linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte selbst Skin-Parts erweitern und alle Möglichkeiten kennen lernen.
      Dafür brauche ich eine Doku, die zeigt, was es alles gibt.
      Z.B.:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="526,897" size="80,30" font="Regular; 22" zPosition="1" halign="left" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      2. <convert type="linearTempInfo">TempInfo</convert>
      3. </widget>
      Eine Frage wäre, welche Werte stellt "session.CurrentService" noch bereit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Eine Doku dafür gibt es meines Wissens dafür nicht.
      Da musst du dir verschiedene Skins anschauen was angezeigt wird und wie das dann codemässig gemacht wird. Ging mir anfangs genauso :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • SecondinfoBar Poster + 8 Tage Wetter animiert + Backdrop [AEL]

      Hallo zusammen, hier für dir SecondinfoBar eine ausführliche 8 Tages-Wetteranzeige mit aktuellen Wetter animiert + Poster + Backdrop [AEL].

      Beide Schriftarten des linearFHD wurden getestet!
      Zweistellige Minusgrade wurden getestet!
      In den VWeather3 Einstellungen die “Temperatur Dezimalstellen“ auf 0 und die “Leerzeichen zwischen Einheiten“ auf ein stellen (sieht schöner aus)!
      Format Datum und Format Wochentage wurde auf kurz und lang getestet (ich nutze lang)!
      Die Tages min. Temperatur ist minimal kleiner und in einem hellen Grau gehalten.

      Meine passende InfoBar mit Wetter gibt es hier und hier
      dazu die passende 8 Tuner Center TopBar gibt’s hier.

      Falls ihr den Skinpart transparent haben möchtet, also ohne dem AEL Backdrop im Hintergrund dann öffnet die .xml und löscht die Zeilen 101 - 105 (Habe diese im Skinpart beschriftet!)
      dann habt ihr kein Hintergrundbild von AEL. So kann es jeder für sich selbst gestalten.

      Auch die Schriftfarbe der Extradaten, diese habe ich für mich in blau gewählt, im Skinpart sind diese in weiss!
      Weiss = foregroundColor="foreground"
      Blau = foregroundColor="foreground6“

      Viel Spaß beim testen.

      preview_skin_SecondInfoBar_-_Poster_+_Wetter_+_Backdrop_[AEL]_AudiSport.png

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview


      Gruss und ein schönes Wochenende
      AudiSport


      Ein besonderer Dank auch an @Nathanael2316 für den tollen linearFHD
      und @tsiegel für das Mega AEL-Plugin das dies alles möglich macht. :thumbsup:

      @putzipuh @knuti1960 @ncc1701 vielleicht ist der Skinpart was für euch. :D ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • SecondinfoBar Image + 8 Tage Wetter animiert + Backdrop [AEL]

      Hallo zusammen, hier für dir SecondinfoBar eine ausführliche 8 Tages-Wetteranzeige mit aktuellen Wetter animiert + Image + Backdrop [AEL].

      Beide Schriftarten des linearFHD wurden getestet!
      Zweistellige Minusgrade wurden getestet!
      In den VWeather3 Einstellungen die “Temperatur Dezimalstellen“ auf 0 und die “Leerzeichen zwischen Einheiten“ auf ein stellen (sieht schöner aus)!
      Format Datum und Format Wochentage wurde auf kurz und lang getestet (ich nutze lang)!
      Die Tages min. Temperatur ist minimal kleiner und in einem hellen Grau gehalten.

      Meine passende InfoBar mit Wetter gibt es hier und hier
      dazu die passende 8 Tuner Center TopBar gibt’s hier.

      Falls ihr den Skinpart transparent haben möchtet, also ohne dem AEL Backdrop im Hintergrund dann öffnet die .xml und löscht die Zeilen 101 - 105 (Habe diese im Skinpart beschriftet!)
      dann habt ihr kein Hintergrundbild von AEL. So kann es jeder für sich selbst gestalten.

