linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Winterlandschaft im Post 2019.

      @Green Eagle ich hoffe damit ein wenig "Leben" in die Grafik gebracht zu haben.... ;)

      Viel Spaß damit.

      Viele Grüße ;)
      kleiner.teufel
    • @drogon,

      danke für den Hinweis, die Verzögerung beim Drücken der Exittaste war zu groß, habe den wert geändert.

      Hier die korrigierte Version.

      Bitte an @hgdo, die zip aus Post Nr.2006 mit dieser zu ersetzten, danke.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Meine InfoBar benutzt eine Datei, die anscheinend inzwischen nicht mehr im Paket des Skins von Nathanael2316 enthalten ist. Bei Erstinstallationen des Skins führt das zu einer Fehlermeldung.

      Meine Screens:
      linearFHD - Anpassungen

      In der Datei skin_InfoBar-SecondInfoBar-GraphMultiEPG3_[norbert.s_v1.04].zip ist nun die fehlende Datei enthalten.

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Also bei mir flutscht es nach Marathon Zapping und Exit ohne Verzögerung.
      Öffne bitte die xml und ändere in den Zeilen 17 und 20 jeweils die steptime von 35 auf z. B.65 und die startdelay von 3000 auf 5000, speichern, Gui Neustart, dann müsste es bei dir klappen allerdings auf kosten der Geschwindigkeit aber egal Hauptsache es läuft dann immer noch schnell genug.
      Die vorgeschlagenen werte habe ich auch getestet und passt ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • norbert.s schrieb:

      Meine InfoBar benutzt eine Datei, die anscheinend inzwischen nicht mehr im Paket des Skins von Nathanael2316 enthalten ist. Bei Erstinstallationen des Skins führt das zu einer Fehlermeldung.
      Um welche Datei geht es da?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Es ist folgende Datei:
      /usr/share/enigma2/linearFHD/icons/audio/update.png

      Da mein Skinpart über 60x heruntergeladen wurde, ohne dass mir ein Fehler gemeldet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass die Datei einmal in deinem Paket enthalten war. Ganz zu schweigen davon, dass ich Dateien, die ich selbst hinzukopiere auch in mein Paket zum Skinpart aufnehme.
      Da die Datei für deinen Skin überflüssig ist, hast Du vermutlich in letzter Zeit einmal ausgeputzt. Bei bereits vorhandenen Installationen mit Updates kein Problem, bei Neuinstallationen/Erstinstallationen vom Skin dann in Verbindung mit meinem Skinpart kommt es dann zu einer Fehlermeldung.

      Ich habe den Moderator bereits angesprochen. Er wird die Datei in meinen alten Beitrag durch die neue Datei demnächst irgendwann ersetzen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Der Pfad verwundert mich grad etwas.
      Das Update Icon liegt unter: /usr/share/enigma2/linearFHD/icons/update.png

      In der Regel nehm ich so was nicht raus, da ich nicht weiss, wer es in Skinparts verwendet.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • norbert.s schrieb:

      Meine InfoBar benutzt eine Datei, die anscheinend inzwischen nicht mehr im Paket des Skins von Nathanael2316 enthalten ist. Bei Erstinstallationen des Skins führt das zu einer Fehlermeldung.

      Meine Screens:
      linearFHD - Anpassungen

      In der Datei skin_InfoBar-SecondInfoBar-GraphMultiEPG3_[norbert.s_v1.04].zip ist nun die fehlende Datei enthalten.

      Servus
      Hello norbert ,

      I love HandelGotD, but your version, is no complete, and depending on the language used, the display replaces letters by spaces.
      Font error .png


      On complet version

      Complet HandelGotD.ttf.zip
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • @Nathanael2316
      Ich benutze nicht deine update.png. Ich benutze das alte Icon wie es auch im iFlatFHD vorhanden war.
      Das alte Icon fand ich bei linearFHD unter /usr/share/enigma2/linearFHD/icons/audio/.

      Zwei Möglichkeiten gibt es:

      1. Ich habe einen Fehler gemacht und die Datei selbst dort manuell einkopiert, aber nicht im mein Paket aufgenommen.
      2. Die Datei war früher einmal dort in deinem Paket enthalten, aber jetzt nicht mehr.

      Dass ich einmal Fehler mache ist ja nicht ungewöhnlich. :)
      Aber 69 Downloads seit Anfang Oktober und erst heute die erste und einzige Rückmeldung an mich? Das wäre ungewöhnlich, da die Fehlermeldung der fehlenden Datei bei jedem Start der GUI erscheint.

      Sei es wie es ist. Es lässt sich ja leicht in meinem Paket ergänzen.

      @Incendio
      The font looks different. So I won't use your version.
      It's HandelGotDBold and not HandelGotD. See attachment.

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • norbert.s schrieb:


      Servus

      @Incendio
      The font looks different. So I won't use your version.
      It's HandelGotDBold and not HandelGotD. See attachment.

      Servus
      Sure, but the fact that the font is incomplete can cause problems in various languages, and program titles
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • @c0b41n
      Nicht verkehrt dein Gedanke.
      Ich gehe davon aus, dass ich sie so vorgefunden habe, als ich begonnen habe meine Skinparts zu erstellen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • @Incendio
      The skin and my skinparts are also working with other fonts.
      Feel free to change the font per gui or per "copy file" (your file has the same file name and works fine).

      In my german configuration the font works since many years without problems. First with iFlatFHD and now with linearFHD.

      Servus
    • Hallo,
      ich teste gerade diesen Skin und finde ihn soweit richtig gut! :thumbup:
      Bisher habe ich es nicht geschafft die Bilder in der Kanalliste und im EPG in einer vernünftigen Qualität zu bekommen. Diese sind sehr pixelig, während genau die selben Bilder im EventView in ordentlicher Qualität dargestellt werden. Die Bilder sscheinen also in guter Qualtät da zu sein. Ich verwende AEL mit EPGRefresh.
      Wie kann ich die Bildqualität in Kanalliste/EPG verbessern? Ich habe bisher nicht kein Setting gefunden.

      Danke schonmal!
      Dateien