Panasonic TX-40FXT686 + Ultimo 4K - Welche Auflösung wählen für optimales Bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panasonic TX-40FXT686 + Ultimo 4K - Welche Auflösung wählen für optimales Bild?

      Hallo,


      ich habe folgende Frage. Ich werde mir obiges TV GErät zulegen, welches eine 4K Auflösung hat. Zur Zeit nutze ich VU_HD 1080p. Kann auch dort einfach die Auflösung hochsetzen oder benötige ich dazu einen neuen Skin? Der alte Fernseher konnte nur 1080 von daher hat sich mir nie die Frage gestellt.
    • Es gibt keine UHD-Skins
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Okay, verstehe. Gibt es eine Empfehlung welcher Skin sich für eine höhere Auflösung am besten eignet? Beim Vu_HD 1080p habe ich gesehen, daß 2160 als Auflösung gewählt werden kann.
    • Castilles schrieb:

      Gibt es eine Empfehlung welcher Skin sich für eine höhere Auflösung am besten eignet?

      GaborDenes schrieb:

      Es gibt keine UHD-Skins
      Die Antwort hast Du doch schon bekommen !


      Castilles schrieb:

      ich gesehen, daß 2160 als Auflösung gewählt werden kann.
      Das hat nix mit dem Skin zu tun, sondern beschreibt die Auflösung, die an den TV weitergegeben wird. In dem Fall würdest Du die Box auf 4k skalieren lassen (bei nicht UHD Inhalten). In der Regel sind die Skaler im TV allerdings besser. Einfach ausprobieren was Dir am besten gefällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()