Welches VPN nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches VPN nutzt ihr?

      Ich schwanke zwischen mySteganos Online Shield und Cyberghost.
      Habt ihr Erfahrungen damit?
    • Mir hat Tor zu wenig Leistung und der Inkognito Modus con Chrome sagt mir auch nicht zu.
      Ich brauche es zum täglichen Surfen ohne Geoblocking und nicht für geschäftliches wie online Banking.

      Ich habe mich für mysteganos entschieden, das kann ich auch am Tablet und Smartphone verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • Also wie dir der VPN beim online banking hilft, will mir grad nicht einleuchten. Außer du bist im offenen (unverschlüsselten) WLAN, wobei ich nicht weiß ob dank SSL das dann nicht trotzdem verschlüsselt wäre.

      Geoblocking ist natürlich ne andere Sache. Sobald du streamen o.ä. willst, ist die Bandbreite des Anbieters entscheidend, das wirst du nur durch testen rausfinden. Alles großen Anbieter (NordVPN, Cyberghost, PIA etc.) bieten normal eine Geld-zurück-Garantie, da kann man ohne Probleme austesten was da so geht.
    • Meine Leitung hat ohnehin nur 12 Mbit, sogar 4G ist schneller.

      Vielleicht war online Banking ein schlechtes Beispiel, ich meinte damit Business oder was man darunter versteht.
    • Ich nutze jetzt schon fast 12 Monate NordVPN und bin sehr zufrieden. NordVPN nutze ich auch auf meinen VU+ Boxen. Ist gerade für Zattoo und das Mediaportal interessant. Für NordVPN gibt es auch ein sehr gutes Plugin das auf den VU+ Boxen super läuft. Auf einigen sogar mit KillSwitch (also kein Internet bei abgebrochener Verbindung). Ab und an muss man mal die Server wechseln, aber das geht mit dem Plugin super einfach.

      Nach meinen Recherchen wird bei folgenden VU+ Boxen KillSwitch unterstütz:

      Kernel: 3.14.28 (Solo 4K, Uno 4K, Ultimo 4K)

      Das Plugin jedoch läuft auf allen VU+ Boxen, bei den anderen halt ohne KillSwitch. Das Plugin heisst NordVPNConnector, da musst Du dann googeln, weil es kein VTI Plugin ist und hier Links verboten sind.

      Auf den PC`s und meinem Smartphone läuft NordVPN auch sehr verlässlich und stabil. Die haben auch immer wieder sehr gute Angebote, wenn man sich für 5 Jahr, glaube ich, einen Zugang kauft.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Diese Seite ist seeeehr interessant:
      That One Privacy Site | Detailed VPN Comparison Chart

      Ich nutze übrigens WIndscribe...weils nichts kostet (10 GB pro Monat reichen mir für die paar Live streams die ich aus Belgien sehen will)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • meine Frau verwendet seit Jahren Black VPN für ihre US-Serien - sehr zuverlässig
    • Ich werde es mir mit dem VPN noch überlegen, die Bestellung habe ich vorerst storniert, nachdem ich weiter recherchiert habe.

      Trotzdem danke für die Kommentare.
    • Ich habe mich für Cyberghost entschieden und werde meine Erfahrung damit posten.
    • Hier kommt der versprochene Erfahrungsbericht.

      So ich habe Cyberghost erhalten und installiert.
      Die Download Geschwindigkeit schwankt etwas, dafür wird mein DSL Anschluss auch ausgenutzt.
      Die Installation ist etwas trickreich, klappt aber, ebenso am Android Smartphone.
      Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • Ich nutze Cyberghost seit geraumer Zeit und bin insgesamt zufrieden damit. Leider funktionieren aber die ORF-Streams damit nicht. Die Cyberghost-Server in A werden wohl vom ORF geblockt.

      Falls es bei dir dennoch gehen sollte (ORF-Streams aus D mit Cyberghost), dann lass mal was hören. BBC klappt auch nicht.
    • Der ORF ist offensichtlich nicht blöd und blockt fast alle VPNs die ich zur WM so probiert hatte. Für den UHD/HDR Stream war ich bereit einige Aufwand in Kauf zu nehmen ;)
    • Ja, aber komischerweise war bei der WM der UHD/HDR-Stream des ORF mit Cyberghost erreichbar. Da wurde Cyberghost nicht geblockt und ich habe dort alle (relevanten) Spiele sehen können. Verstehe wer will.

      Einem Österreicher, der auf sein geliebtes ORF auch aus dem Ausland nicht verzichten möchte, wird mit der Blockade damit ebenso in die Suppe gespuckt.
    • Die Spiele wurden irgendwann auch ohne Einschränkungen übertragen. Da hat man gar kein VPN gebraucht!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!