Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich hatte ich verstanden, daß das Plugin immer einer VWeather3.py erstellt, egal ob der Skin unterstützt wird oder nicht.

      Deswegen hatte ich bei meinen VFD-Skin den Converter immer bei VWeather3 belassen. Natürlich kann ich ihn auch z.B. auf StubVWeather3 anpassen. Dann müsste man aber bei jedem Pluginwechsel den Converter nachreichen, wenn man neue Funktionen auch im VFD nutzen will.
    • Also wenn man mal 3 Stunden nicht da ist, muss man gefühlt erstmal 4 Stunden lesen um auf den Laufenden zu sein. ;)

      @stub
      Schick mir mal den VFD Skin der die Crashes verursacht. Habe selbst das Wetter auf dem VFD geskinnt und auch auf einen nicht unterstützten Skin. (Fluid) Läuft problemlos. VWeather3.py wird nur erstellt wenn sich der verwendete Skin nicht in der Liste befindet.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • @stub

      Ich habe jetzt die VWeather3.py manuell ins Converter-Verzeichnis kopiert. Jetzt habe ich keinen Absturz mehr beim Wechsel in den Standby und die Wetterdaten werden auch wieder wie gewohnt im VFD-Skin angezeigt.

      Danke für die schnelle Hilfe!
    • @goll2
      Genau für solche Fälle gibt es die grüne Taste. :)
      Welchen Haupt-Skin hast Du im Einsatz?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Skin ist skin_vfd_uno4kse_Stub_v11noTuner. Und grüne Taste, rote Taste hatte ich zuvor schon im VWeather3 Plugin ausgeführt. Irgendwie stand aber im Converter-Verzeichnis danach trotzdem noch eine ältere Datei-Version der VWeather3.py.

      Zur Sicherheit habe ich dann doch ein Full-Backup mit der V19 eingespielt, die lief nämlich bisher stabil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goll2 ()

    • Meinte nicht den Skin fürs VFD sondern dein Haupt-Skin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Um nochmal etwas Dunkel ins Licht zu bringen. :)
      Das Plugin überprüft bei jedem Start der Box, ob ein passender Converter für den PrimarySkin vorhanden und aktuell ist. Sollte dies nicht der Fall sein wird ein neuer erstellt. So wird sicher gestellt, das bei Leuten die gern mal neue Skins ausprobieren, immer der richtige Converter vorhanden ist und es zu keinem Crash kommt.

      Eventuell benutzte VFD-Skins überprüft das Plugin hingegen nicht. Sollte hier nach einem größeren Update, wie es die Version 27 ist, zu einer Inkompatibilität kommen, kann dies natürlich zu Problemen führen.

      Deshalb empfehle ich, das alle VFD-Skins die das Wetter aus dem Plugin benutzen, den selben Converternamen benutzen wie der eingesetzte Haupt-Skin.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Zu der Uhrzeit? :D
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • tsiegel schrieb:

      Eventuell benutzte VFD-Skins überprüft das Plugin hingegen nicht. Sollte hier nach einem größeren Update, wie es die Version 27 ist, zu einer Inkompatibilität kommen, kann dies natürlich zu Problemen führen.


      Deshalb empfehle ich, das alle VFD-Skins die das Wetter aus dem Plugin benutzen, den selben Converternamen benutzen wie der eingesetzte Haupt-Skin.
      Auch andere VFD-Skins nutzen den Converter unter dem Namen VWeather3.py, suchen ihn aber wie bei Stub im Converter-Verzeichnis.
      Spraeche etwas dagegen bei Generierung auch in diesem Verzeichnis eine Kopie abzulegen?
    • tsiegel schrieb:

      Um nochmal etwas Dunkel ins Licht zu bringen. :)
      Das Plugin überprüft bei jedem Start der Box, ob ein passender Converter für den PrimarySkin vorhanden und aktuell ist. Sollte dies nicht der Fall sein wird ein neuer erstellt. So wird sicher gestellt, das bei Leuten die gern mal neue Skins ausprobieren, immer der richtige Converter vorhanden ist und es zu keinem Crash kommt.

      Eventuell benutzte VFD-Skins überprüft das Plugin hingegen nicht. Sollte hier nach einem größeren Update, wie es die Version 27 ist, zu einer Inkompatibilität kommen, kann dies natürlich zu Problemen führen.

      Deshalb empfehle ich, das alle VFD-Skins die das Wetter aus dem Plugin benutzen, den selben Converternamen benutzen wie der eingesetzte Haupt-Skin.
      Nicht wirklich sinnvoll, da meine VFD -Skin skinunabhängig sind. Ich würde es begrüßen wenn du standardmäßig einen Converter VFDVWeather3 zur Verfügung stellst. Dann ist das Thema durch und jeder weiß wie der Convertername für VFD-Skins heißt.

      :)
    • Um die Sache mal zu vereinfachen,

      was spräche denn dagegen die Skins an einen einheitlichen Namen des converters anzupassen und nicht den converter an die Skins.

      Das plugin hätte weniger Arbeit ;_) und mit einem guten Editor ist dies schnell erledigt. :P auch bei mehr als einem Skin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doberdor ()

    • Noch besser ! Ein Name, so wie früher VWeather3. Nur dann müssten alle Skins ein Update erfahren. Das ist dann schon sehr aufwendig.

      Wie gesagt, zu den VFD-Skins nochmal. Ich weiß ja nicht welchen Skin wer benutzt und kann deswegen nur den einen Converter "VWeather3" im VFD anbieten. Wir können aber auch nicht verlangen, das jeder dann den Converter auf seinen Skin anpasst. Zumal man ja auch den Namen im Source ändern muss. Ansonsten werde ich heute abend noch die Skins entsprechend auf den neuen Converternamen "VWeather3Stub" ändern, dann gibt es auch keine Probleme mehr.
    • tsiegel schrieb:

      Meinte nicht den Skin fürs VFD sondern dein Haupt-Skin.
      Hauptskin ist AtileHD. Da hatte ich das Problem, dass ich vom Startscreen 'Wetter' nicht wieder in den Screen 'Einstellungen' zurückstellen konnte. Durch Experimentieren habe ich ermittelt, dass dafür wohl eine Farbtaste zuständig ist. Diese Anzeige 'verschwindet' jedoch im unteren Bildschirmrand. Da ist für den AtileHD wahrscheinlich ein angepasster Skinpart erforderlich.

      Ausserdem gibt es auch den Effekt, dass beim Booten aus dem Deepstandby kurz nach dem Anschalten der VFD weiss aufblitzt. Beim Herunterfahren in den Deepstandby leuchtet der VFD kurz vor dem Ausschalten grün auf. Diese Effekte hatte ich mit der R19 nicht.
    • @tsiegel

      Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit.

      Ich skinne auch einen VFD-Skin und nutze dafür den Converter VWeather3, dieser wurde erstellt, weil mein Skin nicht unterstützt wird.

      Ich wäre auch der Meinung, dass dieser Converter standartmäßig immer mit erstellt werden sollte.

      Wenn das möglich wäre, könnten alle Skinner im Lauf der Zeit ihre Skins daraufhin anpassen.
    • Franky1900 schrieb:

      Wo und wie ändere ich die Farben?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das würde mich auch interessieren.....