linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • p1lspeda schrieb:

      Guten Morgen,
      ich nutze den gMPEG mit MiniTV (s. Screenshot).
      Auf dem Screenshot (aufgenommen durch WebIF) hat das gMPEG einen leicht transparenten Hintergrund (gefällt mir).
      Wie man aber auf dem Foto erkennt, ist in der "realen Welt" der Hintergund schwarz.
      Kann mir das jmd. erklären bzw. sagen wie ich auch in der "realen Welt" einen leicht transparenten Hintergrund im gMPEG mit MiniTV hinbekomme ?

      Vielen Dank
      Ich zitiere mich ungern, aber ich glaube ich habe einen Bug gefunden.
      Nachdem mir das Thema keine Ruhe ließ, habe ich weiter gesucht.
      Die Transparenz bekomme ich hin, wenn ich die Option (s. Screenshot) aktiviere.
      Bei aktivierter Option, funktioniert der "OK" Button um zu "Zappen" (obwohl die Option ausgewählt ist) nicht mehr.
      Ich wähle mit "OK" den Sender aus, zu dem ich wechseln möchte (via EPG).

      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
      Dateien
    • Das Paket für meinen Screen ist aktualisiert worden.

      Meine Screens:
      linearFHD - Anpassungen

      In der Datei skin_InfoBar-SecondInfoBar-GraphMultiEPG3_[norbert.s_v1.04].zip ist die fehlende Datei nun enthalten.

      Ein Dankeschön an den Moderator.
      Ein Dankeschön an den einen fleißigen Nutzer, der die Rückmeldung geliefert hat.

      Servus
    • AudiSport schrieb:

      Kanalliste Design classic...
      @AudiSport

      Danke für die schöne Kanalliste.
      Ich möchte mal fragen, ob bei den Folgesendungen (unten) erst nach den schon oben aktuellen Sendungen angefangen werden kann? :thumbsup:
      Danke und noch einen schönen Abend!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @rebe
      Kommt natürlich drauf an wie man sich die Kanalliste anzeigen lässt, einzeilig, zweizeilig etc.
      An den Informationen der Folgesendungen hab ich nichts gemacht, ich glaube diese bringt standardmäßig der linearFHD mit.
      Vielleicht hat da @Nathanael2316 einen Tipp für dich.
    • @Nathanael2316
      Hallo, hier die beiden Screenshots vom PrimeTimePlaner und SerienstartsPlaner, wo ich die Zeit bis zum Anfang des Scrollens einstellen möchte!
      Dateien
      • SSP.jpg

        (551,34 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PtP.jpg

        (587,77 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist eigentlich ganz einfach. Den Inhalt des Spoiler kannst in den letzten Skinpart den ich dir gemacht habe einfach einfügen. :D
      Immer einfügen zwischen:
      <skin>
      hier einfügen
      </skin>

      Hier stellst wieder dann deine Zeit ein wie du es bei deinen anderen Skisparts schon gemacht hast:
      <widget alphatest="blend" source="Content" position="30,115" size="1860,132" font="Regular;28" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=2,startdelay=5000,wrap,always=0" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent" zPosition="2" />

      Das ganze ist für beide Scrrens gültig, PTP und SPL. Deinen jetzige aktivierten Skinpart für PrimeTime Planer musst du dann deaktivieren und kannst von der Box werfen

      Spoiler anzeigen
      <parameters>
      <!-- AEL_Planer -->
      <!-- Advanced EventLibrary-Planer_GenreList -->
      <parameter name="EventLibraryPlanersGenreListFont" value="Regular;24" /><!-- Schriftart GenreList -->
      <parameter name="EventLibraryPlanersGenreListItemHeight" value="44" /><!-- Zeilenhoehe GenreList -->
      <parameter name="EventLibraryPlanersGenreListPiconPosition" value="70,5,0,0" /> <!-- Position Bild in GenreList -->
      <parameter name="EventLibraryPlanersGenreListText" value="0,0,200,40" /><!-- Position Text in GenreList -->
      </parameters>
      <!-- AdvancedEventLibraryPlaner -->
      <screen name="AdvancedEventLibraryPlanerScreens" position="0,0" size="1920,1080" title="Prime-Time-Planer" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      <panel name="user_planer_db_FSK" />
      <panel name="user_planer_db_Rating" />
      <panel name="user_planer_db_Image" />
      <panel name="planer_db_E" />
      <panel name="line_button_bar" />
      <panel name="full_bar_3" />
      <panel name="clock_menu" />
      <panel name="date_weather_menu" />
      <panel name="color_buttons" />
      <panel name="screenname" />
      <widget name="genreList" position="30,576" size="250,353" zPosition="2" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" foregroundColorSelected="selectionbarforeground" backgroundColorSelected="selectionbarbackground" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      <widget name="eventList" position="650,576" size="1240,340" zPosition="2" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" foregroundColorSelected="selectionbarforeground" backgroundColorSelected="selectionbarbackground" transparent="1" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      <widget alphatest="blend" source="Content" position="30,115" size="1860,132" font="Regular;28" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=2,startdelay=5000,wrap,always=0" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent" zPosition="2" />
      <!-- Button Bar -->
      <widget source="key_red" render="Label" position="85,1007" size="300,58" zPosition="1" font="Regular;26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <widget source="key_green" render="Label" position="440,1007" size="300,58" zPosition="1" font="Regular;26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="795,1007" size="300,58" zPosition="1" font="Regular;26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <widget source="key_blue" render="Label" position="1151,1007" size="300,58" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" />
      <eLabel name="ok" position="1719,1003" size="80,66" text="OK" font="Regular; 23" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="exit" position="1809,1003" size="80,66" text="EXIT " font="Regular; 23" halign="center" valign="center" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="pm" position="1539,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="P +/-" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" halign="center" valign="center" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="ud" position="1449,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="U / D" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" halign="center" valign="center" zPosition="1" transparent="1" />
      <eLabel name="menu" position="1629,1003" size="80,66" backgroundColor="background" text="MENU" font="Regular; 23" foregroundColor="foreground5" halign="center" valign="center" zPosition="1" transparent="1" />
      </screen>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 Ja das nenn ich mal nen schnellen Service ich bin überwältigt, klappt hervorragend, herzlichen Dank! :happy4:
    • @Nathanael2316 macht mit dem linearFHD Skin einen Super Job.
      Werde jetzt langsam auch mal vom iFlatFHD auf den linearFHD umsteigen.

