Skinfragen zu VWeather3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, mach ich ja auch so. @dochu

      tsiegel schrieb:

      Nun, dein Screenshot ist aber definitiv nicht der des Plugins. Evt. weiß @Nathanael2316 wie der sich nennt.
      Teste doch mal den Standard-Skin.
      das ist nur das Ergebnis der blauen Taste innerhalb des VWeather3, mehr nicht.
      Etwas weniger Programminfo als die SIB nach der IB von Eisman zeigt, wo man die beiden EPG Beschreibungen dabei hat.
      Screenshot von dem eigentlichen VWeather3 Plugin ist doch bekannt.
      Und die kleineren Picons dort in den Bildchen sollen sich auch bewegen ???
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Der "Fehler" bzw. besser die Bootschleife entstand ja, weil man vor dem Update unpassende Skinparts aktiv hatte.

      Diese Bootschleife hat jedoch nichts mit dem VTI Update an sich zu tun, sondern mit dem Update des Skins von Version X auf Version Y.
      Da kann keiner was dran ändern, ausser der User, der seine Alternativ skinparts usw. auf aktuellen Stand prüft, bzw. wie bei den Skins meist im 1. Post erwähnt auf Standard nicht auf pro setzt vor einem Update.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Der "Fehler" bzw. besser die Bootschleife entstand ja, weil man vor dem Update unpassende Skinparts aktiv hatte.
      Diese Bootschleife hat jedoch nichts mit dem VTI Update an sich zu tun, sondern mit dem Update des Skins von Version X auf Version Y...
      Moin, @NaseDC
      Das ist ja richtig. Ich bin nur nicht ganz damit einverstanden, weil es von mir aus gesehen eben nicht ein "unpassender" Skinpart ist. Er läuft ja, aber die Abhängigkeiten sind dem normalem User nicht sofort bekannt. Da muss man hier echt viel viel lesen um das einigermaßen zu verstehen, das die sich eben nicht ganz konform, und doch halbwegs mit VWeather3 vertragen.
      Ich weiß eben immer noch nicht von wo er diese "normalen" Wetterpicons bezieht. Ich habe mich dran gehalten, VWeather3 so wie beschrieben zu installieren. Habe aber, und das ist das was Du/Ihr meint, eine Secondbar mit Wetteranzeige aus iFlatHD aktiviert. Die tut was sie soll,
      und wenn ich die abschalte, kann ich die von VWeather3 sehen. Nur sind die Symbole immer noch die gleichen und es bewegt sich da auch nichts.
      Wenn ich da hinter steigen würde warum das so ist, wäre ich mindestens 2 Schritte weiter. Am eingetragenen Render vom SkinCustom.xml kann es nicht liegen, der war schon eingetragen, da mußte ich gar nichts tun. Der path dort stimmt auch. Das ging also alles konform mit den Beschreibungen hier. Diese 47 neuen Picon Ordner liegen dort, und andere png´s, ohne Ordner; die ich aber auch noch nicht in der Anzeige gesehen habe. Warum nicht?
      Also wo stell ich den Absprung zu den beweglichen Picons noch ein? Das muß doch zu lösen sein.
      ...Mond teste ich später mal...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Sieht der Ordner /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/ bei Dir so aus und welchen Inhalt haben die einzelnen Unterordner 0-47?
      Dateien
      • Wetterordner1.jpg

        (57,96 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • na klar, genau so.
      Moin T. (hast mal mail gecheckt?)

