Netzwerkbrowser lahm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkbrowser lahm?

      Hi,

      ich versuche meiner neuen Ultimo 4K ein paar Freigaben auf meine NAS beizubringen...
      Version 2019-01-16-vti-master
      VTI 14.01 Build 2018-11-30

      NAS1: (alt) QNAP TS-439 QTS 4.2.6 letzte Version Shares über NFS und CIFS freigegeben
      NAS2: (neuer) QNAP TS-453 QTS 4.3.6.0805 Shares auch über NFS und CIFS freigegeben

      Netzwerkbrowser auf neues QNAP : zack-zack, aber OHNE NFS shares
      Netzwerkbrowser auf altes QNAP: dauert 3-5 min, zeigt alle shares an.

      Wenn ich jetzt z.B. vom neuen QNAP einen Share auswähle,taucht der in der MountPoint Manager Liste auf,
      zwar als active aber als unmounted...
      Wenn ich dann z.B. einen Eintrag, der einen Share mit anderem Namen mounten sollte, lösche, dann kommt links oben Loading.....
      und die Box hängt...hilft nur ausschalten.

      Kann ich die Teile auch manuell mounten und wen ja WO (welche config Datei)?

      Bei der noch aktiven vuduo2 mit 14.01 (bei der shares seit Ewigkeiten konfiguriert sind) will ich nicht groß spielen... aber der Netzwerkbrowser ist genauso lahm.

      Gruß Axel
    • Wenn du einen Eintrag löschen willst, musst du die Freigabe auf der Box erst deaktivieren und dann kannst du sie löschen.

      Die Mounts vom Freigabe-Editor bzw. Netzwerkbrowser werden in die Datei automounts.xml (in /etc/enigma2) geschrieben.
      Ich halte nichts davon, die manuell zu editieren. Mach das besser mit dem Freigabe-Editor.
    • So, wenn das neue QNAP NFS v2/v3 (statt V4) enabled hat, dann klappt's auch mit der Ultimo....
      Mit 2 softlinks in /media/hdd auf die NAS Shares macht die Ultimo Spass...zack,zack alles flüssig.

      Das mit den Einträgen löschen bei not active wirkt Wunder....ich frage mich dann nur, warum das nicht abfragen kann, der Eintrag wird ja garantiert gelesen...

      Danke mal!