Anzeige Probleme der vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige Probleme der vu+

      Hi,

      Ich habe eine vu+ solo4k seit etwas über einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einiger Zeit passiert es aber immer wieder, dass das Bild im Fernsehen schwarz-weiß ist und es Farbschatten gibt. Zuvor hat es ausgereicht, dass ich die box neu gestartet habe. Seit heute ist das Bild auf dem Fernseher wieder schwarz-weiß mit Farbschatten und ich kann es nicht mehr lösen. Die box ist via HDMI Kabel an meinen Receiver und dann an den Fernseher angeschlossen. Die Probleme gibt es auch, wenn ich die wo plus direkt an den Fernseher anschließe. Schaue ich mir den Stream per iPad an, ist das Bild normal.

      Weiss einer Rat? Garantie habe ich noch. Es ist im letzten halben Jahr ca. 4-5 Mal passiert. Ich habe die aktuellste Vti drauf. Im Anhang ein Foto wie es aussieht.
      Dateien
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mading ()

    • Verdächtige:
      HDMI-Kabel (mal tauschen)
      HDMI-Eingang TV (mal wechseln)
      HDMI-Ausgang Box
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Hi,

      genau das habe ich schon getestet. Hätte meine Frage anders formulieren sollen: Gab es in der Vergangenheit Software Probleme? Ich würde vermuten dass es ein Problem der Box, genauer gesagt des HDMI Anschlusses ist.

      - TV anderer HDMI Eingang -> gleiches Problem
      - anderes HDMI Kabel an Box --> gleiches Problem
      - Kabel direkt von box and TV --> gleiches Problem

      Was meint ihr?
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • anderer TV zum gegenchecken verfügbar?
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Hi,

      das mit dem anderen TV teste ich mal, guter Einwand. Einen Splitter habe ich nicht dazwischen, jedoch meinen AV Receiver (alle HDMI Kabel gehen zum AV Receiver, dann zum TV). Ich habe es jedoch direkt (boxx -> TV) getestet, dort hatte ich das gleiche Problem.

      Ich teste mal mit einem anderen Gerät/ TV.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Mein TV hat kein Netzerkanschluss :D Der ist von 2009 ;)

      Habe vorhin mit Satco Europe gesprochen. Austauschdauer mind. 2 Wochen. Ich soll darum bitten, dass aus Kulanz das Mainboard getauscht wird. hmpf.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Netzstecker! nicht Netzwerkstecker...

      und leider hast also nicht anderen TV probiert sondern angerufen?.
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Mangels eines weiteren TVs. Auf einmal tritt das Problem auch nicht mehr auf. Box war im deep standby. Das Problem tritt alle 1-2 Monate mal auf.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • ich jedenfalls glaube da nicht an einen Defekt der VU
      evtl Box ungünstig aufgestellt -> Hitzeproblem?
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Hi,

      Danke dir. Bezweifle ich. Die box war im Deep Standby. Es ist Winter, wir haben 21 Grad im Wozi. Die Sonne hat nicht geschienen. Unser Holzofen der daneben ist, war auch aus. Per Stream über das ipad wurde alles korrekt dargestellt.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • sorry, bei dem Chaos ist mir helfen unmöglich, ich mag auch nicht wirklich wenn nur Bruchstücke an Infos geliefert werden um dann hinterher jede meiner Bemühungen mit 'nein weil ' und dann nächstes Bruchstück zu kommentieren

      es las sich, als wenn vorhin die Box im deep war und jetzt geht sie wieder
      nicht und nirgends so von dir geschrieben, das es nach deep auftritt

      wer Hilfe benötigt, tut gut daran komplette Informationen zu liefern
      den Unterschied, wie gut/schnell bei ausreichend Info geholfen werden konnte und wie lange es dauert wenn Infos stückweise kamen, kann man mit querlesen im Forum ziemlich schnell erkennen
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Hi,

      Wie kann ich die Infos denn besser liefern? Es liegt wohl an der Natur der Sache, dass neue Fragen aufkommen und man darauf antwortet. Was ist chaotisch daran? Ich habe im ersten Post alle Infos geliefert, die mir vorlagen. Die Fragen die du initial gestellt hast, stehen sogar als Antwort im ersten Beitrag. Darf ich jetzt noch nicht mal meine Einschätzung dazu abgeben?
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • die Info, das es immer nach DeepStandby auftritt, steht oben? aha

      Die Fragen die du initial gestellt hast, stehen sogar als Antwort im ersten Beitrag
      stimmt nicht
      Darf ich jetzt noch nicht mal meine Einschätzung dazu abgeben?
      auch wenn dir meine Hilfe und Hinweise nicht genehm sind, sowas geht mal gar nicht
      aber gut, sicher war ich unfreundlich :crazy3:
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Ich habe mich im obigen Beitrag bedankt und zugegeben kurz angebunden „Bezweifle ich“ geschrieben. Wenn das falsch ankam, sorry. Belassen wir es einfach dabei, bevor wir die Beiträge mit Zitaten zerfetzen.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Moin,

      Es ist wieder aufgetreten: es liegt tatsächlich am Fernseher, nachdem ich diesen aus- und wieder eingeschaltet habe, war das Bild wieder ok. Bin froh, dass es nicht an der Box liegt, sondern am alten TV. Dann gibt es wohl in absehbarer Zeit einen neuen (größeren) Fernseher
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490