      Und jeder Ordner hat 8 *.png als Inhalt.
      Aber ich hab wie beschrieben noch 47 EinzelPicon´s plus 1x 3200.jpg da liegen und nicht gelöscht.
      Hatte ich schon probiert mit löschen, keinerlei Änderung, aber die werden ja auch nicht benutzt...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hast Du mal auf den Standardskin gewechselt? Wie siehts denn dann aus, wenn du das Plugin öffnest?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • nofri schrieb:

      Moin, @NaseDC
      Das ist ja richtig. Ich bin nur nicht ganz damit einverstanden, weil es von mir aus gesehen eben nicht ein "unpassender" Skinpart ist. Er läuft ja,
      Moin Nofri,
      dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, in meiner Aussage ging es um deine Bootschleife, wenn es lüppt, hast du ja keine Bootschleife mehr! ;)


      nofri schrieb:

      Nur sind die Symbole immer noch die gleichen und es bewegt sich da auch nichts.
      Im Post 2 des Skins iFlat FHD ist beschrieben wo die Icons für das animierte Wetter hingehören.
      iFlatFHD v6.9 (20.09.19) - VTI 14.x only

      ....und bitte, du schreibst viel, es sagt aber nicht viel aus. Fast wie bei einem Politiker.


      nofri schrieb:

      ...Mond teste ich später mal...
      bitte erst ein Problem beheben , bevor du dich an ein neues begibst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Moin Nofri,1. dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, in meiner Aussage ging es um deine Bootschleife, wenn es lüppt, hast du ja keine Bootschleife mehr! ;)

      2. Im Post 2 des Skins iFlat FHD ist beschrieben wo die Icons für das animierte Wetter hingehören.iFlatFHD v6.9 (20.09.19) - VTI 14.x only

      3. ....und bitte, du schreibst viel, es sagt aber nicht viel aus. Fast wie bei einem Politiker.
      zu1. gelüppt hat es vor VTi 14. Aber das ist jetzt eh Geschichte... komm lass ruhen ist eh jetzt neu.
      zu2. und ich hab immer gedacht die Ordner kommen genau da hin wie alle es beschreiben! siehe #285 !!
      Einen Gedanken hatte ich schon mal in die Richtung, dass die eigentlich unter iFlatFHD gehören. Ha ha.
      Also doch: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/ und nicht /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/
      zu3. Ich schreib bei so was viel, damit die Fragen dazu minimiert werden können, was ich schon hab und was ich nicht habe.
      Sonst geht das noch öfter hin und her. Ne, bewahre... nix Politiker.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Also doch: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/ und nicht /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/
      da sind verschiedene Sachen - der erste Pfad bezieht sich auf den iFlat - der zweite Pfad bezieht sich auf das Wetter Plugin - unter Erweiterung zu starten.

      Wer kein iFlat installiert hat, kann das Wetter Plugin unter Erweiterungen ohne Skin aufrufen und sieht die Wetter Picon, die im Pfad zwei hinterlegt sind.
    • @dochu
      ja natürlich,
      solange in SkinCustom.xml, Zeile 34, der Pfad auf die Stelle zeigt wo die Ordner liegen sollte das klappen.
      wobei es auch egal sein sollte, solange in beiden Ordnern die 47 Directories plus die eh schon vorliegenden Einzelbilder vorhanden sind. Bischen unnötig, aber es geht halt.

      Alles richtig,
      nur bei mir sind trotzdem keine bewegten Picons auf dem Schirm.
      Weder auf der IB von VWeather3 noch auf der unterstützten SecondInfoBar_v2_mit_Wetteranzeige des iFlatFHD.
      Ich habe immer noch kein Wissen, woher diese Wetter-Picons generiert werden. Irgendwo müssen die aber stecken.
      Wenn noch jemand ne Idee hat... gerne. Ich halte jetzt erst mal die Füße still
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/ = Standard Wettericons ohne Animation
      Diese werden per Renderer Picon abgerufen

      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/ = animierte Wettericons
      Diese werden per Renderer VWeather3AnimatedPicons abgerufen

      Also gibt es nur animiertes, wenn auch dieser Renderer a) vorhanden (wird mitinstalliert von VWeather3) und b)per skin.xml abgerufen wird.
      Und nun zu deiner heiligen custom.xml.
      Die ist nur Interessant wenn auch der Screen vweather3_custom_screen abgerufen wird.
      Nichts aber auch wirklich gar nichts hat dieses mit SIB oder IB zu tun!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ja, langsam kann ich mir mal alle Bedingungen zusammenkopieren. Danke Dir.

