Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wurde lediglich ein Label an der entsprechenden Stelle im Skin eigesetzt, und der Name des Ortes statisch hinterlegt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bueb schrieb:

      Irgendwo hab ich die Tage gelesen wie man anstatt der Längen- und Breitgrad seines Ortes, den richtigen Ortsnamen bei Darksky im Skinpart oder Converter ändern kann, finde den Beitrag nicht mehr.
      Im Post # 586.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • in der SIB zb so

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="55,75" size="445,50" font="Regular; 30" zPosition="1" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      2. <convert type="iFlatVWeather2">currentLocation</convert>
      3. </widget>
      4. ersetzen durch
      5. <eLabel text="Mein Ort" position="55,75" size="445,50" font="Regular; 30" zPosition="1" halign="center" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" />
      Ort und Position muss nur angepasst werden.
      funktioniert wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Hmm Threadtitel ist schwer zu verstehen denke ich.

      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ...und ich werde nicht den Skin aktivieren um dann die diversen Skinparts ausprobieren.
      Dieses ist dann immernoch Aufgabe der Skinpartentwickler, ob Wetter von Haus aus in dem Skin enthalten ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.

      Edit:
      uhi 2 late :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • die letzten 5 Beiträge aus dem Pluginthread hierher verschoben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @schomi Danke ,- ist doch mal kurz und bündig eine klare und für einen Laien verständliche Antwort!


      @NaseDC

      Zitate:


      Hmm Threadtitel ist schwer zu verstehen denke ich.
      VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]
      ...und ich werde nicht den Skin aktivieren um dann die diversen Skinparts ausprobieren.
      Dieses ist dann immernoch Aufgabe der Skinpartentwickler, ob Wetter von Haus aus in dem Skin enthalten ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.


      ...viel geschrieben ,- aber Hilfestellung verfehlt.
      Zurechtweisung ist kein guter Ratgeber !!!

      Ich bin davon ausgegangen das nach dem flashen des VTI Image die Auswahl "MuteSpectator" mit zum Image dazugehört.


      MfG Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K
    • Wie kann ich im VFD_skin von VWeather2 auf VWeather3 umstellen?

      Quellcode

      1. <convert type="VWeather2">currentWeatherTemp</convert>
      2. <convert type="VWeather2">CF</convert>
      3. <convert type="VWeather2">currentWeatherPicon</convert>
      Ich habe das Plugin VWeather3 installiert, mich bei OpenWeatherMap angemeldet und den Key eingegeben.
    • @companion

      So ganz versteh ich deine Frage jetzt nicht.

      VWeather2 ist doch dein Converter
      VWeather3 ist der Name des Plugins

      Nimm doch einfach für den Vfd Skin den Converter für das Wetter den dein Hauptskin für das Wetter nutzt, dann hast du keine Probleme.
      Weiss jetzt nicht welchen Skin du aktuell nutzt. Schau in den VWeather3 Threat dort nach ob dein Skin vom Plugin unterstützt wird. Das wäre eine Voraussetzung!!

      Beispiel aus dem linearFHD
      Hauptskin nutzt den converternamen: linearVWeather2
      vfd nutzt den converternamen: linearFVWeather2
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Beispiel aus dem linearFHD
      Hauptskin nutzt den converternamen: linearVWeather2
      vfd nutzt den converternamen: linearFWeather2
      Er meinte "linearFWeather2" ;)

      Er meinte "linearVWeather2"
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel () aus folgendem Grund: selber verschrieben!

    • stub schrieb:

      Im vfdskin VWeather2 in VWeather3 ändern.
      Das war auch meine erste Vermutung. Leider stürzt die Box mit der Änderung ab, wenn ich in den Standby gehe, wo das Wetter angezeigt wird. Crashlog und Debug sind angehängt. Hier ist der Auszug aus dem VFD_Skin_Ultimo4k:

      Quellcode

      1. <!-- Standby -->
      2. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="180,200" size="440,100" font="VFD;140" halign="center" valign="center">
      4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="100,340" size="600,100" font="VFD;100" halign="center" valign="center">
      7. <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red_white_v12.png" position="590,210" size="151,78">
      10. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      11. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="lcd_icons/icon_REC_red_white_v12.png" position="590,210" size="151,78">
      14. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,False,CheckSourceBoolean</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="0,8" zPosition="3" size="800,30" text=" " backgroundColor="#00FF0000" font="Regular; 27" foregroundColor="#00FFFFFF" valign="top" halign="center">
      18. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      19. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      20. </widget>
      21. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;110" render="Label" halign="right" valign="top" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="160,55" size="225,110" zPosition="1">^
      22. <convert type="VWeather3">currentWeatherTemp</convert>
      23. </widget>
      24. <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="VFD;110" render="Label" halign="left" valign="top" noWrap="1" transparent="1" source="global.CurrentTime" position="290,55" size="125,110" zPosition="1">
      25. <convert type="VWeather3">CF</convert>
      26. </widget>
      27. <!-- <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Meteo;110" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="530,50" size="160,150" valign="top" zPosition="7">
      28. <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      29. </widget> -->
      30. <widget source="global.CurrentTime" render="Picon" path="vfd_icons/" position="450,10" size="180,180" zPosition="7" transparent="1" alphatest="blend">
      31. <convert type="VWeather3">currentWeatherPicon</convert>
      32. </widget>
      33. </screen>
      Alles anzeigen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von companion ()

    • Quellcode

      1. ImportError: No module named VWeather3
      Ist VWeather3 überhaupt unter den Convertern?

      companion schrieb:

      <!-- <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Meteo;110" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="530,50" size="160,150" valign="top" zPosition="7">
      <convert type="VWeather">currentWeatherCode</convert>
      </widget> -->
      Hier kein VWeather3 benötigt?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)