VU+ Uno 4K SE Kopfhörer anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE Kopfhörer anschliessen

      Hallo zusammen, ich möchte einen Kopfhörer am UNO anschliessen, dazu habe ich mir einen DAC (Digital zu Analog Converter) gekauft.
      Der Kopfhörer bekommt kein Signal, habe das Kabel , Kopfhörer und das DAC getauscht immer noch kein erfolg. Das Rote Licht leuchtet.

      Nach einer gewissen Zeit(ca. 2 Std. gestern) geht plötzlich am Sennheiser das Grüne Licht an und ich habe Super Ton.

      Heute Mach ich den TV an und das gleiche Spiel wieder, was mache ich falsch?

      VG
      Markus ?( ?( ?(
    • Audio-Taste drücken & mal die verfügbaren Tonspuren durchprobieren.
      Stromverorgung v. DAC ist OK?
      Was steht in der Bedienungsanleitung v. DAC in Bezug auf die LED-Farbe?
      Lauttärkepegel der Box auf 100%?
    • Alles schon gemacht auch die LED am DAC leuchtet Rot und habe das Netzteil auch mal abgemacht und DAC an USB angeschlossen, gleiches Spiel.
    • Was ist das für DAC?
      Marke & Modell.
      Aber keine Links zu fremden (ausser HM-Sat = Boardsponsor) Verkaufsplattformen.
      Ist da auch "Funk" zum Kopfhörer (grüne LED) im Spiel?
      Meine kabelgebundenen Sennheiser Kopfhörer haben keine LED's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe gerade mal am TV getestet und der Ton ist sofort da.
      Mein Kopfhörer ist ein Sennheiser Funkkopfhörer.
    • Dann poste uns mal die AV-Einstellungen der Box.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Optisches Kabel wurde immer das dem jeweil. DAC Beigelegte
      verwendet? Evtl. "Schutzkappen" wurden vorher entfernt.
      OT
      Du hast ja eine PS4 & Fire-Stick am TV hängen,
      Wär es da nicht vorteilhafter den DAC am TV zu lassen?
      Andernfalls gibt es an den Kopfhörer ja nur den Ton der Box.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Ton soll ja aus der Box kommen, die PS4 ist im Kinderzimmer und der Fire Stick wird über den HDMI IN der Box gesteuert.Der Fernseher dient im grunde nur als Monitor. Meine Kodi Mediacenter habe ich zugunsten des VU+ aufgegeben da der Reseiver ja alles kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark5564 ()

    • Das ist mal eine Einstellung, habe glaubig alle konstelationen durch. Ich bin mir Sicher das ein Problem mit dem Image VTI 14 vorliegt.

      1_0_19_151A_455_1_C00000_0_0_0.png

      Von der Logik her müsste diese Einstellung richtig sein.

      1_0_19_151A_455_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • mark5564 schrieb:

      Ich bin mir Sicher das ein Problem mit dem Image VTI 14 vorliegt.
      Was meinst du, was hier los wäre, wenn bei VTi 14 die Audioausgabe per Toslink nicht funktionieren würde?

      Aber es ist ja so einfach: schuld ist immer das Image.

      PS
      Meine Uno 4K SE überträgt den Ton schon immer per Toslink an eine Soundbar.
    • weil ich dachte alles ausprobiert zu haben, mit der letzt geposteten Einstellung läüft es jetzt. Werde es morgen Abend ja sehen und mich noch mal melden. Vielen Dank vorab für Deine Hilfe. VG Markus
    • Hallo, heute morgen um 5 Uh, zwecks Test alles eingeschaltet und und es wurde am Empfänger direckt Grün.
      Jetzt bin ich nach Hause gekommen und schalte die Anlage ein und nichts Passiert, was mach ich denn falsch?
    • So ich bin wieder da, der Ferseher lief aber leider wird kein brauchbares Signal geliefert.
      Habe jetzt mal ein Video laufen (AC3) und Downmix Aus/An geschaltet und jetzt habe ich Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark5564 ()

    • So, gleiches Spiel wie gestern. Morgen ging es direkt aber jetzt nicht. Habe folgendes Probiert, den Downmix abgeschaltet und das System neu gestartet. Danach Downmix eingeschaltet und noch immer kein Ton, wieder neu gestarte und sofort war der Ton da. Zufall? Werde das morgen noch mal Probieren und berichten.