Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Vito13
      Die Screens für HD Skins wie den AtilaHD passe ich erst noch an.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wer hat deinen AtileHD gefledert @schomi ? :P
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mondanzeige geht jetzt auch.
      Geht aber nur wenn man im Pro Menü des Skins kommt man mit gelber Taste.
      Dort muss das Häckchen raus , vweather3 custom screen Animation.
      Dann wird Mond angezeigt , aber leider die Wettericons dann ja nicht mehr animiert.
      Das ist schade. Mondanzeige und animierte Wettericons zusammen wäre besser.
    • @stetzen ,
      ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.
      Es handelt sich um eine Skinproblematik und hat nichts mit dem Plugin an sich zu tun.

      Mondphase ist neu im Plugin und muss erst in den einzelnen Skinparts eingearbeitet werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bekomme nach dem Update auf Vweather3 r50 eine Fehlermeldung wenn ich aus dem Menü rausgehe.
      Sie lautet: vweather3_custom_screen:::
      (Skin ERROR) Attribute not implemented:alphatestvalue:blend
      In der Version R46 war alles ok. Jemand eine Idee was da los sein könnte? Problem tritt bei mehreren Skins auf.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • So habs endlich geschaft es läuft VWeather3 nur eines finde ich leider nichts wie ich bei DWD mein Gebiet einstellen kann ?
      Bzw. wie überhaupt den Wetteranbieter wechseln kann ?

      Wenn ich das Wetter aufrufe zeigt es mir unter der Grafik folgendes:
      Error Failure Instance Raceback failure with no frames 403 forbidden
      Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gibson440 ()

    • Ja, einfach im Skin den path angeben in dem deine Picons liegen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Verzeichnis im Plugin ist : /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Bei mir crasht die Box jedesmal wenn ich das DWD Wetter öffne, und dann mit der Pfeiltaste hoch oder runter drücke.
      auch wird bei mir keine Wettervorhersage, Biowetter und Polleninfos angezeigt. das screen bleibt dort leer.


      ich verwende das Aktuelle VTI 14.0.3 mit FlatFHD 6.7 ohne externe Vweather3 skinparts.
      mit dem standart Skin 1080p crsht es dort ebenfalls.

      weiß jemand woran das liegen könnte?



      Quellcode

      1. iFlatFHD
      2. IndexError: list index out of range
      3. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x801b9648>>,('VWeather3Actions', 'key_up')) failed)
      4. original skin
      5. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'type'
      6. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x82ead2d8>>,('VWeather3Actions', 'key_right')) failed)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bvb0009 ()

    • gestern abend hat Die DWD Geschichte (wetterübersicht, Biowetter, Pollenflug...) ohne das ich etwas geändert habe funktioniert.
      und die Box ist da auch nicht mit Pfeil hoch/runter abgeschmiert.

      der crash passiert immer nur dann wenn anscheint keine verbindung zum DWD aufgebaut werden kann.

      es kommt dann auch immer folgende fehlermedung im wetterscreen:
      twisted.internet.error.TimeoutError> User timeout caused conection failure

      EDIT
      zumind. die Fehlermeldung geht weg, wenn ich im wetter screen den ort mit zifferntaste 1 2 3 Ändere.
      Dateien
      • 2.jpg

        (73,18 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (181,95 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bvb0009 ()

    • Genau diese Fehlermeldung hatte ich vorhin auch, zum ersten mal überhaupt habe ich die gesehen auf meiner Box, die kam als ich direkt nach dem Update auf iFlat 6.7 (GUI-Neustart natürlich gemacht nach dem Update) das VWeather-Plugin (aktuell, schon länger) aufgerufen habe.
      Und genau wie bei Dir: Nach Aufruf der DWD-Dienste keine oder nur rudimentäre Anzeige, 2x Pfeil nach oben bei Wetterbericht brachte dann einen Absturz.
      Da danach, auch nach mehrmaligen GUI-Neustarts (aus anderen Gründen) das Problem nicht mehr auftrat, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, hatte einfach an ein einmaliges "Verschlucken" der Software warum auch immer gedacht...läuft auch bislang, aber ich muss später nochmal versuchen, wie es nach kompletten Reboot aussieht, dazu bin ich bisher noch nicht gekommen.