Filme der alten Linux HDD auf die neue HDD übertragen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umue55 schrieb:

      Ok, jetzt hab ichs geschnallt. Sorry bin schon 64 lenze alt.
      Wo können die Aufnahmen den hin sein ? Können die auch versteckt sein ?
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich die Platte nur über "Einhägen" an der Box verfügbar machen. Geht das denn im Original Image nicht ?
      Ach ja, so jung waren wir alle auch mal ... ;)

      Die Aufnahmen könnten auch im Hauptveruzeichnis sein, einige könnten im Ordner movie_trash sein. Siehst du denn in den Ordnern überhaupt irgendwo einzelne Dateien? In deinen Screenshots sind nur Ordner zu sehen.

      Vergiß das Original Image, das ist nicht dein Problem. Ja, damit geht es auch - aber kaum jemand von uns kann dir damit helfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ok,
      ich versuchs einfach.
      danke dir.
      Hab nochmal ein Bild mit den Dateien gepostet. SWAP File ist recht groß.

      ich mach jetrzt Schluss für heute, muss was essen, mein Zuckerspiegel ist am Ende. ;(
      Vielen dank erst mal an Alle für Eure Bemühungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • umue55 schrieb:

      Ich kann nur noch damit dienen, vielleicht kann man das ja ausrechnen.
      Nein, ausrechnen geht damit nicht, da nicht zu sehen ist, wie viel in den Ordnern wirklich vorhanden ist. Die 4 oder 16 KB, die da angezeigt werden, sind nicht die Größe dessen, was da evtl noch drin ist. Da solltest du jedenfalls überall reinschauen, falls du es noch nicht getan hast.

      Hoffentlich hast du den movie-Ordner jetzt nicht versehentlich gelöscht. Neu formatiert ist die Platte jedenfalls nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wissentlich habe ich nichts gelöscht. Vielleicht versuche ich nochmal ein anderes Tool. Dies, was ich benutze ist blos zum Lesen der Linux Partition. Linux Reader for Windows.
      Ich habe die Order immer so weit geöffnet wie es geht. Was müssten denn die Movies am Ende für eine Erweiterung haben wenn vom TV aufgenommen ?

      Ok, mit diesem Tool sehe ich alle Ordner. Alles noch da. :)
      LINUX_5.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Film Dateien haben die Endung .ts und dann gibt es noch weitere Zusatzdateien mit den Endungen
      .eit
      .meta
      .sc
      .ap
      .cuts
    • @umue55

      Na fein, das sieht schon besser aus. Was war denn das für ein komisches Tool, das dir nicht alles anzeigt? Aber ist jetzt auch egal.

      Die Aufnahmen in den Ordner erkennst du schon, wenn du sie siehst. Da ist der Name der Sendung enthalten und standardmäßig auch der Name des Senders sowie Datum und Uhrzeit der Aufnahme. Und es gibt zu jeder Aufnahme mehrere Dateien.

      Hast du denn jetzt die neue Box mit VTI geflasht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Nee,
      hab ich noch nicht. Hat die Regierung noch nicht zugelassen. :D
      Habe aber gerade einen anderen Gedanken.
      Ich hab doch in meinem Heimnetz ein NAS eingebunden. Kann ich nicht einfach den MOVIE Ordner auf das NAS schieben und dann die Filme über die VU anschauen ?
      Muss ich mich blos noch mit beschäftigen, wie ich das NAS bei der VU einbinde. ;(
      Kann doch bestimmt nicht so kompliziert sein, aber wie gesagt, erst mal ohne VTI Image. Kann sein, dass ich mich doch noch für die Duo entscheide.

      Das Tool war: Freeware Linux Ext2/3/4 Reader for Windows!

      Warum der die anderen Ordner nicht angezeit hat, keine Ahnung, aber so kann man reinfallen wenn man sich nicht auskennt. <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Das wäre die einfachste Methode, wenn du die Platte an dein NAS anschließt.
      Den Receiver mit einer Freigabe auf dein NAS verbinden, dann brauchst du die Filme auch nicht lokal im Receiver speichern.
      Gibt sogar eine Anleitung dafür.
      [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die Anleitung bin ich gerade am studieren. Nebenbei läuft das kopieren des Ordners MOVIE aufs NAS. Das dauert ja ewig. ?(
      Kleine Zwischenfrage, wenn ich schon mit einem lokalen Konto und Kennwort bei Windoof angemeldet bin, kann ich doch auch das nehmen, oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Platte per USB2 angeschlossen?
      Das kann schon etwas dauern.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das sieht nach eine 100Mbit/s LAN aus.

      Kann es sein, dass du bis zum NAS irgendwo eine 100Mbit/s LAN Schnittstelle dabei hast?
      Oder kann das NAS nur 100Mbit/s oder irgendein Switch dazwischen?

      mit 1000Mbit/s/1GBit/s müsste das schneler gehen, aber nur, wenn dein NAS auch schnell genug ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Dibagger schrieb:

      Hast du denn jetzt die neue Box mit VTI geflasht?
      Hallo,
      habe es nun endlich geschafft das VTI zu flashen. Alles soweit ok. Habe nur ein Problem. Der Ton ist bei den privaten Sendern wie VOX, RTL usw. extrem leise. Bei ARD, ZDF usw. nicht. Ist alles per HDMI verbunden. Regierung ist schwerst begeistert. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • die wird an der Lautstärkenregelung der VU liegen
      Wie hast du vor, den Ton abzuspielen? Nur am TV? Dann kannst du im A/V Menu die Downmix Einstellungen alle einschalten.

      Wenn du eine 5.1 Anlage da irgendwo hast, sollte AC3 Downmix auf aus stehen. Dann kann die VU nur noch den Ton selber regeln, der im MPEG Format gesendet wird. Daher stellt man dann die Lautstärke von den MPEG Sendern so mit der Fernbedienung der VU ein, dass er genauso laut ist wie der AC3 Ton (it beisst bei 90 %)

      Danach wird die Lautstärke dann nur noch am 5.1 Audiogerät geregelt.
    • Ich weiß, wollte ich auch noch gleich machen. Steht ja auch so im Wiki.
      Leider ist im Moment TV durch Regierung belegt. Hole ich aber sofort nach.

      Wegen der Frage mit der Lautstärke, habe eine 5.1 Anlage wo alles drüber läuft. Also Downmix auf aus. Dolbi Digital als Standart eingestellt. Das mit der Regelung MPEG Format muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich weiß aber noch, bei der Ultimo gab es damals auch immer Probleme mit dem Ton. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

      Wie komme ich denn nochmal in die MPEG Einstellungen ? War glaub ich irgendeine Farbtaste.
    • anudanan schrieb:

      Das sieht nach eine 100Mbit/s LAN aus.
      Das NAS hängt an der Fritzbox 7490. Allerdings ist der PC nur über W-LAN im Netzwerk über einen Stick ArcherT4U, im 5GHz Band. Geschwindigkeit von dem siehe Bild.
      Ich könnte aber auch mal ein Ethernetkabel fliegend verlegen, würde das was bringen ?
      was könnte noch bremsen ?
      Dateien
      • LINUX_8.jpg

        (64,13 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()