DTS Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS Probleme

      Hallo,

      nachdem ich hier wirklich die Suche benutzt habe und viele Ideen/Vorschläge auch ausprobiert habe, möchte ich eigentlich nur noch wissen warum ich bei meinen MP4-Filmen auf meiner Uno 4k und Uno 4K SE keinen DTS Ton habe. (Bitte keine Vorschläge wie Downmix an/aus usw. schicken - alles probiert)

      Ich habe einige meiner DVD´s als MP4 gerippt und diese liegen auf meiner NAS. Während eine "alte" Vu+ Solo SE alle Audio-Formate abspielt (Stereo, DTS usw.). bleibt die Ausgabe bei den 4K Modellen stumm. Und zwar sowohl bei HDMI und optisch.
      Getestet habe ich sogar mit blanken Images (neu installiert)

      Nun weiß ich zumindest das die neueren 4K-Modelle das nicht wollen, aber warum würde mich mal interessieren... :?:

      Bye, Dumbledore
    • Versuch mal das:
      VTI Menü - Einstellungen Audio/Untertitel - Externe Untertitel automatisch aktivieren auf "aus" stellen und erste Untertitel Sprache auf "keine".
      Damit laufen Filme mit DTS ohne Probleme, zumindest auf der Duo4k, vielleicht hilft es bei dir ja auch.