      Das einzige was mir persönlich am Skin etwas zu spartanisch ist, ist die Infobar.
      Habe deshalb mal angefangen eine anpassbare IB zu bauen, die ausschlieslich mit den Möglichkeiten
      die der Skin bietet funktioniert.


      Wird dann so aussehen.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (377,93 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (523,58 kB, 240 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (569,48 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Swiss Alpes Tunel Bacldrop
      preview_skin_AddOn_-_Backdrop_-_tunnel.png
      Dateien
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Habe gestern Nacht noch ein bisschen gebastelt, langsam wird es, muss noch ein paar Sachen ändern.
      Ab Donnerstag habe ich wieder mehr Zeit dann lade ich die Skinparts hoch.
      Dateien
      • Bild4.jpg

        (382,11 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Wie kann ich bei der EPG Selection (Kanalliste und dann EPG-Taste) bei dem Auswahlbalken die Schriftfarbe ändern?

      Habe eine eigene colors.xml - Auswahlbalken global zieht hier irgendwie nicht..

      Wie kann ich bei der EPG Selection (Kanalliste und dann EPG-Taste) bei dem Auswahlbalken die Schriftfarbe ändern?

      Habe eine eigene colors.xml - Auswahlbalken global zieht hier irgendwie nicht...

      1_0_19_2E9B_411_1_C00000_0_0_0_20210111173542.jpg

      Quellcode

      1. <!-- hintergrundfarbe -->
      2. <color name="background" value="#35212121" /> <!-- bottom_full -->
      3. <color name="background1" value="#00212121" /> <!-- keine_transparenz -->
      4. <color name="background2" value="#350D0D0D" /> <!-- rechts -->
      5. <color name="background4" value="#000D0D0D" /> <!-- graphmultiepg, picturecenter -->
      6. <color name="background_c" value="background" /> <!-- verwendung bei colors flächig_bottombar -->
      7. <color name="background_moviedescription" value="#70000000" /> <!-- addon_moviedescription -->
      8. <!-- schriftfarbe -->
      9. <color name="foreground" value="#00ffffff" /> <!-- grau Nebenschriftfarbe -->
      10. <color name="foreground2" value="#00ff0000" /> <!-- timeshift -->
      11. <color name="foreground3" value="#00000000" /> <!-- schwarz bei hellem hintergrund -->
      12. <color name="foreground5" value="#00ffffff" /> <!-- weiss Hauptschriftfarbe -->
      13. <color name="foreground6" value="#00ffffff" /> <!-- extradaten -->
      14. <color name="foreground7" value="#00ffffff" /> <!-- extradaten_infobar -->
      15. <!-- auswahlbalken global-->
      16. <color name="selectionbarbackground" value="background4" /> <!-- hintergrundfarbe -->
      17. <color name="selectionbarforeground" value="foreground" /> <!-- vordergrundfarbe -->
      Alles anzeigen
      Dateien
      • colors_south.xml

        (20,7 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • @southparkler ,
      in deiner colors.xml sind nicht die neuen AEL_EPG_Listen drin, die @Nathanael2316 letztens hinzugefügt hat:


      <!-- AEL_EPG_Listen -->
      <color name="EventLibraryListsFirstLineColor" value="white" />
      <color name="EventLibraryListsSecondLineColor" value="grey" />
      <color name="EventLibraryListsFirstLineColorSelected" value="foreground" />
      <color name="EventLibraryListsSecondLineColorSelected" value="#00E26811" />

      diese habe ich dir jetzt in deine colors hinzugefügt
      Informationen hier
      Dateien
      • colors_south.xml

        (20,89 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • southp.jpg

        (312,28 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • EMC Skin + Color Mod (orange)

      Update auf Version 1.1
      - Picon im EMC besser platziert
      - Vorschaubild für Color Mod hinzu gefügt

      preview emc.jpg preview colors.jpg

      @Mod: Bitte Beitrag 2.074 löschen. Danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()