Tach auch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwar düse ich bereits seit Jaaahren hier im Forum herum, hab es aber bislang noch nicht "geschafft", mich vorzustellen... sorry - wird hiermit nachgeholt:
      Gerade 48 geworden beschäftige ich mich in meiner spärlichen Freizeit damit, mir mein Leben u.a. durch immer feiner werdende Receiver-Spielereinen zu "versüßen", wobei ich nun seit kurzem bei der Vu+ Duo4K gelandet bin.
      Wichtig ist/war mir als Kabel-Kunde hier immer die Möglichkeit, so viel wie möglich zeitversetzt ansehen zu können, da Wichtiges (also zumindest für mich...) meist während der Arbeitszeit oder spät nachts ausgestrahlt wird. Daher spricht die Historie der Haupt-Receiver der letzen 15 Jahre für sich:
      Die OMG!-Receiver: Handan HCX 6000 CHD, VANTAGE 7100, 8000, VT1 (ohne Worte)
      Mit dem Octagon SF 1028 HD Noblence begann alles schon mal eeetwas flüssiger zu laufen...
      Dieser wurde im Oktober 2014 vom XTrend ET10000HD (4xDVB-C, 2TB HDD) abgelöst, womit auch für mich die Enigma2-Ära begann. Nach einigem Herumexperimentieren der zahlreich verfügbaren Images fiel für mich am Ende die endgültige Wahl auf OpenPLi - damals noch V3. Kleinere Nach-Programmierungen nach diversen Update-Fehlschlägen waren/sind für mich berufsbedingt kein sooo großes Problem ;)
      Es folgten XTrend ET8500HD (3xDVB-C, 1TB HDD) für's Büro und ein XTrend ET9500HD (2xDVB-S, 1TB HDD) für die Ferienwohnung. Letzterer wurde nun durch einen Vu+ Solo4K (1xDVB-S FBC, 1xDVB-C Dual, 1TB HDD) abgelöst, sowie alles "abgerundet" durch einen Vu+ ULTIMO4K (1xDVB-C FBC, 1xDVB-C Dual, 4TB HDD) und eben oben angeführten Duo4k mit 2xDVB-C FBC-Tunern und 3TB HDD. Die Images sind allesamt bei OpenPLi 7.0 gelandet, wobei ich gerne auch mal nur so zum Spaß andere Images flashe. Man soll ja mit offenen Augen durch's (ReceiverImage-)Leben gehen...

      So weit, so gut - durch die FBC-Tuner sollte es aufnahmetechnisch nix mehr zu meckern geben (manche werden den Kopf schütteln, wie man bei einem XTrend mit 4Tunern an Grenzen stoßen kann... bei Vollauslastung war dem jedoch so - keine weiteren Transponder mehr möglich, schwere Artefaktbildung, Bildstörungen, etc. Das gehört aber nun der Vergangenheit an :happy4: )

      In diesem Sinne - allen viel Spaß mit ihren "Schätzen"
      :happy3:
      It's nice to be important, but it's more important to be nice! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoFate ()

    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1