linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316:

      Es geht um die Standard Kanalliste. Hätte gerne dort weniger Einträge und ein bisschen grösser.

      Wie gross müsste das PNG denn sein ? Wie füge ich es ein ?

      Danke
      sash5000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sash5000 ()

    • Deine beiden Fragen sind nicht ganz einfach, da alles erst angepasst werden müsste.
      Dazu muss man etwas vom Skinnen verstehen. In der Kanalliste kann man zwar an den Parametern, welche für die Grösse zuständig sind schrauben, aber das verkürzen der Liste geht damit ich.
      Auch bei der Volumebar kann man nicht einfach ein .png einfügen. Auch diese muss angepasst werden.
      Ich hab aber für solche Anpassungen keine Zeit, sorry.
      Kanallisten kannst mal im post 1 schauen ob sich da was findet was du suchst.
      Volumebar hab ich hier noch keine gesehen die das darstellt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @sash5000

      Du kannst es mal so versuchen...
      such mal in deiner Kanalliste nach den Inhalt dieser Zeile
      serviceNumberFont="Regular;28" serviceNameFont="Regular;28" serviceInfoFont="Regular;28"

      ..da kannst du mal probieren den Wert 28 mit 32 zu ersetzen.
    • @AudiSport: Hat super geklappt :) Habe serviceItemHeight noch auf 53 gesetzt und nun ist alles super.

      Wenn ich mir eine XML Datei erstellen möchte wäre das dann so richtig ?

      <skin>
      <screen name="ChannelSelection">
      <widget name="list" position="30,83" size="960,800" foregroundColor="foreground5" backgroundColor="background" transparent="1" colorServiceWithAdvertisment="chs_advertise" colorServiceDescription="chs_desc" colorServiceDescriptionSelected="chs_desc_sel" foregroundColorSelected="chs_fg_sel" foregroundColorServiceNotAvail="chs_notavail" colorServiceRecording="chs_record" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="1" colorEventProgressbar="chs_progress" colorEventProgressbarSelected="chs_progress_sel" colorEventProgressbarBorder="chs_progressbd" colorEventProgressbarBorderSelected="chs_progressbd_sel" serviceItemHeight="53" serviceNumberFont="Regular;32" serviceNameFont="Regular;32" serviceInfoFont="Regular;32" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarBackgroundPicture="linearFHD/icons/scroll.png" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" />
      </screen>
      </skin>

      Danke dir schon einmal
      sash5000
    • Probiere das einfach mal aus, ich habe die 3 Werte so bei meinen Eltern geändert das es etwas besser lesbar ist. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

    • zero4k schrieb:

      @romeo2000x ,

      jemand der nicht vorher in deine fonts xml reinschaut könnte ein Boxcrash erleben weil iflatFHD Verknüpfung . ;)

      Danke für den Hinweis :^^

      Hier die korrigierte Fassung:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • helle955 schrieb:

      Ist jemand Willens und in der Lage, eine color.xml im Stil des angehängten Bildes zu erstellen? Das wäre megageil und würde mich sehr freuen...Post Nr. 1792

      @helle955 ,
      da ich auch schon länger den Wunsch hatte bezüglich einer Black & White colors.xml, dies dann aber in Vergessenheit geraten ist bis ich deinen Post gelesen habe, hab ich mich also damit beschäftigt.
      Bin schon fast fertig, auf den Bildern sieht man was dabei herausgekommen ist.
      Habe das ganze mit jeder menge Grafiken getestet, aber das ist sehr viel Arbeit, also vorerst nur die colors.xml, sie ist also nicht für die Grafiken in den Pro Einstellungen geeignet.
      Bevor ich das Teil hier zur Verfügung stelle, vielleicht noch ein Vorschlag?
      Dateien
      • Filmliste2.jpg

        (391,65 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IB2.jpg

        (258,88 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste2.jpg

        (382,45 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB2.jpg

        (341,01 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • @Nathanael2316...deine "Kanalliste-Modern-Stile" ist wirklich gelungen, danke dafür :thumbup: ...habe die für zweizeilige Senderliste mal auf "8 Sender" angepaßt, war ja noch Platz genug...

      sorry Screenshot vergessen....

