Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      habe gerade dieses Plugin entdeckt und bin schwer begeistert!

      Kleine Frage: kann ich eine Vorschau in die infobar oder second infobar einblenden lassen?

      Nutze fluid next.
    • S04 schrieb:

      Aber nicht alle skins arbeiten zusammen mit dem plugin , am besten Thema von vor lese
      Hi,

      was meinst Du genau mit "Thema von vor lese"?
      Etwa "Thema von vorne lesen"?
      Nichts Dein Ernst, soll ich jetzt 363 Posts studieren um herauszufinden, wie ich dieses Plugin in Fluid einbinden kann?
    • Nö,
      aber evtl. mal im Pluginthread 1. Post schauen ob dazu etwas steht.

      tsiegel schrieb:

      Was mache ich, wenn mein Skin nicht direkt unterstützt wird.
      Spoiler anzeigen

      Sollte der verwendete Skin noch nicht unterstützt werden, erzeugt das Plugin dennoch einen Converter unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter mit Namen VWeather3.
      Fragt euren Skin- oder Skinpartersteller ob der darin verwendete Converter kompatibel mit der alten VWeater.py oder VWeather2.py ist und wie dessen Name im Skin lautet.


      Ist der alte Converter kompatibel, reicht es den erstellten Converter
      VWeather3.py so umzubenennen wie der Aufrufname im Skin lautet und ebenso den Namen bei class VWeather3(Poll, Converter, object):: abzuändern
      Alternativ können auch alle Aufrufe für das Wetter im Skin in VWeather3 umbenannt werden. (Hier bitte Vorsicht, fehlerhafte Einträge im Skin können zu einer Bootschleife führen)
      Box neu starten und auch hier sollte das Wetter wieder funktionieren.
      Ich gehe aber davon aus, dass die betroffenen Skins demnächst ein Update bekommen werden in dem der neue Converter bereits eingebaut ist.


      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi,

      vielen Dank für den Hinweis.
      Hatte hier gefragt, weil ziemlich weit oben im Plugin-Thread auf diesen Thread verlinkt wird.

      tsiegel schrieb:

      Skinfragen bitte hier stellen.
      Im Augenblick wohl noch alles ein bisschen durcheinander. ?(
    • fuldi schrieb:

      S04 schrieb:

      Aber nicht alle skins arbeiten zusammen mit dem plugin , am besten Thema von vorne lesen
      Nichts Dein Ernst, soll ich jetzt 363 Posts studieren um herauszufinden, wie ich dieses Plugin in Fluid einbinden kann?
      Wie so den nicht , umso mehr man weiß umso weniger braucht man fragen und dadurch werden doppelte und dreifache fragen hier gespart ;)
    • Hi,

      wenn man mehrere Boxen mit unzähligen Plugins betreibt, ist es fast unmöglich überall mitzulesen. :D
      Da "Fluid" kein Wetter mehr anbietet, bin ich durch "vieles Lesen" zufällig auf diesen Thread gestossen.
      Leider ist dieser in den ersten Seiten ziemlich verwirrend, da er aus verschobenen Posts besteht.
      Hätte es wie im Haupthread üblich einen erklärenden Post 1 gegeben, hätte ich vielleicht keine "überflüssige" Frage gestellt.
      Es tut mir aufrichtlich leid, wenn ich Dich belästigt habe.
    • @fuldi
      Nochmal zum Verständnis:
      Die direkt unterstützten Skins ist lediglich eine Liste im Plugin welche den nicht mehr funktionierenden Converter VWeather2 benutzt hatten. Für diese Skins generiert das Plugin einen kompatiblen Converter.
      Das Plugin selbst läuft natürlich unter allen Skins und stellt einen Standard-Converter "VWeather3" zur Verfügung unter dessen Verwendung sich jeder seine eigenen Skinparts, für welchen Skin auch immer, bauen kann.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hallo! Ich habe vergeblich versucht andere Icons/Picons in VWeather3 zu integrieren. (Also die kleinen Bildchen mit der Sonne und dem Regen etc.) Die Dateien hab ich in den Ordner usr/share/enigma2/VWeather3/Picons kopiert. Leider werden sie nicht angezeigt. Wenn ich den Inhalt komplett lösche, seh ich die Icons/Picons trotzdem. Das sieht mir dann danach aus, dass ich im falschen Ordner bin. Hat hier jemand eine Idee was ich vielleicht falsche mache?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Du meinst aber schon diese Bildchen im orangenen Kästle
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @Nathanael2316 ich nutze den modifizierten IFlat Skin. Ich glaub der ist sogar von Dir.

      @NaseDC Ja genau die mein ich.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • iFlat FHD
      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/
      ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Super. Danke. Hat geklappt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Wenn ich die animierten Picons lade, funktionieren die aber leider nicht.
      Ist doch der Gleiche Ordner oder?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja, das gleiche Verzeichnis.
      Screener1.PNG Screener2.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)