Wiedergabe von Aufnahmen vorhanden, aber schwarz, fehlerhafte Zeitangaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe von Aufnahmen vorhanden, aber schwarz, fehlerhafte Zeitangaben

      Hallo, ich hoffe, das war nicht schon irgendwo vorhanden, gefunden habe ich es jedenfalls nicht:

      Ich habe seit einigen Tagen insbesondere auf Spiegel Geschichte HD sehr merkwürdige Aufnahmen: Die Aufnahmedatei ist vorhanden, Größe 4,1GB (passt etwa), Aufnahmeanfangszeit ist richtig angegeben und die Länge in Minuten (61) stimmt auch. Startet man die Wiedergabe, sieht man nur schwarz ohne Ton und in der Menüleiste bei der Angabe der momentanen Position auf der Zeitlinie ist die Angabe "-1.431,45 min bis 874,3 min" oder ähnlich. Versuche vor- oder zurückzuspulen enden im sofortigen Ende der Wiedergabe. Start man erneut, erhält man die Frage, ob man die Wiedergabe beim letzten Halt bei "13:45:31" wieder starten will.

      Ist jemandem das schon mal vorgekommen ?

      VG Peter
    • Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, es war viel los am Wochenende.

      Die Aufnahmen sind alle entschlüsselt, ich nehme gar keine verschlüsselten auf (die entsprechende Option ist abgestellt)

      VG
    • Ich entschlüssele Sky mit Modul, die Sky Karte ist gepairt, darüber hinaus wird über Oscam eine HDplus-Karte ohne Modul entschlüsselt.
    • Kann es sein, dass Du während der Aufnahme parallel einen anderen verschlüsselten Sender gesehen hattest?

      Das Modul kann ja nur eine Entschlüsselung auf einmal. Wenn das Modul durch eine andere Verschlüsselung „besetzt“ war, konnte dann der aufgenommene Sender nicht entschlüsselt werden. Dann ist das Ergebnis eine Datei mit einigen GB schwarzem Bildschirm.

      Um dieses Problem zu umgehen, können die 4k-Boxen verschlüsselt aufnehmen und dann nachträglich entschlüsseln, wenn die Box im Standby und das Modul frei ist.
    • Das passt aber nicht zum sonstigen Verhalten der Box. Wenn ich die seit einiger Zeit bestehende Option ausmache, im Zweifelsfall verschlüsselt aufzunehmen, bekomme ich bereits beim Programmieren zweier verschlüsselter Aufnahmen gleichzeitig eine Warnung wegen der Überschneidung und er lässt mich ohne Änderungen die Programmierung gar nicht vornehmen. Außerdem sind verschlüsselte Aufnahmen in der Aufnahmeliste blau (wenn man die Option an hat). Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

      VG

      Ach so ja und nochwas: Hätte ich die Option mit dem verschlüsselten Aufnahmen an, würde er ja versuchen, in Zeiten der Nichtaufnahme der Box eine Entschlüsselung vorzunehmen.
    • Das sage ich ja: Du nimmst entschlüsselt auf, also nicht mit nachträglicher Entschlüsselung.
      Dann muss das Modul zum Zeitpunkt der Aufnahme frei sein.
      Wenn Du dann z.B. gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm ansiehst oder aufnimmst, kann die Aufnahme nicht entschlüsslet werden und bleibt darum schwarz.

      Eine so entstandene schwarze Aufnahme ist etwas anderes als eine verschlüsselte Aufnahme zur nachträglichen Entschlüsselung. Diese schwarze Aufnahme ist leider für nichts zu gebrauchen.
    • Das funktioniert so aber nicht, wenn ich eine verschlüsselte Aufnahme programmiert habe, lässt er mich eine zweite verschlüsselte Aufnahme gar nicht mehr programmieren. Er nimmt dann gar nicht auf, nicht etwas schwarzes.

      VG

      Habe im Übrigen gerade zu Hause meinen Sohn nachsehen lassen, parallel lief keine Aufnahme.
    • ... hat vielleicht jemand parallel Live-TV geschaut...?

      Unter'm Strich ist es auch relativ egal... Die Aufnahme hat nicht funktioniert und wurde nicht entschlüsselt. Nachträglich kann man die nicht mehr entschlüsseln, die Aufname ist im Eimer.

      Kommt das denn öfters vor oder ist das ein Einzelfall gewesen?
    • Es kommt sporadisch vor, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es jedesmal Spiegel Geschichte HD war.

      Ich hatte jetzt nochmal einen Versuch gestartet und habe einen ganz merkwürdigen Effekt: Merkwürdigerweise passiert das immer wieder mit der gleichen Sendung (ich habe jetzt noch zwei Wiederholungen aufgenommen mit immer dem gleichen Effekt). Andere Aufnahmen auf Spiegel Geschichte HD, die ich nur zur Probe gemacht habe, sind einwandfrei..