      Auch die Schriftfarbe der Extradaten, diese habe ich für mich in blau gewählt, im Skinpart sind diese in weiss!
      Weiss = foregroundColor="foreground"
      Blau = foregroundColor="foreground6“

      Viel Spaß beim testen.

      preview_skin_SecondInfoBar_-_Image_+_Wetter_+_Backdrop_[AEL]_AudiSport.png


      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview


      Gruss und ein schönes Wochenende
      AudiSport


      @putzipuh @knuti1960 @ncc1701 oder diese Variante.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • AddOn Box-Informationen Flash + Ram + CPU + SNR zuschaltbar für SecondInfoBar

      Hallo zusammen, ein kleines Highlight hab ich noch für euch… :D
      Hier noch ein passendes AddOn mit den Box-Informationen für die SecondinfoBar Poster und Image,
      die man (Stand heute) zu jeder SIB des linearFHD dazu schalten kann.
      Natürlich müsst ihr dann den Originalen Skinpart AddOn - Flash + RAM in den Pro-Einstellungen deaktivieren!

      Es werden angezeigt
      CPU, CPU Total, Flash, RAM, SNR;
      Bei einer Box mit Quad-Core-Prozessor werden die Werte CPU 1 - 4 angezeigt!
      Bei einer Box mit Dual-Core-Prozessor werden die Werte CPU 1 - 2 angezeigt!
      Ich denke das ist selbsterklärend! :)

      Wissenswertes zur Darstellung der CPU Informationen
      Ihr benötigt zur Anzeige der CPU-Informationen den Converter myCpuUsage.py im Anhang!
      Dieser muss vor Aktivierung des AddOn im Verzeichnis
      "\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter"
      vorhanden sein sonst startet die Box nicht!
      Also am besten die .py in das oben genannte Verzeichnis einfügen und einen GUI oder Neustart durchführen,
      erst danach das AddOn in den Pro-Einstellungen aktivieren.

      Das Originale AddOn - Flash + RAM in den Pro-Einstellungen deaktivieren!

      Viel Spaß beim testen.

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      • .py nach: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter


      preview_skin_AddOn_-_Flash_+_RAM_+_CPU_+_SNR_-_zuschaltbar_-_SecondInfoBar_AudiSport.png

      Ein besonderer Dank auch an @markusw für die .py und der Freigabe das ich das hier zur Verfügung stellen darf. :)

      Vielleicht kommt noch eine Movielist…mal schauen. ;)

      Gruss und ein schönes Wochenende
      AudiSport
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AudiSport () aus folgendem Grund: Erweiterte Beschreibung hinzugefügt.

    • Welcher Skinpart?
      Ich habe skin_SecondInfoBar_-_Image_+_Wetter_+_Backdrop_[AEL]_AudiSport.xml aktiviert

      Bei mir funktioniert allerdings "blau" nicht, wenn ich im Skinpart "foreground" in "foreground6" füe die Anzeige der Extradaten ändere.

      Edit:
      mit der blauen Farbe fürs Wetter chs_notavail geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hello AudiSport

      I use your converter, and thank you for the update

      AudiSport schrieb:



      Wissenswertes zur Darstellung der CPU Informationen
      Ihr benötigt zur Anzeige der CPU-Informationen den Converter myCpuUsage.py im Anhang!
      Dieser muss vor Aktivierung des AddOn im Verzeichnis
      "\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter"
      vorhanden sein sonst startet die Box nicht!
      Also am besten die .py in das oben genannte Verzeichnis einfügen und einen GUI oder Neustart durchführen,
      erst danach das AddOn in den Pro-Einstellungen aktivieren.

      • .py nach: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      In order to modify another plugin :)


      preview_skin_AddOn_-_Flash_+_CPU_+_RAM.png
      Dateien
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Hi @Incendio,

      witzig, ich habe genau den gleichen Skinpart erstellt, und wollte ihn gerade hochladen.

      Weiß jemand, ob man die Aktualisierungsgeschwindigkeit der CPU Daten verringern kann?

      Gruß

      Janny
    • Zu der Geschwindigkeit der CPU Daten kann ich leider nichts sagen da ich das nur für die SIB geplant habe. Für die InfoBar ist mir das persönlich zu zappelig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)