linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skin_EventView_small_[AEL].xml
      auf deinen PC sichern. Abändern in skin_EventView_small_[AEL]_helle955.xml
      öffnen mit z.B. Notpad++

      Das hier aus der .xml löschen
      <panel name="eventview_EE_small_u" />

      Das hier in die .xml einfügen
      <widget source="ExtEvent" position="720,583" size="1065,42" render="Label" font="Regular; 35" foregroundColor="descript_titel" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">Title</convert>
      </widget>
      <widget source="ExtEvent" render="Label" position="720,681" size="1170,32" font="Regular; 25" foregroundColor="foreground7" backgroundColor="background" transparent="1" halign="left" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum, Genre, Country, Year, ParentalRating(FSK: ), Rating(IMDB: )</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="transparent" alphatest="blend" foregroundColor="foreground" font="Regular; 25" position="720,726" size="1170,205" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=105,startdelay=15000,wrap,always=0" source="ExtEvent" zPosition="5" halign="left" valign="top">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ExtendedDescription</convert>
      </widget>

      Grösse beim roten ändern, speichern

      skin_EventView_small_[AEL]_helle955.xml auf die Box schieben und aktivieren. Die originale natürlich deaktivieren


      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo helle955,
      könntest du bitte einen Screenshot posten, wie es jetzt aussieht. Bin auf das Ergebnis gespannt.
      Über die fertige XML würde ich mich auch sehr freuen, damit die nicht jeder selber erstellen muss.

      @Nathanael2316: Hammer. Wie schnell und gut du hier hilfst und auch auf Anfragen reagierst. Einfach toll. Danke

      Gruß

      Yellowwoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zwei Schriftgrößen im Anhang
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • Schriftart Gidolinya

      Hier noch eine Schriftart:

      gidolinya.jpg

      Installation:

      - xml nach linearFHD

      - preview in den preview Ordner von linearFHD

      - Schriftdatei in den fonts Ordner von linearFHD
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Kann mir jmd. sagen wie ich in den Skiparts zum Stil modern die Backdrops rausnehmen kann?

      Ich find das nicht. Wurd es gerne ohne Backdrops nutzen (dafür Standardhintergrund).
    • @southparkler
      Das geht nicht so einfach.
      Dazu müsste man die .xmls umbauen, da die Backdrops verknüpft sind mit: AddOn_-_Image_[AEL].
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Danke, das ist es wohl doch zu kompliziert. Dann bau ich mir ggfs. nur die Listen nach meinen Wünschen um. Die sind mir bissle zu klein, da scroll ich mich zu Tode :D
      Aber das Design gefällt mir durchaus richtig gut :thumbsup:
      Danke für deine Arbeit, wirklich top.
    • Hier eine Version meiner Eventview mit Fortschritsbalken Rot und geänderter Transparenz von T30 auf T15 .
      Wer es schlichter möchte findet die gleiche Eventview ohne die zwei änderungen hier und die Perfekt passenden fonts zum Skin hier .

      Die zip entpacken und den entstandenen Ordner über den bestehenden linearFHD reinkopieren , alle Dateien verteilen sich dann von selbst in die entsprechenden Ordner.
      In den pro Einstellungen aktivieren und die andere/n Eventview deaktivieren .
      Dateien
    • @southparkler

      Das ist erst mal viel zu lesen, aber wenn du das verstanden hast, kannst du dir immer alles zusammen suchen was du ändern möchtest.
      Ich habe den linearFHD so aufgebaut, damit ich nicht jeden Screen für Änderungen editieren muss, sondern nur bestimmte Dateien die sich dann Skinweit auswirken.

      Naja gehen tut das schon. Du müsstest dir halt alles etwas zusammen suchen.
      Ich versuch es mal anhand des Stil - Modern Eventview zu erklären.

      1. Wenn es um Bilder oder Backdrops geht musst du dir aus der Stil - Modern Eventview.xml das hier suchen:
      <panel name="user_eventview_db1_Image" />

      2. Dann gehst du nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/skin_AddOn_-_Image_[AEL].xml und öffnest die Datei und suchst nach: user_eventview_db1_Image
      3. Das findest du dann dort:

      <!-- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX -->

      <screen name="EE4_Image" >
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="347,574" size="236,354" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="ExtEvent" transparent="1" zPosition="5" />
      <ePixmap pixmap="linearFHD/icons/backdrop.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-1" alphatest="blend" />
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="0,0" size="1920,1080" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="ImageThumbnail" source="ExtEvent" transparent="1" zPosition="-2" />
      <ePixmap pixmap="linearFHD/icons/backdrop.png" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-3" alphatest="off" />

      </screen>

      <screen name="user_eventview_db1_Image" >
      <panel name="image_pobd_ohne_miniTV" />
      <panel name="EE4_Image" />
      <panel name="line_DB_p_Movielist" />
      </screen>

      <!-- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX -->

      4. Jetzt musst du dir das raussuchen was du brauchst. Das blaue ist das Backdrop welches du nicht mehr brauchst.
      5. Das drüber ist das Poster welches du noch haben möchtest. Also kopieren. Ich füg das mal der Reihe nach hier an.