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • helle955 schrieb:

      Ich finde Deine Arbeit sehr gelungen. Hast Du Dich auch an den SR gewagt?
      Ich Frage mich was du da gelungen Findest? Dieser helle Hintergrund wird, wenn du das am Abend im dunklen Wohnzimmer aufrufst, dich doch nur Blenden, wie wenn du direkt in die Sonne Blicken würdest.

      Ist aber nur meine Meinung zu weißen Hintergründen generell, nicht nur bei dem Skinpart.
    • Und ich frage mich was dein vollkommen sinnloser Kommentar soll,
      wenn es dir nicht gefällt ist das in Ordnung aber jemanden anderen seine Vorlieben oder Geschmack unappetitlich zu machen finde ich das allerletzte.
      Wenn ich Skins oder Skinparts oder Colors oder sonst was nicht mag dann geh ich nicht hin zu demjenigen der Stunden seiner Freizeit investiert hat, um etwas zu schaffen und es dann auch gerne anderen zur Verfügung zu stellen, und mach ihn nieder, nein, ich mach ein bogen drum, lese nicht weiter, aber gebe kein Kommentar ab, so etwas nennt sich Anstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Cool TV Channel Guide


      Anbei eine modifizierte Version des Cool TV Channel Guide:

      cool_channel_guide.jpg

      Installation:

      Anghehängte xml-Datei in den Ordner linearFHD/allScreens

      Im linearFHD pro das Addon aktivieren.

      ACHTUNG: Voraussetzung ist, das der Skin "Plugin CoolTV 7.6" aktiviert ist !!!
      Dateien
    • Hallo

      In und mit der Suche leider nichts gefunden.

      Gibt es eine Anpassung in meinem Fall eine größere Ansicht für das Virtualkeyboard, also die Anzeige für Texteingabe?
      Selbst auf dem großen 65 Zoll Bildschirm haben wir mit Brille Probleme die Buchstaben zu erkennen (wenn man knapp 6m vom TV entfernt sitzt).
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • zero4k schrieb:

      Und ich frage mich was dein vollkommen sinnloser Kommentar soll,
      wenn es dir nicht gefällt ist das in Ordnung aber jemanden anderen seine Vorlieben oder Geschmack unappetitlich zu machen finde ich das allerletzte.
      Wenn ich Skins oder Skinparts oder Colors oder sonst was nicht mag dann geh ich nicht hin zu demjenigen der Stunden seiner Freizeit investiert hat, um etwas zu schaffen und es dann auch gerne anderen zur Verfügung zu stellen, und mach ihn nieder, nein, ich mach ein bogen drum, lese nicht weiter, aber gebe kein Kommentar ab, so etwas nennt sich Anstand.
      Ich habe nur meine Meinung zu weißen Skins in einem Forum geäußert und das auch dazu geschrieben dass das nur meine Meinung zu Hellen Hintergründen generell ist. Ich Finde es gut wenn jemand solche Sachen macht und anderen zur Verfügung stellt.

      Mich würde es Stören wenn ich Abends den EPG aufrufe und dann aber eine Sonnenbrille aufsetzen müsste um den dann lesen zu können.

      Aber wie du schon geschrieben hast ist das natürlich nicht jedermanns Meinung oder Geschmack. Dafür gibt es ja fast in jedem Betriebssystem einen Darkmode für Leute wie mich und einen Lightmode für Leute wie dich.

      Wünsche dir noch eine schöne Gute Nacht und viel Spaß beim weiter Tüfteln an deinem Skinpart. :thumbsup:
      Charly
    • Fakt ist, dass Ich und die meisten Leute nur das Installieren was ihnen gefällt, vielleicht noch zu Testzwecken, ansonsten lassen sie es und versuchen nicht andere zu beeinflussen denn jeder weis für sich was schön ist und was nicht da braucht man nicht anderer Leute Meinung, und das man dann vielleicht auch unwissend den Ersteller damit verletzt und ihm die Lust nimmt hier was zu veröffentlichen, deswegen war dein Kommentar nicht hilfreich.
      Damit ist meinerseits die Sache erledigt. ;|
    • Hi,

      ich habe gerade schon in diesem Forum bei Skins gesucht aber nichts gefunden.
      Gibt es so was wie eine API-Doc für die Widgets die man in den SkinsParts benutzen kann?
      Also so was wie eine Widget-Liste mit Erklärung was sie bedeuten.

