Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir geht die Duo4K seit dem Update nicht mehr in den Standby. Es gibt dann einen GUI Neustart und ist dann wieder an, bitte testet das bei euch mal, Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()

    • hanisch nich an der duo4k
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das Verhalten habe ich bei meiner Box auch (GUI Neustart, sobald der VFD-Skin die Wetterdaten abrufen will). Den Konverter habe ich auch schon neu abgespeichert, allerdings ohne Erfolg. Der VFD-Skin hat auch immer Darksky abgefragt, obwohl ich im Plugin Yahoo eingestellt hatte. Das wird aber wohl an dem verwendeten VFD-Skin liegen, der evtl. eine eigene Abfrage nutzt. Ich bin wieder auf die R19 zurück, jetzt läuft es wieder normal.
    • Für alle die das Problem mit dem Standby haben.
      Ich vermute stark dass ihr alle irgendeinen VFD Skin nutzt der hier Probleme macht.
      Ich hab hier keine Probleme und ich nutze auch einen, aber eben meinen (der nutzt auch Wetter im Standby)

      Daher mal bitte den VFD-Skin wechseln auf einen Standard vom Image und testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • das muss sich @tsiegel wohl ansehen mit dem Crashlog und VFD .... VFD hab ich ja nicht, also auch keinen Crash beim Standby etc.

      @tsiegel : das "startup" (VWeather3cfg.py) rufst du ja aus der plugin.py auf ... in der plugin.py sind keine config... items definiert / importiert ... könnte es evtl. daran liegen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ich hatte gestern auch reboot Probleme

      Abhilfe war, indem ich die VWeather3 Converter Datein und das Plugin selber gelöscht habe

      Seit der neuinstallation hatte ich keine Probleme mehr aber glaube auch, dass das an VFD-Skin liegt werde mal weiter beobachten
    • Habe 11 Posts hierher verschoben.

      Bin zwar nicht ganz glücklich mit der Rubrik aber VFD-Skin ist auch Skin und hat nicht mit dem Plugin als solches zu tun.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Habe 11 Posts hierher verschoben.

      Bin zwar nicht ganz glücklich mit der Rubrik aber VFD-Skin ist auch Skin und hat nicht mit dem Plugin als solches zu tun.
      Die Probleme mit dem Reboot ist aber noch nicht ganz geklärt

      Es ist hier nicht gut aufgehoben finde ich
    • Als Zusatzinfo:

      Ich setze den VFD-Skin 'skin_vfd_uno4kse_Stub_v11noTuner' ein. Ein Ausschnitt aus dem zugehörigen Crashlog:

      Spoiler anzeigen

      "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 108, in changed
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/plugin.py", line 30, in standbyCounterChanged
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 691, in startup
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      KeyError: 'DWD'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x8a49c990>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>


      Die Fehlermeldung stimmt insoweit mit der von @ChrisXP überein. Und sein VFD-Skin scheint auch von @stub zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goll2 ()

    • alpi- schrieb:

      Die Probleme mit dem Reboot ist aber noch nicht ganz geklärt
      Es ist hier nicht gut aufgehoben finde ich
      Für mich und einige andere ist es geklärt.

      Reboot nur bei Usern mit aktiven Wetter VFD-Skins.
      User mit Wetter per LCD4Linux oder kein Wetter im VFD haben das Problem nicht.

      Auf was soll ich jetzt zur Klärung noch warten? Ich werde mir nicht xy VFD_Skins installieren um zu testen wer wo was verhackt hat.
      VFD Wetter funzt ja wenn ordentlich geskinnt, siehe VFD-Skin von @Nathanael2316
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielleicht kurz mal meine Sichtweise.

      Das Hauptproblem einen VFD Skin der Wetter nutzt anzubieten mit einem converter den der verwendetet Skin nicht nutzt ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll und es passiert genau das was jetzt passiert ist.
      Daher biete ich meinen VFD-Skin auch nicht öffentlich an, sondern ist an den Skin gekoppelt und nutzt den gleichen Converternamen wie der Skin.

      Durch das VWeather3 Plugin nutzt jeder Skin einen anderen Converternamen so ist das auch im Plugin hinterlegt.

      Beispiel1:
      testVWeather3.py für den VFD Skin
      Der Skin selber nutzt auch testVWeather3.py
      hier gibt es keine Probleme

      Auch wenn der Skin gewechselt wird, kann der VFD Skin weiter verwendet werden. Aber der Skin der die testVWeather3.py verwendet sollte auf der Box bleiben, dann ist alles gut, löscht ihr in, denke ich gibts auch hier wieder Probleme.

      Beispiel2:
      testVWeather3.py für den VFD Skin
      Der Skin selber nutzt meinskinVWeather3.py
      hier sind die Probleme meiner Meinung nach vorprogrammiert.

      Was könnt ihr jetzt machen. Ruft das VWeather3 Plugin auf "Einstellungen". Dort steht im unteren Teil der Convertername den euer momentan genutzte Skin nutzt.
      • genauen Namen notieren
      Jetzt müsst ihr euren VFD Skin auf euren PC laden und öffnen mit z.B. Notpad++. Suchen nach z.B. VWeather und das ersetzen durch eure Notiz die ihr gemacht habt. Sucht auch noch weiter in der .xml wenn noch andere Wetteranzeigen verbaut sind.
      Speichern und wieder auf eure Box schieben
      Dann würde ich erst mal einen Neustart machen
      Im Anschluß das VWeather3 Plugin öffenen - grüne Taste - rote Taste - Neustart
      Dann sollte zumindest euer crash weg sein.

      Wie gesagt, dann sollte auch ein Skinwechsel kein problem sein, wenn ihr euren ich nenne ihm jetzt mal "Hauptskin" auf eurer Box lasst.
      Das wäre jetzt meine Theorie, ohne getestet zu haben. :D

      Macht es so wie in Beispiel 1 damit geht es zu 100 Prozent (gleiche Converternamen für VFD und Hauptskin)

      Happy skinning ;)

      Achja, der Hauptskin muss im VWeather3 Plugin hinterlegt sein, das aber nur so am Rande
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()