      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="347,574" size="236,354" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="ExtEvent" transparent="1" zPosition="5" />

      6. Jetzt musst du dir das hier weiter anschauen:

      <screen name="user_eventview_db1_Image" >
      <panel name="image_pobd_ohne_miniTV" />
      <panel name="EE4_Image" /> erledigt
      <panel name="line_DB_p_Movielist" />
      </screen>

      7. Das hier kopieren: image_pobd_ohne_miniTV und wieder suchen in skin_AddOn_-_Image_[AEL].xml
      Ganz oben unter <!-- definition_noCover --> wirst du diesen Eintrag finden. Der definiert das no_cover poster.

      <ePixmap position="347,574" size="236,354" pixmap="linearFHD/icons/no_poster.png" alphatest="blend" zPosition="2" />

      8. Jetzt musst du dir das hier weiter anschauen:

      <screen name="user_eventview_db1_Image" >
      <panel name="image_pobd_ohne_miniTV" /> erledigt
      <panel name="EE4_Image" /> erledigt
      <panel name="line_DB_p_Movielist" />
      </screen>

      9. Jetzt musst du in die /usr/share/enigma2/linearFHD/skin.xml und dort suchen nach: line_DB_p_Movielist. Das ist der Rahmen um das Poster. Dort findest du dann diesen Eintrag:

      <eLabel name="background" position="345,928" size="240,2" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="345,572" size="240,2" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="583,572" size="2,357" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="345,572" size="2,357" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />

      10. Jetzt hast du es fast geschafft. Du musst den Eintrag 5, 7,8 einfach Zusammenkopieren

      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="347,574" size="236,354" render="AdvancedEventLibraryImage" imageType="Poster" source="ExtEvent" transparent="1" zPosition="5" />
      <ePixmap position="347,574" size="236,354" pixmap="linearFHD/icons/no_poster.png" alphatest="blend" zPosition="2" />
      <eLabel name="background" position="345,928" size="240,2" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="345,572" size="240,2" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="583,572" size="2,357" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />
      <eLabel name="background" position="345,572" size="2,357" backgroundColor="line_button_bar" zPosition="6" />

      und in der .xml Stil - Modern Eventview, die du vorher am besten umbenennst in Stil - Modern Eventview_southparkler einfach das

      <panel name="user_eventview_db1_Image" /> löschen und dafür das was du unter 10 gesammelt hast dort hinein kopieren.


      • skin_AddOn_-_Image_[AEL].xml - hier findest du alles was mit Bildern und Backdrops zu tun hat
      • skin_AddOn_-_FSK_[AEL].xml - hier findest du alles was mit der FSK anzeige zu tun hat

      • skin_AddOn_-_Rating_[AEL].xml - hier findest du alles was mit Bewertungssternen zu tun hat. (Sterne ohne Grafiken)

      • skin_Datenbank_[AEL].xml - hier findest du alles was mit ExtraDaten (Text) zu tun hast
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke, das hilft sehr viel :thumbsup:
      Hab mir das mit meinem bescheidenen Wissen immer nur Stück für Stück zusammengesucht :D

      Das macht es viel einfacher.
    • Hallo zusammen,

      ich habe da mal 2 Fragen.

      1. Wie bekomme ich oben bei der Volume Bar einen Verlauf rein ? Grün -> Gelb - Orange -> Rot ?
      2. In welcher Datei muss ich was ändern um die Schriftgrösse in der Kanalliste zu vergrössern ?

      Danke schon einmal
      sash5000
    • zu 1. Dazu müsste die Volumebar anders geskinnt werden mit einem .png als Hintergrund der diesen Farbverlauf darstellt

      zu 2. Dazu müsstest du etwas konkreter werden um welche Kanalliste genau es sich handelt. Bei solchen Fragen wäre immer ein Screenshot sehr hilfreich
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @romeo2000x ,

      romeo2000x schrieb:

      Hier noch eine Schriftart : Gidolinya
      jemand der nicht vorher in deine fonts xml reinschaut könnte ein Boxcrash erleben weil iflatFHD Verknüpfung . ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zero4k ()