[Erledigt] seit box update: absturz nach löschen einer aufnahme...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] seit box update: absturz nach löschen einer aufnahme...

    nach den neuen boxupdate stürzt meine box immer ab , wenn ich eine aufnahme lösche (wenn ich sie ihn den trash ordner verschiebe nicht!)
    Was kann tun? wo liegts problem?
  • bin sicher, hängt mit deinem anderen Thread zusammen...

    und doch, wenn du Schreibfehler in den Mounts hast, dann geht gar nichts oder eben wacklig
    (auch wenn es dir nicht gefällt, aber (auch) bei einem mount ist jedes einzelne Zeichen einer Zeichenkette entscheidend - wenn du es falsch hast gibt es Probleme, wenn du es falsch mitteilst torpedierst du wirksame Hilfe)
    ============================================================================================
  • mit dreamboxcontrollcenter find ich jetzt nicht den crashlog unter media/hdd.
    hab ja ein nas angehängt - wo mus schauen?
    was ist gemeint mit schreibfehler im mount?
    zugriff geht ja.
  • dann schau, ob du movie-Datenbank oder epg-cache auf deas NAS geleitet hast, leg das mal in den flash



    was ist gemeint mit schreibfehler im mount?
    dringendes problem: Zugrifstörung auf NAS...
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • hab jetzt bei den VTI Einstellungen den punkt " EPG - Cache in der datei epg speichern " bestätigt.
    hat dann angezeigt : " sicherung des epg - caches nach /etc/eingma2/epg.dat abgeschlossen "
    ist das jetzt im flash? wo seh ich ob moviedatenbank im flash ist?
    soll sonst was machen? (event. best, das epg daten aus epg.dat geladen werden?)
    soll ich noch ungültige epg.dat dateien löschen?
    in letzter zeit fehlen auch filminfos bei manchen sendern - das hängt aber wahrscheinlich mit problemen bei epgshare zusammen?!
  • du hast offenbar dein NAS als HDD-Ersatz eingestellt - und lt. anderem Thread Probleme mit dem Zugriff auf's NAS
    somit ist doch logisch, das massiv Probleme auftreten

    ich würde:
    - HDD-Ersatz abstellen
    - die Pfade (Aufnahmen und was sonst noch auf hdd laufen soll) entsprechend ändern
    ============================================================================================
  • warum soll das nas als HDD ersatz bei mir sein.?
    aufnahmepfad ist: media/net/ diskstation.
    hab ja auch zugriff auf nas und aufnahmen gehen auch dorthin
    ich hab nur eine externe hdd über usb1 angeschlossen, auf die aber nicht aufnehme!
  • warum soll das nas als HDD ersatz bei mir sein.?
    kA - du bist für Informationen, welche zum helfen benötigt werden, verantwortlich!
    wenn es crasht, müsste auch ein crashlog vorhanden sein - wenn nicht, stimmt wohl irgendwas mit den Pfaden nicht
    (davon muss ich nach deiner Beschreibung erstma ausgehen)
    ============================================================================================
  • seit box update: absturz nach löschen einer aufnahme...

    Weil du ständig unvollständige, falsche oder schlampig geschriebene Informationen postest, ist man darauf angewiesen, seine Glaskugel zu bemühen und zu raten, wo wohl das Problem liegen könnte. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass nicht zutreffende Annahmen gemacht werden.
  • bitte um verstäntnis das kein profi bin!!!

    versuchen wirs nochmal mit dem crashlog.
    wo find ich den unter meiner nas, bei Media/hdd nicht?!
    oder kanns sein, das nicht eingeschaltet ist?
    wo bzw. was muss aktivieren?
  • bitte um verstäntnis das kein profi bin!!!
    zum Abschreiben oder screenshot muss keiner Profi sein - und das es wichtig ist dies korrekt zu machen wurde dir nun mehrfach mitgeteilt

    und wenn NAS nicht hdd-ersatz ist, dann ist crashlog auch nicht auf NAS und /media/hdd/ ist auch nicht NAS
    ============================================================================================
  • ja, ich find den crashlo-ordner nicht im dreamboxcontrollcenter unter media-hdd.
    in der box selber sind aber enigma2 absturzberichte da?!
  • unter media/usb1 eine externe Festplatte, und unter Media/net/diskstation ist mein NAS
  • shadowrider schrieb:

    was ist bei dir /media/hdd/ ? NAS? interne/externe Festplatte? flash?
    ???

    shadowrider schrieb:

    dann schau, ob du movie-Datenbank oder epg-cache auf deas NAS geleitet hast, leg das mal in den flash

    siha03 schrieb:

    hab jetzt bei den VTI Einstellungen den punkt " EPG - Cache in der datei epg speichern " bestätigt.

    Nicht nur die epg.dat !
    Menü - VTI - System - Pfad für SQL Datenbank
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • SQL ist: /etc/enigma2
    müsst ja passen?
    war glaub ich immer so!
    jetzt kam wieder systemupdate - viell. passt ja wieder - werds testen!?
  • scheinbar erledigt!!!???
    Störung kam mit Boxupdate vor ein paar tagen, und mit gestrigen Update wieder weg!!
    kein Absturz mehr, nach direkten löschen einer aufnahme!!!