Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Es geht um die animierte moon Icons bei CerX , linearFHD_v2.1.0 und iFlatFHD klappt es ohne probleme leider die skins gefallen mir nicht :(
      Hat jemand bei Kodi_FHD die animierte moon Icons am laufen ? Falls ja bitte um genaue Beschreibung wie habt ihr das geschafft ;)
      Vielen dank im voraus für eure hilfe .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S04 ()

    • Moin, auch wenn ich mich jetzt voll oute hier, egal.
      Langsam ist bei mir auch die Luft raus. Ich sehe keine animierten Weather Picons. Alles eigentlich so gemacht wie beschrieben.

      VWeather3 ist installiert. Die animierten Picons mit den Ordnern an die richtige Stelle zusätzlich gebracht,
      die dort schon vorhandenen sehen aber auch anders aus als die auf der SIB sichtbaren?
      Auch den animierten Mond hab ich mir mal mit den vielen Ordnern an diese Stelle, wie beschrieben, kopiert. Soll ja nicht schaden. Mußte aber neuen Ordner erzeugen, da es den wie beschriebn noch nicht gab.
      Das VWeather3 Plugin sehe ich auch, läuft auch, ist auswählbar bis hin zur Pollenanzeige, ..aber alles statische Symbole.
      Links beginnend, aber nicht nur das ausgewählte Bundesland sondern Gesamtkarte? Kann mich erinnern das war mal anders.
      Regenradar ist zu sehen, Bundesweit. Soll das so?
      Es scheint mir es geht hauptsächlich um die SIB, bzw. wenn man die einzeln aufruft, da wo die Tage der Vorhersage aufgeführt sind.
      Anzahl je nach Anbieter, o.k. das hatte ich mal gefragt.

      Die Vorhersagetafel der SIB hat ja für jeden Tag ein Symbol. Diese orange Sonne oder mit Wölkchen, oder mit Tröpfchen.
      Was ich nicht weiß, wo diese Picons überhaupt her kommen? Ich benutze als Skin IFlatFHD v5.9. Wo sind diese sichtbaren Picons hinterlegt? Bei atile?
      Weit und breit keine Picons die sich bewegen oder die auch nur annähernd so aussehen wie die rein kopierten.
      Die hab ich mir angesehen, aha, ..alles klar dachte ich.
      Dann habe ich mir wie beschrieben die 2 xml´s angeschaut, ich wußte lange nicht wie ein skinpart überhaupt aussieht. Alle die damit zu tun haben wissen das sicher, aber einer der hier selten reinschaut, und sonst mit Software kaum was zu tun hat ? Aber ich will es ja verstehn.
      Ok, auch gefunden, erst mal gesichert und dann in beiden je 1x "Picon" geändert, auch wie beschrieben. (Notepad++) Alles andere war schon auf render="VWeather3AnimatedPicons". Um die Zeile 39 rum war das.. Frage: woooo steckt der Renderer überhaupt? Den Bezug kann ich noch nicht verinnerlichen.
      Dann Neustart inclusive. 8o

      Was ich als Änderung jetzt sehe: Erster Tag oben hat links (und rechts) hat jetzt 2 Mondsymbole, offenbar aus verschiedenen Ordnern generiert. Alles statisch. Und in der Infobar (von Eisman) unten rechts ist kein WetterPicon mehr sondern jetzt der beginnende abnehmende Mond samt Temperatur. ?(

      Hier ist doch grundsätzlich was oberfaul? ;_(
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @nofri
      Da hast Du dir wohl was verbastelt. Hilfreich wäre mal ein Screenshot sowie die von Dir geänderten Dateien. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • hi @tsiegel Das wäre natürlich fein, wenn du soviel Zeit hättest, da mal drüber zu schaun.

      Die beiden xml hab ich aber längst wieder die originalen auf der box. Kann ich natürlich auch mal posten,
      und 2, 3 Screenshots, ok... sicher erst heute abend hier. Vielen Dank schon mal, bin ich sehr gespannt was da falsch lief...

      Edit:
      ok, hab es doch geschafft in die Box zu kommen, und das mit iTablet... nich so ohne.
      Die beiden xml sind auf der box, unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/
      und die beiden Screenshots sind auch von eben. Scheint mir aber doch links kein Mond zu sein, war wahrscheinlich nur nachts.
      Dann bleibt noch das eigentliche VWeather3, linke Seite, nicht nur ein Bundesland, sondern Alle. Aber das ist eigentlich schon alles.
      Dateien
      • SkinCustom.xml

        (25,16 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SkinCustom_org.xml

        (24,88 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • wetter.jpg

        (606,4 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB.jpg

        (157,97 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Nun, angehängt hast Du die originalen Skin-Dateien aus dem Plugin, verwenden tust aber einen aktivierten Skinpart aus dem iFlat. Deaktiviere diesen mal und ich vermute, das deine Icons dann auch animiert sind.
      Das Regenradar ist generell Bundesweit und schaltet nach einem Durchlauf auf das Radarbild deines Bundeslandes um.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ahhhh, ja, das sind wieder die Originalen, hatte ich ja geschrieben. Damit Du auch siehst was grad aktuell ist.

      Zitat: "...verwenden tust aber einen aktivierten Skinpart aus dem iFlat. Deaktiviere diesen mal und ich vermute, das deine Icons dann auch animiert sind..."
      Jetzt kommt sofort bei mir die Frage auf: wie und wo soll ich den deaktivieren? in der iFlatFHD pro Konfi ?
      Da steht ja nichts außer VWeather3 light
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Dann deaktivier den doch mal in den Pro-Einstellungen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • hatte ich noch nie aktiv, die light version
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Nun, dein Screenshot ist aber definitiv nicht der des Plugins. Evt. weiß @Nathanael2316 wie der sich nennt.
      Teste doch mal den Standard-Skin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @dochu
      na du wirst lachen,
      ich hebe nun nicht jede Image Sicherung auf. Aber genau so habe ich die Box wieder aufgesetzt, aufsetzen müssen.

      mittels USB das neue VTI 14,
      dann iFlatFHD,
      dann die Eisman IB-Sammlung, die letzte der 12 IB von ihm aktiv.
      der coolTV v.7.6 Guide wegen dem schönsten EPG,
      widget Lines inclusive, die Trennlinien
      skin VFD auch von Eisman, bestes VFD was ich je gesehen habe
      und mehr ist ja nicht drauf was untereinenader Abhängigkeiten erzeugt. "plugin-skin-iflatfhd-setup_v0.8r12-beta_all"
      ist sowas, was ich nicht einordnen kann, was aber irgendwie gebraucht wird.

      Da sind dann diese Feinheiten, die nur die Entwickler kennen, aber beim User verherende Wirkungen haben, wenn
      man sie nicht beachtet.
      Beispiel vorheriges VTI. Was nützt mir da eine Sicherung, wenn das online Update zur Bootschleife führt? Dann kann ich das neue VTI per USB Flashen und hernach die letzte Sicherung einspielen.
      Und dann? Alter Stand wieder.
      Das nächste online Update erzeugt ja sofort den gleichen Fehler. Also bleibt nur neu aufsetzen. Und dann vielleicht noch unpassende Plugins und Systemerweiterungen zurückspielen? Ne ne, das is dann wirklich Zeitverschwendung.
      Innerhalb einer VTI Version klappt das gut, alles andere ist aber echt nur Risiko.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB