mehrere Zero 4k C/T2 mit einer Freenetkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehrere Zero 4k C/T2 mit einer Freenetkarte

      Moin
      Ein Kollege von mir hat den Wunsch, auf mehreren Fernsehern im Haus DVBT2 Sender zu sehen. Allerdings moechte er nicht fuer jedes Endgeraet eine Karte/Modul kaufen.
      Bei Sat ist das ja kein Problem mit OSCAM und Konsorten, aber bei T2 kenne ich mich nicht aus, und habe hier im Forum auch nicht wirklich eine Antwort gefunden.
      Isz homesharing mit T2 moeglich?
      Danke und Gruss
      Christoph
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!
    • Du kannst das Modul schon sharen soweit ich weiß, geht aber trotzdem nur ein Sender gleichzeitig. Bedeutet wenn im Schlafzimmer geschaut wird, ist im Wohnzimmer Ebbe und andersrum. Kann je nach Use-case ja aber schon reichen.
    • Danke
      Das ist ja eher unbefriedigend. Wenn 3 Kinder im Haus sind, dann will man bestimmt nicht das Gleiche sehen!
      Also doch auf SAT umruesten!
      Gruss Christoph
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!
    • Moin
      Wie funktioniert das denn ueberhaupt mit diesem M..t? Ich kaufe so eine Karte, gebe den Code irgendwo (wo denn eigentlich?) ein, und kann dann mit dem Geraet schauen.
      Was passiert, wenn das Geraet kaputt geht? Pech gehabt? Kann man den Code einfach uebertragen?
      Danke und Gruss Christoph
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!
    • Man kauf das Freenet CI+ Modul und steckt dieses in das Gerät zum entschlüsseln der Sender. Nach Ablauf der drei Inklusivmonate kann man entweder ein monatliches Abo abschließen und den Beitrag vom Konto abbuchen lassen. Alternativ kann man auch ein Jahresabo online kaufen oder eine Guthabenkarte im Handel. Den Code gibt man auf der Freenet-Seite ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Danke
      Ich habe mal wieder uebersehen, dass beide Slots (Smartcard/CI(+?)) in der Zero4k vorhanden sind.
      Gruss Christoph

      P.S.: Ich lege das Thema ad adcta, da es nicht geht, und der Kollege am ende doch kein Interesse haben wird!
      Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!

      Ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer!
    • Just Me schrieb:

      Und man kann mit einem Modul nicht Sharen, es ist höchstens Streaming möglich, was jedoch etwas ganz anderes ist.
      Da hast du natürlich recht, ist aber am Ende des Tages vergleichbar, vorallem was die Restriktionen hier anbelangt. Ich war etwas dennoch ungenau, Punkt für dich ;)
    • FreeNet nützt / erfordert ein CI+ Modul. Es gibt keine Karte die mann im Kartenschacht betreiben kann. Keine Ahnung wieviele und welche Sender FreeNet freischaltet, sonst wäre Sat mit HD+ Karte noch eine Option..