Kein Streamen auf Handy möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von der Theorie her sollte das gehen mit DS-LITE

      Man baut VPN (mit IKE/IPSEC) im Tunnelmode über Ipv6 zum Router auf und transportiert da drin dann IPv4 Pakete, die dann ganz normal über den Router in das private Netzwerk geroutet werden.

      Klappt alles wunderbar, nur dann nicht, wenn man im Mobilfunk kein IPv6 hat.
    • Congstar kann definitiv IPv6 und Zugriff von IPv6 auf IPv6 klappt problemlos und ist z.B. mit einer FritzBox als Router und dem integrierten MyFritz-Service, kinderleicht einzurichten.

      Bei mir läuft OpenVPN auf meinem Synology NAS und ich kann mich sowohl Ipv4 (via Portmapper über feste-ip.net) und via IPv6 direkt verbinden, obwohl ich nur eine von aussen erreichbare IPv6 _Adresse habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ok dachte gelesen zu haben das Congstar auf Ip6 läuft. Hatte das so irgendwo mehrmals gelesen. Aber so macht das ja auch wieder sinn wenn das nicht so ist. Jedenfalls mit den was ich erlebt habe, dass eben nicht alles geht.
      Ist alles nicht so einfach mit den beiden Protokollen IP6 und IP4 und das 2019.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Also ich habe die Einstellungen analog @manuelm angepasst und dann im WLAN versucht, selbst dort sind ab und an Hänger drinnen.

      D.H.:
      Es geht zwar, allerdings absolut nicht zufriedenstellend, das ging mit der VU Duo2 doch erheblich besser.
    • Also ich habe mir für das Transcoding auf meinen 4K Boxen das Plugin "Advanced Transcode" installiert. Der legt 5 Profile je nach Bandbreite an und damit funktioniert es bei mir super.

      Es kann nur bei der Installation bzw. beim ersten Start ein Problem mit einer Datei geben, die da ggfls. zerschossen wird. Dazu mal die letzten Beiträge in dem zugehörigen Thread durchblättern.
    • trampolin79 schrieb:

      D.H.:

      Es geht zwar, allerdings absolut nicht zufriedenstellend, das ging mit der VU Duo2 doch erheblich besser.
      Nutzt du denn jetzt im WLAN wirklich transcodiertes Streaming oder ist es doch das normale Streaming?
    • Kommt auf sein WLAN an. Es geht auch oft genug nicht gut beim LIVE Streaming mit dem nicht transcodierten Streaming. Das Problem dabei ist ja, dass sich der Streaming Client keinen großen Vorlauf reinziehen kann, wie das beim Abspielen von Filmdateien der Falls ist. Hier kommen die Daten ja nicht schneller vom SAT rein. Da muss das WLAN schon einigermaßen gut sein. Oder man müsste einen großen Gitterpuffer aufbauen und damit das Abspielen um einige Sekunden verzögern. Machen die meisten APPS oder Clients aber nicht
    • trampolin79 schrieb:

      Nominaler Speed zuhause:
      50MBit Down
      10MBit Up

      gemessene Werte Lokal zuhause über wlan gemessen ergibt meistens:
      30-40MBit Down
      9MBit Up min.
      20ms Ping max.
      Diese Werte sind Standard, dennoch nutze ich immer den transkodierten Stream, egal ob "innerhalb" oder "außerhalb"

      Diverse andere Streaming Dienste wie DAZN & Amazon Prime & Netflix laufen ja ebenfalls störungsfrei.
    • Du musst Streaming Dienst wie Amazon Prime oder andere nicht in den gleichen Topf wie LIVE TV Streaming stecken.

      Wenn du vom Amazon Prime eine FIlm anschaust, holt sich der Firetv oder andere Clienst so schnell sie können die Daten vom Sever während der Film dann in normaler Geschwindigkeit abgespielt wird. Die halten dabei immer sehr viel Vorlauf im Speicher, so dass es auch kein Problem ist, wenn es im WLAN mal kurze Aussetzer gibt. Die Daten können ja immer mit Vorlauf schnell genug geholt werden.

      Genau das geht beim LIVE TV nicht und daher muss das WLAN da deutlich besser funktionieren und darf keine größeren Aussetzer haben, sonst ruckelt es unweigerlich beim LIVE TV.

      Das ist bei VoIP. Die Bandbreite ist nicht das Problem, aber die dauerhaft kontinuierliche Übertragung ohne großen Gitter braucht man dabei, sonst hat man Tonaussetzer
    • Ok, dann nenn ich eben den ORF TVthek Live Stream, der läuft auch ohne Hänger / Probleme und ist beinahe ohne Zeitversatz / Buffermöglichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trampolin79 ()