Filme der alten Linux HDD auf die neue HDD übertragen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einhängen mit dem Gerätemanager: Gerätemanager – Vu+ WIKI

      UND NICHT INITIALISIEREN ODER FORMATIEREN !!

      Übrigens - mit Hektik rettest du den Hausfrieden auch nicht. Wenn bei euch was kaputt gegangen ist, muss man man auf's Aufnahmen angucken vielleicht auch mal etwas warten ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: PS : UND NICHT INITIALISIEREN ODER FORMATIEREN !!

    • @umue55
      Kannst du bitte mal Doppel- und Mehrfachpostings unterlassen?

      Wenn du einen Beitrag erstellt hast und dir fällt noch etwas ein, kannst du ihn 5 Minuten lang bearbeiten und ergänzen.
    • Aber das geht doch nur, wenn ich schon auf VU Image geflsht habe, oder nicht. Die Box ist sozusageh noch jungfräulich. Darum habe ich doch vorhin gefragt ob das auch ohne Vu image geht. Ich kenne die Oberfläche der Box noch nicht so gut. habe gestern gerade mal die Sattransponder initialisiert.
    • hgdo schrieb:

      Kannst du bitte mal Doppel- und Mehrfachpostings unterlassen?
      Ich würde das ja gerne machen, aber jedesmal wenn ich einen Beitrag editieren will, bin halt nicht der Schreibschnellste, und dann abschicken will, kommt die Meldung : Sie haben nicht die Berechtigung bla bla bla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Genau, erstmal das VTi Image auf die Box.
      Dann das Plugin DateiManager/FileBrowser installieren.
      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.7

      Damit kannst du dann die Filme im Hintergrund übertragen, ohne das du das Ganze per PC anstoßen mußt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja natürlich VTI Image. :wall1:
      Ich muss grad mal meinen Blutzucker kontrollieren. :saint: Boa...... :D

      Dibagger schrieb:

      Ich bin definitiv der Meinung, du solltest schon erst das VTI flashen. Die paar Minuten machen's nun auch nicht aus.
      Ich wollte mit dem Flashen eigentlich noch warten, nicht das ich die Box doch zurückgebe.
      Ohne Flash also kein Filmgucken meiner Regierung, so ein Mist.

      Jetzt lacht bitte nicht, habe gerade mal mit dem Linux Tool auf die HDD geschaut. Ich sehe gar keinen Movie Ordner ?????
      Kann ja mal ein Bild einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Ja, Bild wäre gut.

      Und für eine eventuelle Rückgabe ist das VTI kein Hindernis. Dann nochmal hier nachfragen. Aber daran denken wir jetzt noch lange nicht. Immer positiv denken!
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Du kannst Bilder ohne Hoster direkt hier anhängen: Unten auf "Dateianhänge" klicken!

      Tja, wenn das die besagte Platte aus der alten VU ist und das alles ist, was zu sehen ist, sehe ich da auch keinen movie-Ordner.

      Du hast jetzt also die alte Platte doch am Windows PC - richtig?

      Immerhin gibt's jetzt wirklich keinen Grund zur Hektik mehr ... das wäre das Positive.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • umue55 schrieb:

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Sorry, wusste ich nicht.

      Wie kann ich einen anderen User in diesem Post mit Zitat einfügen ?

      Dibagger schrieb:

      Tja, wenn das die besagte Platte aus der alten VU ist und das alles ist, was zu sehen ist, sehe ich da auch keinen movie-Ordner.
      Das kann eigentlich gar nicht sein, da müssten jede Menge Aufnahmen drauf sein. versteh ich jetzt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umue55 ()

    • Ok, jetzt hab ichs geschnallt. Sorry bin schon 64 lenze alt.
      Wo können die Aufnahmen den hin sein ? Können die auch versteckt sein ?
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich die Platte nur über "Einhägen" an der Box verfügbar machen. Geht das denn im Original Image nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Filme der alten Linux HDD auf die neue HDD übertragen !

      Ich hatte das gerade hinter mir.

      8TB Platte mochte der zusätzlich installierte Windows ext4 Treiber nicht und weil ich keine Zeit zum experimentieren hatte und weg musste, hab ich schnell einen Receiver genommen und da hing die Platte über USB2 dran. Dann Receiver ans Netz und dann übers Netz kopiert. Das dauerte 3 Tage Grins.

      Aber alles lief danach problemlos.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Findus ()

    • Was ist denn gestorben an der Ultimo und wobei? Wieviel Platz ist noch auf der FP? Kannst Du das sehen irgendwo?

      Sorry - gleichzeitig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()