[erledigt] WLAN Duo 4k immer noch ungelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiss doch, was Du meinst. War jahrelang Admin für Firmennetzwerke. Aber an dem Ding bin ich verzweifelt. Hab 5 Router hier und alle mit gleicher SSID und Passwort, damit alle Handys und Laptops roaming haben. Hab alle Router wieder einzeln aufgelöst, um sie separat ansprechen zu können. Die nachbestellte Box kann das (die andere geht zurück). Aber die neue baut auch keine stabile Verbindung auf. Und sie stürzt laufend ab . Die vorherige komplett, die neue lässt sich mit der Menü-Taste weiter bedienen und über 3 Ecken wieder erwecken. Das kann ich aber dem Rest der Familie nicht zumuten.
    Ich wäre schon mit einfachem Fernsehen zufrieden gewesen. Und ich wollte nicht nerven, sondern nur ein bisschen Hilfe.
    Sorry
    Auch an Petry1. Ich hab Dir nichts Böses getan.
  • Hallo !
    War jetzt 4 Tage unterwegs und bin heute heim und habe gleich das Update gemacht auf der Duo4k !
    Jetzt klappt alles perfekt mit WLan !
    Danke für's Update !
    Gruß humix .
  • Hab das Problem gefunden. Die erste Duo4k war offensichtlich fehlerhaft. Bei der zweiten ging WLAN zwar auch nicht, sie stürzte aber nicht pausenlos ab. Über Handyhotspot ging sie plötzlich. Meine Fritzbox ist offensichtlich im Eimer. Bitte also nicht weiter suchen. Der Fehler lag bei mir. Sorry.
  • WLAN Duo 4k immer noch ungelöst

    Vllt ist einfach der DHCP-Adreßbreich aufgebraucht. Ne Fritzbox hat zwar mindestens hundert IPs voreingestellt, aber manche Geräte belegen jedes Mal ne neue IP und die Fritzbox reserviert sie eine Woche lang, bei anderen Routern ist der DHCP-Lease einstellbar. Die Clients, die Probleme machen, melden sich meist mit kryptischen Bezeichnungen an, oft mit "PC" davor, obwohl es was ganz Anderes ist. Andere sind ganz einfach zu identifizieren, so läßt sich der Übeltäter auch unter vielen Clients identifizieren, aber Abhilfe tut Not.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

  • Nein. Der Adressbereich ist nicht das Problem. Die Fritzbox hängt als Accesspoint hinter einer Easybox, die den Internetzugang ermöglicht. Diese ist auch der DHCP-Server und DNS-Server für alle anderen Accesspoints im Haus. Alle haben die gleiche SSID und das gleiche Passwort. Die Range ist groß genug. Die Lease sollte kein Problem sein. Die Duo4k hängt direkt an der Fritzbox - damit an der Easybox. Und die Fritzbox scheint zu spinnen. Es ist also kein Problem der Duo4k, sondern meins. Also die Fritzbox. Ich werde das untersuchen. Aber ihr sollt nicht nach Fehlern suchen, die meine Hardware betreffen und damit Eure Zeit verschwenden. Ich bedanke mich ausdrücklich für Eure Hilfe und wünsche mir, dass ich Euch bei neuen Problemen wieder ansprechen darf.
    Beste Grüße
    Acerlap