      Wenn an vielen Stellen immer nur Teile des ganzen Zusammenhangs stehen verliert man eben auch den Zusammenhang.
      Na heilig is mir die custom.xml nicht, ich vermutete nur da läuft alles drüber weil überall vom Ändern des Renderers die Rede ist. So schnell setzt sich das dann fest und man sucht auch noch danach. Muss nacher erstmal die skin.xml genauer anschaun...
      Irgendwas klemmt da immer noch, bisher alles statisch.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @nofri
      Du musst Dir da nichts großartig zusammenkopieren, es wird im Forum an ganz wenigen Stellen alles wunderbar erklärt.

      Fall1: Du möchtest die animierten Picons sehen, wenn Du das Wetter-Plugin aufrufst (unabhängig vom verwendeten Skin) : Dann bitte Post 1 hier lesen, die entsprechenden Spoiler auch öffnen. Skinparts in deinem Skin für das Wetter in diesem Fall deaktivieren.

      Fall 2: Du möchtest im iFlatFHD die animierten Picons via Skinparts sehen, dann hier lesen (ersten Spoiler bitte öffnen), unter Pro in den Skineinstellungen die gewünschten Skinparts aktivieren → GUI-Neustart → Fertig
    • Tut mir echt leid, @knuti1960
      geht eben nicht. Vielen Dank trotzdem.

      Ich nehme Fall2, aktiviert ist unter Pro von iFlatFHD.

      nur die SIB v2 mit Wetteranzeige, hier die 4. von oben.
      weiter unten ist für die Teile der Infobar1:

      und unter:
      "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/ = animierte Wettericons"
      sind die ganzen 47 Ordner.
      "Diese werden per Renderer VWeather3AnimatedPicons abgerufen"
      ist auch in der xml realisiert:
      <widget source="session.CurrentService" render="VWeather3AnimatedPicons" position="450,80" size="120,120" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="1" path="VWeather3/WeatherPicons" delay="250">
      <convert type="iFlatVWeather2">currentWeatherPicon</convert>
      </widget>

      und nichts geht, schau hier den Ausschnitt:

      Wo, verdammt nochmal holt der die statischen Symbole her???
      Das Gleiche in der SIB wo die Tage so "L"-förmig angeordnet ist.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Ja,
      es scheint mir er nimmt schon die richtigen, nur die Bewegung fehlt eben.
      Ich hab jetzt mal ein paar durchgeschaut von den 47 Ordnern...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • und unter:


      "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/ = animierte Wettericons"
      Falscher Pfad, muss sein
      Spoiler anzeigen
      Pfade für die Animation:
      • Animation Wetter:.zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Wetter" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/
      • Animation Mond: .zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Mond_@NaseDC" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/MoonPhase/
      • Vorhandene Icons im Pfad müssen erhalten bleiben


      Übrigens, bei mir sieht es unter den Pro-Einstellungen im iFlatFHD so aus (bin aber noch nicht auf dem aktuellsten iflat):

      iflatfhdwetter.jpg

      Vielleicht auch mal versuchen, Deine "Secondinfobar 18 Tuner" zu deaktivieren, glaube es geht immer nur eine SIB
    • es scheint mir er nimmt schon die richtigen, nur die Bewegung fehlt eben.
      Ich hab jetzt mal ein paar durchgeschaut von den 47 Ordnern...

      Stopp, AUS, ENDE, GEEEEHHT !

      Animation Weather muss an !!! Meine Güte, und ich dachte nicht dass das zu VWeather3 dazu gehört
      Ach ist das schön, es hat ein Ende. Danke Danke Danke !!!
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Halleluja
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)