      Gruß

      Janny
    • Neu :

      --colors_B&W_-_OL_by_zero4k_T00

      --colors_B&W_-_OL_by_zero4k_T15

      --skin_AddOn_-_Icons_-_InfoBar_+_Player_B&W_by_zero4k

      --skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_B&W_by_zero4k_[AEL]


      --skin_AddOn_-_Bewertungssterne_-_Farbe_-_black_zero4k[AEL]

      Hier nun die Black & White colors die man in der xml allein nicht möglich war umzusetzen, irgendwo sind die Grenzen dann gesetzt, deswegen mussten noch 2 AddOns her.
      ---colors_B&W_-_OL_by_zero4k_T00 :
      dominant ohne Transparenz.

      ---colors_B&W_-_OL_by_zero4k_T15 :
      leicht Transparent.

      ---skin_AddOn_-_Icons_-_InfoBar_+_Player_B&W_by_zero4k :
      weil die weißen png´s untergingen habe ich in diesem die Backgroundcolor fest auf Schwarz gesetzt und

      Rating hinzugefügt und Stars fest in Weiß gesetzt. Somit kann man in den anderen Screnns andere Farben aktivieren, hier bleiben sie weiß, oder die beigefügten Black Stars benutzten. Ebenfalls können diejenigen
      die mit Sternen nichts anfangen konnten diese jetzt nur in der IB angezeigt bekommen ohne aktivierten Bewertungssterne AddOn, nur das Rating muss aktiviert sein.
      Und kann dieses AddOn unabhängig benutzt werden, also auch mit eurer eigenen colors.xml.


      ---skin_AddOn_-_Info_-_MoviePlayer_B&W_by_zero4k_[AEL] :
      hier musste Foregroundcolor verändert werden um die Infos zu nutzten, wer die Info Movieplayer nicht nutzt, braucht auch dieses AddOn nicht zu aktivieren.


      ---skin_AddOn_-_Bewertungssterne_-_Farbe_-_black_zero4k[AEL]:
      und es mussten schwarze Bewertungssterne her, beim hellen Hintergrund.

      Diese color ist nicht geeignet für Grafiken und Backdrops also zb. die SIB mit Backdrops deaktivieren, ist Absicht, sonst macht eine helle Farbe keinen Sinn mMn.


      Installation:

      nach dem entpacken der zip erscheint ein linearFHD Ordner in dem dann die 5 Dateien oben + 4 Preview Bilder untergebracht sind.
      Den linearFHD Ordner über den Originalen einfach drüber kopieren, alle Dateien verteilen sich dann selbst in die jeweiligen Ordner.
      Anschliesend alles aktivieren und kontrollieren, ob noch Grafiken oder z. B. Movielist Backdropdeaktivieren.

      Das ganze hier war ganz schön aufwendig ( 5 Tage a 2 std. ), zumindest für meinen "Horizont" , und wer es mag, freu ich mich total, und wer es nicht mag, sollte es sich vorher überlegen bezüglich eines Kommentars was er damit bei einem sensiblen Menschen anstellen kann, scrolle dann einfach weiter und gut ist.




      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von zero4k ()

    • Anbei meine Anpassungen zum Stil Modern.
      Es handelt sich lediglich um Anpassungen im Listenbereich, die Listen waren mir persönlich einfach zu klein.

      Anbei auch ein Skinpart für EMC im Stil Modern (wer die Icons haben möchte einfach melden).

      skin_Plugin_-_EnhancedMovieCenter_[EMC]_Stil_-_Modern_[AEL]_south.jpgskin_Stil_-_Modern_-_Kanalliste_[AEL]_south.jpgskin_Stil_-_Modern_-_EPGSelection_[AEL]_south.jpgskin_Stil_-_Modern_-_Timerlist_[AEL]_south.jpg


      Danke @Nathanael2316 für deine super Erklärung, damit war der Skinpart für EMC echt fix gemacht :thumbsup:
      Ich habe mich doch trotzdem für die Cover als Hintergrund entschieden.
      Dateien