Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja merkwürdig. Bei mir werden die nicht angezeigt. Wenn ich die nicht animierten lösche und nur die animierten (natürlich in der gleichen Ordnerstruktur) drinlasse, werden gar keine angezeigt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Du sollst dort auch nichts löschen. Einfach zu den vorhandenen Bildern die Ordner für die Animation hinzufügen. Die beiden Screenshots zeigen dir alles was du machen musst ;)

      hier steht es auch: iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Ordner in den "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather" Ordner kopiert.
      Leider bewegen sich die Bildchen nicht. Muss ich noch irgendwo was einstellen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Danke das hat geklappt. Jetzt hab ich leider (durchs viele rumkopieren) in der Infobar andere Icons als in der VWeather3 Anwendung. Wie bekomme ich die Icons jetzt identisch? Ich bräuchte irgendwie die Originalen nochmal. Kann ich die irgendwo runterladen?

      Edit: Hab ein Backup eingespielt. Jetzt sind die Icons identisch. Danke nochmals für die Hilfe.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wenn ich bei meiner Duo4K unter Erweiterungen das Plugin "VWeather3" aufrufe und dann auf "DWD Wetter (gelb)" gehe, kann ich die Register "Warnmeldungen, Wetterbericht und Biowetter" incl. aller Seiten problemlos aufrufen.
      Gehe ich weiter auf "Pollenflugindizes", bleibt das Bild stehen.
      Die Duo4K nimmt dann keine Befehle der Fernbedienung mehr an.
      Ich muß die Duo4K dann am Gerät (ca. 5 Sek. Ein/Aus an der Front drücken) ausschalten und neu starten.
      Ich erhalte dann kein Crashlog.
      Ich habe aber noch einen Crashlog vom 18.04.2020, weiß aber nicht ob er im Zusammenhang mit diesem Problem steht.

      dvbapp2_crash_2020-04-18_10-32-33_1587198753.log

      Installiert ist der linearFHD_v3.1.0 und VWeather3_R56



      Auf meiner Duo² habe ich die gleiche Konstellation,...dort funktioniert es einwandfrei.


      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, mehrfach und auch mit rot gespeichert.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hab das grad auf meiner Solo4k getestet. Dort geht auch alles. Keine Ahnung was da bei dir klemmt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hatte VWeather3 auch schon deinstalliert und neu installiert.

      Dann habe ich mal alle Installations-Ordner gegen die von meiner Duo² getauscht.
      Dann funktioniert es genau einmal,...danach bleibt die Duo4K dann wieder per Fernbedienung nicht bedienbar.
      Irgend etwas wird nach dem Start des Plugins scheinbar wieder zurück gesetzt, dass die Daten aus der Duo² auf meiner Duo4K wieder verändert.

      Ist mir einfach unerklärlich. ?(

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Steht was Auffälliges in den VWeather3 Log's unter /tmp?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Die Einstellung eines anderen Hintergrunds beseitigt bei mir nicht das Problem,...gerade gemacht, wieder Stillstand.


      tsiegel schrieb:

      Steht was Auffälliges in den VWeather3 Log's unter /tmp?
      Häng ich hier mal.
      VWeather3.log
      VWeather3cfg.log

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Da steht nix auffälliges. Sind evt. Skinparts des linearFHD für das Wetter aktiv? Dann diese mal deaktivieren und testen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • So, der Übertäter ist gefunden.

      Es war die "skin_VWeather3.xml".
      Ich hatte sie in der Duo4K jetzt mal abgeschaltet und siehe da,....alles gut.

      Jetzt habe ich die Datei ersetzt und es läuft genauso einwandfrei, wie auf meiner Duo².
      Keine Ahnung, was da nun verbogen war. ?(

      @tsiegel
      Danke für den Hinweis. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Moin,

      in welcher Zeile (Spoiler) muss ich "delay" ändern zum Anpassen der Geschwindigkeit von animierten Icons, Merci.
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. C:\Users\Mo\Downloads\SkinCustom.xml (12 Treffer)
      2. Zeile 34: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="450,80" size="120,120" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      3. Zeile 38: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="660,80" size="110,110" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons/MoonPhase" delay="250">
      4. Zeile 74: options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,startdelay=4000,steptime=50,repeat=5,always=0"
      5. Zeile 79: options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,startdelay=10000,steptime=95,wrap,always=0"
      6. Zeile 161: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="40,550" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      7. Zeile 173: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="340,550" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      8. Zeile 185: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="650,550" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      9. Zeile 197: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="940,550" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      10. Zeile 209: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="40,810" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      11. Zeile 221: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="350,810" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      12. Zeile 233: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="640,810" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      13. Zeile 245: <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="940,810" size="100,100" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      Alles anzeigen
    • Überall, da jedes Icon eine eigene Instanz des Renderers besitz und somit seine eigene Geschwindigkeit hat.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • schl_ram schrieb:

      @meester

      Wie der Thread-Titel "VWeather3 Wetter-Plugin [keine Skinfragen]" schon verrät, solltest du die Frage vielleicht dort stellen wo sie besser aufgehoben wäre.
      Warum steht es dann im 1.Beitrag "Verwendung von animierten Wettericons" ?.../usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons