Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe deine Frage nicht ganz. Nutze selbst Fluid und da ist der MiniTV beim Wetter auch zu sehen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ja ist es auch, aber halt im LCD. Das finde ich ja auch gut, wie beim PiP.
      Da ist dann halt nur an der Stelle, wo es sein sollte ein Loch, dass ich gerne Wegmachen/überschreiben/Grafik drüber machen würde.

      Das ist doch die Stelle, wo das MiniTV sein sollte, was bei mir im LCD stattfindet.


      loch.png
      Cheers! - Michael
    • Da muss wenn es vom Skin auch supportet wird, unter
      Menü->VTI->Einstellungen GUI 3/3
      Bild in Grafik (PiG) verwenden = Ja
      setzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das steht ja auf "Ja". Ich habe aber auch den Display-Modus (LCD)" auf "MiniTV". Deswegen ist meine Theorie, dass es damit zusammenhängt (Entweder OSD oder LCD).
      Da Fluid den MiniTV ja nicht unterstütz, wenn ich mich da richtig eingelesen habe, hatte ich bislang diesen Fall auch noch nicht.

      Liege ich da so falsch mit?
      Cheers! - Michael
    • Bei mir stehts auf nein und es geht trotzdem unter FluidNext. Deaktiviere doch mal die Anzeige im LCD und teste ob es dann funktioniert.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Genau das ist der Punkt. Sorry, wenn ich mich (mal wieder) zu kompliziert ausgedrückt habe.
      Wenn ich das deaktiviere, dann geht es, aber ich will das nicht deaktivieren, weil ich es auch für PiP nutze und ganz cool finde und es mir reicht, wenn ich auf dem LCD sehe, dass die Werbung zu Ende ist.

      Also lasse ich das aktiviert und es läuft gerne auf dem LCD das TV weiter. Ich möchte ja nur das Loch schließen und suche nach einem Anhaltspunkt. Irgendwo ist dieser Screen ja definiert, oder? Ich bin da noch ganz frisch, aber das mit den Skins und so hab ich schon kapiert. Also suche ich gerade nach der Datei, die ich ändern muss, um diesen Screen zu beeinflussen. Irgendwo muss es ja eine Datei dazu geben oder braucht es in der skin.xml eine spezielle 'summary'?

      tsiegel schrieb:

      Bei mir stehts auf nein und es geht trotzdem unter FluidNext. Deaktiviere doch mal die Anzeige im LCD und teste ob es dann funktioniert.
      Cheers! - Michael
    • @VU+Kraft
      1. Lösche die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/SkinCustom.xml
      2. Öffne die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/SkinCustom_org.xml mit einem Linux-Konformen Editor
      3. Lösche die Zeile 51 (<widget source="session.VideoPicture" render="Pig" .....)
      Damit ist das Videobild weg. Alternativ könntest Du an der Stelle z.Bsp. folgendes Einfügen:
      <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="/usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_radar.jpg" position="1220,280" size="680,310" zPosition="11" scale="1" />
      Dann hättest an der Stelle das aktuelle Radarbild. Vorausgesetzt Du hast den DWD im Plugin aktiviert.

      Dateien vorher sichern, kann nix schaden. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Habe es noch etwas modifiziert. 2 Bilder statt einem gestauchten.


      XML-Quellcode

      1. <!-- DWD-Bilder statt MiniTV -->
      2. <eLabel transparent="0" valign="center" backgroundColor="#00000000" halign="center" position="1220,280" zPosition="1" size="680,310" />
      3. <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="/usr/share/enigma2/VWeather3/aktuell.jpg" position="1230,280" size="330,310" zPosition="11" scale="1" />
      4. <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="/usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_radar.jpg" position="1570,280" size="330,310" zPosition="11" scale="1" />
      dwd.png
      Cheers! - Michael
    • Steht doch 3 Posts über deinen, oder?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Genau. Siehe Post 147!

      Noch ein Hinweis:
      Wenn Du auch, wie ich, den MiniTV drin lässt, also " Zeile 51 (<widget source="session.VideoPicture" render="Pig" .....)" drin lässt, musst Du in meinem Code in der ersten Zeile beim <elabel> die zPosition anpassen. Am besten auch auf 11.
      Cheers! - Michael
    • @Samurai100

      Du hattest ja im Plugin Thread gefragt wegen der animierten Picons. Da es aber um Skinparts zum Plugin geht, hier dann die Antwort dazu:

      Du musst in deinem Skin bzw. Skinpart schauen, wo das Wetter aufgerufen wird. Bei mir ist das z.B. in der SecondInfoBar hier der Fall:
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="FluidNext/weather" position="103,65" size="56,56" zPosition="300" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather3">forecastTodayPicon</convert>
      </widget>

      Und dort ersetzt du dann render="Picon" durch render="VWeather3AnimatedPicons", fertig, Box neu starten (auch wenn die GUI reichen sollte, empfehle ich immer einen kompletten Neustart).

      Dann sollten die animierten Picons angezeigt werden.

      Bitte beachten: je nach Skin bzw. Skinpart ist der Rest dieses Widgets anders aufgebaut, das spielt aber keine Rolle, wichtig in diesem Zusammenhang ist der Renderer.
    • Ich habe nach dieser Anleitung versucht, die animierten PIcons bei dem von mir verwendeten Skin AlienHD zum Laufen zu bringen.
      Leider ohne Erfolg. Stattdessen sind die Picon im Wetterstartfenster ganz verschwunden. Im Wetterplugin sind die Picon zwar noch vorhanden, bewegen sich jedoch nicht. Schade.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • In Erweiterung Wetter Plugin sollten die animierten Wetterpicon laufen, wenn die animierten Wetterpicon sich in den richtigen Ordner befinden.
      Das ist in den Spoiler`n in Beitrag 1 des Wetter plugins - Schritt für Schritt - genau beschrieben.

      Wenn der Skin / Skinpart für animierte Wetterpicons angepaßt ist, funktioniert das auch im Skin.
    • Habe das gleiche Problem wie @Edgar1.

      Mein Eintrag im Skinpart :

      <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" path="iFlatFHD/pic/weather" position="1755,1024" size="58,58" zPosition="1" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather3">currentWeatherPicon</convert>
      </widget>.

      Aber keine Animation, nur stehendes Icon.

      Im Weather3 Wetter Plugin funktioniert die Animation einwandfrei.

      Irgentetwas machen wir dann falsch. Weiß nur nicht was. ?(


      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123