switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt festgestellt, das ich mit Firefox und/oder Prosefe plus Utility nicht mehr auf meine Switches komme. Nach dem Passwort passiert nichts. Auch ein Rücksetzen auf Factory Settings brachte keinen Erfolg!

      Kennt jemand dieses Phänomän?

      Meine 90 Tage Beratungsfrist ist natürlich abgelaufen und jetzt bleibt mir wohl nur den Switch als defekt zu melden und einen anderen zu bekommen ( Ist ja Lifetime Garantie )

      Bevor ich das tue, möchte ich Eure Ideen abwarten :)
    • - TV mal an den Switch hängen und testen, ob es von da auch weitergeht.
      - Firewall mal deaktivieren.

      Du schreibst plural, also kommst du auf mehrere Switche nicht und das
      alle defekt sind, ist eher unwahrscheinlich - das Problem muss woanders
      liegen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Mit mehreren Geräten (Rechner, Phone, ......) probiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich habe ca 3 Stunden in verschiedenen Umgebungen probiert. Habe den GS116 und den GS108.
      Was mich wundert ist, auch nach dem Hardwarereset öffnet sich das Konfigurationsfenster nicht?? Bei KonfigSW und Firefox.
      Mir ist nicht bekannt, das Netgear switche "Besucher" haben.
      Jetzt will ich mit Sicherheit die SW aktualisieren - und das klappt nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • hifiopa schrieb:

      Habe den GS116 und den GS108.
      Bei Beiden kein WebIf erreichbar ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn der Switch Management hat, dann muss er ja auch ein IP haben und sich auch am DHCP Server melden. Haste eine Fritz Box? Guck Mal ob er online ist.

      Vllt wurde durch den reset auch DHCP aktiviert und es gibt einen Konflikt im Netz?

      Mal einfach mit einem standalone Laptop versucht zu verbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • hifiopa schrieb:

      uch nach dem Hardwarereset öffnet sich das Konfigurationsfenster nicht?
      Welche IP bekommt der Switch nach dem Reset - 192.168.0.239 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • die sollte er bekommen.
      Beim ersten Aufruf der SW wird gemeldet: kein switch vorhanden. Aktualisieren aufgerufen und dann kommt der switch 192.168.1.8 und ipNW 192.168.1.21 -- alles sehr komisch.
      morgen bnin ich weg und am WE nehm ich mal den Laptop ohne alles
      Danke soweit :)
    • Rückmeldung:
      Habe über den großen Fluss meine Bestellung Netgear switch gs116 aufgerufen und über den Button Produkthilfe anfordern mit einem Chatmitarbeiter gechattet. Meine Telefonnummer wurde angefordert und prommt kam ein Rückruf und eine Weiterleitung zu einem Netgearsupporter.
      Mithilfe von Teamviewer wurde das Problem gelöst:
      1. mit der alten ProSafeplusUtility geht nichts - neu Version gedownloaded
      2. mit Firefox geht auch nicht
      3. mit Internet explorer geht es
      jetzt neue Firmware und neues Password installiert - alles ok!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Meine beiden Netgear GS105 und GS108 laufen auch mit aktuellen Firefox ohne Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ... dann verstehe ich nicht, warum der Netgear Mitarbeiter per Teamviewer über Firefox versucht hat das Konfigurationsmenue aufzurufen und ich habe ja gesehen, das es weder mit Edge noch mit Firefox funktionierte. Nur beim Internetecplorer hat alöles geklappt. Bitte frage mich nicht warum.
      Es ging hier darum, die Firmware zu aktualisieren und das Passwort zu ändern.
      Jetzt geht wieder alles und ein "Workaround" ist gefunden falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte,
      Thema kann geschlossen werden
      :happy4: :318:
    • @Knifte
      Es gibt sogenannte „managed“ Switches. Die haben eine eigene IP und können - wie der Name schon sagt - über ein eigenes Webinterface „gemanaged“ werde. Für den Normalo-Anwender im Heimbereich normalerweise nicht erforderlich, aber im professionellen Anwendungsfall üblich.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man