VU+ Ultimo 4K und kein Bild am TV - Bitte helft mir!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K und kein Bild am TV - Bitte helft mir!

      Ich habe ein Problem mit der VU+ Ultimo 4K . Ich hatte sie 1,5 Jahre erfolgreich in Betrieb, und nun kommt aus dem USB-Kabel für den TV kein Bild mehr. Ich dachte erst, es sei ein Problem mit dem image. Ich hab einen neuen USB stick nach Anleitung erstellt, neuestes entpacktes image. Das flashen funktionierte bestens, und der VTi-Startwizard startete auch nach dem re-boot. Aber nur auf dem kleinen Monitor an der VU+. Die VU+ akzeptiert auch die Eingaben, aber nach wenigen Schritten komme ich mit dem kleinen Display nicht mehr klar. Hier müsste doch ein Bild bereits auf dem TV zu sehen sien, richtig?

      Nun die 2 Fragen:

      1) Was ist defekt? Ist das ein Teil, das ich kaufen und austauschen kann? Ich nehme an, ein Stück hardware?
      2) Die VU+ ist noch keine 2 Jahre alt. Habe ich Aussicht auf Garantie?

      DANKE!!!

      LG, bobojoe
    • bobojoe schrieb:

      aus dem USB-Kabel für den TV kein Bild mehr.
      Du meinst HDMI-Kabel?
      Anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
      Die AV-Einstellungen der Box u. U. nicht passend zum TV?
      Wenn der TV z. B. kein 4K kann, darfst auf der Box nicht die 4K-Aufläsung akitivieren
      Probier, ob, wenn in Firefox oder Internet Explorer die IP der Box eingibst,
      es Verbdinung gibt und sich das WebInterface auf tut.
      OT
      Wenn die Box bei HM-Sat gekauft hast, 36 Monate Garantie.
      /OT
      Im Vorfeld sollten wir aber versuchen das Problem zu lösen.
      Händler z. B. spielen i. d. R. ein original VU Image auf die Box
      um die zu testen.
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bobojoe schrieb:

      1) Was ist defekt?
      Über die Naivität mancher Fragen kann man sich nur wundern.

      Du musst zunächst mal den Fehler eingrenzen.
      Es kann an der Box, am Kabel, am HDMI-Eingang des Fernsehers oder am Fernseher generell liegen.
      Und das herauszufinden, musst du ein anderes HDMI-Kabel probieren, das Kabel an einen anderen Anschluss am TV anschließen oder die Box an einem anderen TV testen.

      Wenn das alles nichts bringt, ist deine Ultimo 4K defekt. Was da defekt ist, kann man per Internet nicht sehen.
      Frag deinen Händler, was zu tun ist.
    • Kabel am HDMI-Ausgang. TV ist heil, andere Geräte am gleichen HDMI port geben ein wunderbares Bild. Es liegt also an der VU+

      Ich hatte gehofft, jemand könnte mir sagen welche Komponente defekt sein könnte, die man vielleicht tauschen kann?

      Danke!!
    • HDMI Port am VU+ wahrscheinlich 'zerschossen'. HDMI Ausgänge sind nicht gegen überspannung geschützt. Einmal die HDMI Stecker im laufenden Gerät stecken kann schon genügend sein...