[Gelöst] Nach Flash - wie bekomme ich wieder mein Bouquet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Nach Flash - wie bekomme ich wieder mein Bouquet?

    Hallo in die Runde,

    es war wieder mal soweit, ich hab meine VU+ Solo2 mit dem neuen VTI-Image geflasht, und in der Tat läuft es danach wieder so einigermaßen, was für mich als Ewiger-Laie hoch erfreulich ist, however, leider finde ich nach dem Flashen mein Bouquet* nicht mehr.

    (* Ich hoffe, ich verwende den Begriff richtig, ich meine damit, die Sender und ihre Reihenfolge, die ich mir abgespeichert habe.)

    Nach dem letzten Flashen, so bilde ich mir ein, war dieses Bouquet automatisch wieder da. (Vielleicht irre ich mich aber auch.) Daher meine Frage: Wo ist dieses Bouquet denn eigentlich gespeichert? War es auf meiner Box und ich habe es durch den Flash unabsichtlich gelöscht? Ich habe damals ein Ding namens "Dreamboxedit" verwendet, allerdings auf meinem früheren Laptop - ist das Ding also mit meinem früheren Laptop in den Mistkübel/Mülleimer gewandert? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und das Bouquet ist eh irgendwo da, ich bin nur zu blöd, es zu finden?


    Vielen Dank für eine Antwort. Eilt auch nicht besonders. (Schlimmstenfalls muss ich den langwierigen Weg gehen, und ein neues Bouquet erstellen. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wie das geht, aber da finde ich dann wohl eine Anleitung hier.)
  • Wenn neu per USB Stick geflasht hast, ist alles jungfräulich.

    Wenn vor dem Neuflash die Kanalliste/Bouquets mit der VTI Backupsuite gesichert hast, könntest diese Sicherung jetzt wiederherstellen.
    Ebenfalls könntest mit Dreamboxedit auf dem PCgespeicherte Kanalliste/Bouquets wiederherstellen.

    Ist beides nicht vorhanden, wirst die Kanalliste nach einem Sendersuchlauf neu machen müssen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • (1) Ich wollte Online-updaten, aber die Solo ist dabei so dermaßen abgestürzt, dass gar nichts mehr ging. Nada. Daher musste ich mit USB flashen.

    (2) Welches Image vorher drauf war, weiß ich gar nicht. Allerdings habe ich sicherlich 2 oder 3 Jahre nicht geflasht.

    (3) Mit Backupsuite habe ich noch nichts versucht, werde ich mal probieren (ich ahne aber, da mir der Begrof fast gar nix sagt, dass ich hier noch nie irgendetwas damit abgespeichert habe.)

    Danke für die Antworten! Ich habe gelernt "Wenn USB-Flash, dann Bouquet weg - wenn nicht extra gespeichert". Schade. Aber das krieg ich schon wieder irgendwie hin.
  • cantona schrieb:

    Ich wollte Online-updaten, aber die Solo ist dabei so dermaßen abgestürzt, dass gar nichts mehr ging. Nada. Daher musste ich mit USB flashen.
    Vor Onlineupdates werden durch die Backupsuite automatisch Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellt. Diese 3 Backups solltest eigentlich vorfinden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Aah. Das wird ja immer besser. Danke. Ich kannte Backupsuite gar nicht bzw. hatte dieses Feature wieder vergessen. (Das ist die Crux, wenn man als Laie nur einmal im Jahr seine Solo2 irgendwie bearbeitet.)

    DANKE an die Tipps! Hat funktioniert. Mein Bouquet ist wieder da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cantona ()