Aufnahmen hintereinander oder parallel über CI+ Modul ab VTI 14.0.x nicht mehr funktionell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen hintereinander oder parallel über CI+ Modul ab VTI 14.0.x nicht mehr funktionell

      Hallo, seit dem 14er Image, kann ich keine zwei Timeraufnahmen mehr
      durchführen, die sich zeitlich überschneiden. Vorher ging dies Versionen
      lang problemlos. Habe Sky über das CI+ Modul, wo das Problem auftritt.
      Wenn ich zwei Sendungen hintereinander auf einem Sender aufnehmen will,
      so wird nur noch die Erste aufgenommen. Nehme ich mehrere Folgen hintereinander Auf, son habe ich dann Folge 1, 3, 5, etc. Es fehlt immer eine dazwischen.
      Hatte die CI0.xml Konfiguration schon mal gelöscht und neu gestartet und eine neue Konfiguration erstellt, brachte aber nichts.
      Habe bereits mehrfach alle Einstellungen unter VTI-> Timer und
      Aufnahmen gecheckt, waren aber alle nach meinem Verständnis O.K. Aufnahmen verschlüsselt aufzeichnen ist aktiv.


      Unter Einstellungen->Common Interface habe ich folgende Einstellungen
      aktiv (und Sky ist als zu entschlüsselnder Provider festegelegt):
      - PIN dauerhaft speichern: JA
      - CI Meldungen anzeigen: JA
      - Unterstützung für mehrere Kanäle: JA (hatte ich auf AUTO, Änderung auf JA brachte aber auch nichts)
      - Unterstützung für hohe Datenraten: JA
      - PID Filtering: NEIN
      - DVB CI Verzögerung: 256

      Problem tritt nur bei mit dem Modul verschlüsselten Sendern auf, 1x Sky und 1x unverschlüsselter Sender gleichzeitig sind kein Problem.
      Wie gesagt, nach dem Update auf die 14er gings nicht mehr, vorher jahrelang kein Problem.
    • Werden die Sender verschlüsselt aufgenommen mit nachträgliche Entschlüsselung im Standby?

      Aufnahmen mit Vor- und Nachlauf oder mit der Option "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @SolokannauchDuo Das beste wäre vielleicht wenn eine ähnliche Aufnahmekonstellation ansteht deine timers.xml hier zu posten, dann kann jemand das ganze nachstellen... VTi Debug Log wäre eventuell auch interessant, bin mir nicht ganz sicher was dort alles drin steht was Timer und Aufnahmestart angeht...

      EDIT habe mein offtopic Teil gelöscht weil eh nicht interessant...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Wie wärs wenn Du zwei beliebige aufeinanderfolgende Sendungen programmierst und dann

      1. Prüfst, ob beide Timer auch programmiert sind.
      2. Dann im rechten Moment schaust, was passiert, wenn der zweite Timer anspringen soll (Irgendeine Meldung auf dem Bildschirm ? Wird in der Dateiliste eine Aufnahmedatei erstellt ? Verschwindet der zweite Timer einfach ?)

      Dann käme man der Sache vielleicht näher. Könnte z.B. etwas mit Vor- und Nachlauf und hierdurch überschneidenden Aufnahmen zu tun haben.

      VG