linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wenn ich parameter im Parameters Tag anpassen möchte wo kommen diese hin ?
      Habe mir eine angepasste XML Datei erstellt und es dort hinengeschrieben, doch es ändert sich nichts.
      Wenn ich es in der skin.xml schreibe wird es doch bei einem Update überschrieben oder ?

      Danke
      sash5000
    • Deshalb erstellt man Skinparts mit eigenem Namen und aktiviert die in den Pro-Einstellungen. Die haben Vorrang gegenüber dem entsprechenden Abschnitt der skin.xml und werden bei einem Update nicht überschrieben.
    • Lad mal die .xml der Kanalliste hier hoch, dann schau ich mal was man machen kann
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo, ich möchte gerne in der NetatmoBar, den Luftdruck hinzufügen, hat jemand ne Ahnung wo die xml der NetatmoBar liegt, in einem anderen skin habe ich das durch hinzufügen, so gelöst:

      <ePixmap alphatest="on" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/luftdruck.png" position="530,40" size="25,25" />
      <widget font="Regular;22" halign="left" position="565,42" render="Label" size="180,25" source="session.Netatmo">
      <convert type="Netatmo">station.pressure</convert>
      </widget>

      Allerdings finde ich die xml nicht wo ich das hinzufügen kann, oder bin ich auf dem Holzweg?
    • Die liegt in der skin.xml des Skins. Würde mir dazu aber besser einen SkinPart erstellen. Der wird bei einem Update nicht überschrieben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Danke für die Antwort, diese habe ich schon gesucht und nicht gefunden, und für einen Skinpart reicht mein Wissen leider noch nicht!
      Bin ja froh es überhaupt irgendwie hinzukriegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Als erstes müsstest mal genau sagen wo das überhaupt hin soll. Die Netatmo Bar ist relativ voll :D

      @pinky40
      Schau ich mir heute Abend an wenn zeit ist
      Dateien
      • NetatmoBar.png

        (73,38 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Bei mir sieht das so aus:

      Ich hatte mir gedacht, es in den linken Bereich darzustellen, und alles was rechts ist ein wenig nach rechts zu verschieben, links zwischen Basis und der ersten Temperatur ist ja auch noch allerhand Platz, evtl kann das ja auch ein wenig nach links, so dass es dazwischen passt!

      Hatte mir mal folgende png gemacht, weiss nicht ob man die so verwenden kann, ist alles von mir ein wenig zusammengebastelt!
      Dateien
      • luftdruck.png

        (2,18 kB, 431 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Netatmo.png

        (212,37 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Hallo @Nathanael2316 !

      Habe mal versucht mir einen Skinpart zu basteln . Leider klappt es nicht , wird nichts verändert .
      Habe mir die Farben geändert für die AEL_EPG_Listen . Manuelle Änderung klappt , aber wenn das nächste Update kommt, ist ja alles wieder geändert ? Vielleicht kannst Du Dir mal den Skinpart anschauen und mir den Fehler sagen , oder was ich ändern soll , damit es klappt . Ist für mich "Neuland" ! Würde mich freuen , danke !
      Dateien
      Gruß humix .
    • @pinky40

      Kannst mal testen ob das besser lesbar ist
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • jamalau schrieb:

      Bei mir sieht das so aus:

      Ich hatte mir gedacht, es in den linken Bereich darzustellen, und alles was rechts ist ein wenig nach rechts zu verschieben, links zwischen Basis und der ersten Temperatur ist ja auch noch allerhand Platz, evtl kann das ja auch ein wenig nach links, so dass es dazwischen passt!

      Hatte mir mal folgende png gemacht, weiss nicht ob man die so verwenden kann, ist alles von mir ein wenig zusammengebastelt!
      Dein .png kann ich irgendwie nicht runter laden. Kannst das mal als .zip oder so anhängen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hier mal als zip, ich hatte auch glaube ich das Falsche erwischt!
      Dateien
      • pressure.zip

        (2,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NetatmoBar mit Luftdruck (@jamalau)

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • pressure Bild anklicken - rechte Maustaste - speichern und auf die Box schieben nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/icons/
      Aktivieren unter linearFHD Pro
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • humix schrieb:

      Hallo @Nathanael2316 !

      Habe mal versucht mir einen Skinpart zu basteln . Leider klappt es nicht , wird nichts verändert .
      Habe mir die Farben geändert für die AEL_EPG_Listen . Manuelle Änderung klappt , aber wenn das nächste Update kommt, ist ja alles wieder geändert ? Vielleicht kannst Du Dir mal den Skinpart anschauen und mir den Fehler sagen , oder was ich ändern soll , damit es klappt . Ist für mich "Neuland" ! Würde mich freuen , danke !
      Ne so funktioniert das nicht.

      Hab dir mal eine color mit den Standardfarben des Skins erstellt mit deinen Änderungen.

      Anhang nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/

      Dann nach linearFHD Pro - Stil - humix wählen. Falls du jetzt noch andere Farben ändern möchtest musst du das in diese color eintragen. Die wird auch nicht bei einem Update überschrieben. Und gut sichern das ganze ;)
      Dateien
      • colors_humix.xml

        (22,17 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]