Plugins: wollte die matze settings installieren (conf datei im opkg Ordner), wähle es aus in den plugins zum installieren, installation läuft wie gewohnt, drücke ok -> es kommt keine Meldung für den Reboot, mache ich selbst einen Reboot kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Box bleibt stecken. Reboot über Telnet und FB sind möglich.

      Nun auch probiert wieder ein update auf die V14 zu machen von der 13ener aber die Probleme bleiben bestehen, das mit der Musik und Videodateien ist sehr ärgerlich.
      Crashlogs werden kaum welche erzeugt und die letzten waren alle leer mit 0kB. aja im Flash sind 60MB frei.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar damit ich meine Box wieder einwandfrei verwenden kann.

      gruss
      Andreas
    • Ist Dein Image auf aktuellem Stand / wurden via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün)die Onlineupdates eingespielt?

      Yamp funktioniert mit der Version vom Feed ohne Probleme.
      Das sowohl beim Abspielen von MP3-Dateien als auch beim Abspielen von Videos.
      Hast die Probleme auch dann, wenn die Videos mit dem Movieplayer vom VTI abspielst?
      Vielleicht auch mal den hinsichtlich Yamp einen anderen Skin probieren.

      Vielleicht wäre es am besten die Box mit dem aktuellem VTI 14.0.1 nochmal neu per USB Stick aufsetzen.
      Dabei sollte auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichtet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Leute,

      danke mal für eure Antworten:
      Die 13.0.012 Version habe ich ohne Updates probiert, erst als wirklich sowieso nichts mehr ging hab ich upgedatet.

      Heute einiges probiert immer mit der V14.0.1 Version.

      So hab ich installiert:
      1080p
      DHCP aus
      keine Animation
      no VTIZerO, no Backup
      Tuner A+B eingestellt
      Std Kanallisten - ja
      Jugendschutz nein
      Timeshift nein
      +/- Kanalwechsel nein
      Multi EPG Spaltenansicht
      Aufnahmemenü anzeigen
      PIP
      Standby
      Skin - VU_HD_1080p

      Danach kam das das Grundbild, auf die 1 geklickt für ARD HD.
      Danach direkt Update durchgeführt (blau - grün - grün) und 6 Pakete wurden installiert.

      Nun klick auf Neustart und Bildschirm wird schwarz und die Box hängt. Die Schrift am Display ändert sich von ARD auf VU+ Solo2 und bleibt so stehen.

      Hab dann die Box einige Minuten laufen lassen ohne Änderung. Das er keinen Neustart macht weiß ich an meinem eingebauten Lüfter. Sobald der Reset erfolgt, geht auch der Lüfter kurz aus :P

      Also beim Installieren sehe ich jetzt persönlich keine falschen Einstellungen und auch auf dem frischen System geht kein Reboot mehr.
      Keine Ahnung was ich anderst machen könnte...

      gruss
      Andreas
    • Gibts ein Crashlog? Meine Solo2 läuft übrigens problemlos.

      Info Crashlog: Crashlog – Vu+ WIKI


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • @knuti1960
      telnet funktioniert und konnte den Code eingeben.

      Folgendes kam dabei raus:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# opkg update
      2. Downloading: VTi-all.gz
      3. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachable Downloading: VTi all_static.gz
      4. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachable Downloading: VTirroot@vusolo2:~# software-update
      5. [VTi] Starting software update process
      6. Downloading: VTi-all.gz
      7. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachable
      8. Downloading: VTi-all_static.gz
      9. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachableoot@vusolo2:~# software-update
      10. [VTi] Starting software update process
      11. Downloading: VTi-all.gz
      12. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachable
      13. Downloading: VTi-all_static.gz
      14. wget: can't connect to remote host (5.135.209.15): Network is unreachable-mips32el.gz
      15. Inflating: VTi-mips32el
      16. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-mips32el.
      17. Downloading: VTi-mips32el_static.gz
      18. Inflating: VTi-mips32el_static
      19. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-mips32el_static.
      20. Downloading: VTi-softcams_mips32el.gz
      21. Inflating: VTi-softcams_mips32el
      22. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_mips32el.
      23. Downloading: VTi-thirdparty.gz
      24. Inflating: VTi-thirdparty
      25. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      26. Downloading: VTi-vusolo2.gz
      27. Inflating: VTi-vusolo2
      28. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo2.
      29. Downloading: VTi-vusolo2_static.gz
      30. Inflating: VTi-vusolo2_static
      31. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo2_static.
      32. Collected errors:
      33. * opkg_download: Failed to download http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/all/Packages.gz, wget returned 1.
      34. * opkg_download: Failed to download http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/all/static/Packages.gz, wget returned 1.
      35. root@vusolo2:~#
      Alles anzeigen
      @caju
      wie schon oben erwähnt crashlogs werden manchmal erzeugt aber eben ohne Inhalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: doppelte Infos entfernt

    • Das funktioniert wohl die Netzwerkeinrichtung auf der Box nicht.

      Versuch es doch mal mit DHCP =An!
    • Inet verbindung funktionierte über den Test, hab jetzt auf DHCP umgestellt -> ohne Veränderungen.

      Nochmals das Image mit DHCP aktiv installiert, dann einen anderen Skins aus der Vorwahl genommen, Box wollte einen Neustart und der ging schon nicht...
      Langsam habe ich die Vermutung das meine Box einen Defekt hat.
      Kann doch nicht sein, dass im Endeffekt schon während der Installation der Reboot nicht mehr funktioniert ?(