linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @linux150
      Danke das hat funktioniert.

      @knuti1960
      danke dir auch

      PS: Das einzige was ich noch fragen wollte ich habe mir weitere Bewertungssterne gebastelt, muss ich dann also auch so ein Screnshot machen und die Sterne dann ausschneiden um so ein Vorschaubild zu machen ?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Vorschaubild kannst erstellen musst aber nicht, also klappt auch ohne.
      Gut wenn du die Sterne hier veröffentlichen/teilen willst, wär die Preview dazu schon cool.

      Ansonsten mach die Preview so wie sie dir gefällt. Muss kein Screenshot/Ausschnitt sein, kannst auch zB die Sterne einfach in Paint reinkopieren und dann als Preview speichern.
    • @c0b41n
      Ich weiss das es auch ohne geht nur ist es schöner wenn eines vorhanden ist.
      Auch hier habe ich nur schon Sterne genommen und die Farbe geändert, um mehr auswahl zu haben.
      Diese Bewertungsterne habe ich aber nicht erstellt.
      Genauso ist das ja auch mit der Volumenanzeige die ich geändert habe.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich passe gerade ein paar Screens für meine Bedürfnisse an. Dabei bin ich darüber gestolpert, dass ich beim GraphMultiEPG die Schriftgröße beim Widget "timeline_text" (Zeitleiste über der EPG-Daten-Liste) nicht verändern kann. Das Einfügen des Parameters Font führt da zu nichts.

      Ich wollte eigentlich die Schrift so klein bekommen, wie sie im iFlatFHD war. Ich bin ja da "extrem" ;) und möchte wieder 25 Sender auf einer Seite unterbekommen. Dabei sollten die Schriften in ihrer Größe harmonisch abgestimmt wirken. Momentan sticht die Zeitleiste mit ihrer Größe der Schrift heraus.

      An welcher Schraube muss ich da drehen?

      Servus
    • Nathanael2316 schrieb:

      @RickiKing
      Las mal hier neu runter: linearFHD - Anpassungen
      Hallo @Nathanael2316
      Ich habe wieder mal eine Frage ;)
      Welchen Stelle in der XML müsste ich ändern um die Farbe des Verlaufsbalkens und auch der Uhr zu ändern?
      Sorry falls der Post nicht hierher passt.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • @RickiKing

      Ich nehme an du meinst die Progressbar (Sendungsfortschritt)

      <color name="progress" value="#00FFFFFF" /> <!-- farbe_progessbar -->
      <color name="player_progress" value="#00FFFFFF" /> <!-- progressbar_farbe_player -->

      Die Uhrzeit hat diese Farbe
      <color name="foreground5" value="#00ffffff" />
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • norbert.s schrieb:

      Ich passe gerade ein paar Screens für meine Bedürfnisse an. Dabei bin ich darüber gestolpert, dass ich beim GraphMultiEPG die Schriftgröße beim Widget "timeline_text" (Zeitleiste über der EPG-Daten-Liste) nicht verändern kann. Das Einfügen des Parameters Font führt da zu nichts.

      Ich wollte eigentlich die Schrift so klein bekommen, wie sie im iFlatFHD war. Ich bin ja da "extrem" ;) und möchte wieder 25 Sender auf einer Seite unterbekommen. Dabei sollten die Schriften in ihrer Größe harmonisch abgestimmt wirken. Momentan sticht die Zeitleiste mit ihrer Größe der Schrift heraus.

      An welcher Schraube muss ich da drehen?

      Servus
      Wenn ich mit noch erinnere sollte das hier der Parameter sein

      <fonts>
      <alias name="GMultiEPGTimelineFont" font="Regular" size="27" />
      </fonts>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316
      vielen Dank für Deine immer währende Hilfsbereitschaft und Unterstützung. :thumbsup:
      Ja, ich meine die Progressbar im Vfd.
      Leider finde ich in meiner Datei diese Angaben (progress value, etc.) nicht :huh:

      skin_vfd_vti_ii_TENl.xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Naja du nutzt hier einen vfd Skin der nicht von mir ist.
      Da musst du natürlich da nachfragen wo du diesen her hast ^^

      Was ich beim kurzen reinschauen gesehen habe. Für die progressbar wird diese Farbe verwendet:

      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="45,400" size="720,30" borderWidth="3" backgroundColor="LCDBackground">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      Diese wird allerdings auch bei anderen Einträgen verwendet. Von daher würde ich sagen das du für die Progressbar eine eigene Farbe eintragen müsstest. Also direkt in diese vfd.xml (das rote).

      Das bleibt aber die absolute Ausnahme dass ich da reingeschaut habe :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist eigentlich der Font HandelGotD aus iFlatFHD frei nutzbar? Eine kurze Suche im Forum scheint das zu bestätigen.

      Ich brauche den Font für GraphMultiEPG, da die Ausrichtung der Schrift (valign) in den Zeilen dort nicht funktioniert. Ausladende Schriften nach unten führen bei den engen Zeilen zu einer unterschiedlichen Ausrichtung je nach Text.

      HandelGotD funktioniert in der Situation relativ gut, wie man im Screenshot sehen kann.

      Servus
      Dateien
    • The my version HandelGotD
      Dateien
      • HandelGotD.ttf.zip

        (26,51 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Hallo
      Ich wollte mal fragen in @AudiSport seiner Infobar 3 Tage animiert, drunter steht ja dann immer der Text, wie klarer Himmer und so. Wo kann ich das abändern das wenn ich im LinarFHD Skin die einstellungen unter Stil die Farbe ändere das dieser Text dann auch diese Farbe annimmt. Weil die sind ja im Moment in blau. Wäre für einen Tipp dankbar. mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • AddOn Icons Boxtemperatur InfoBar + Player

      Hier wurde für die InfoBar + Player die Wettertemperatur durch die Boxtemperatur ersetzt.

      Der Originale Skinpart AddOn_-_Icons_-_Wetter_-_InfoBar_+_Player muss dafür deaktiviert sein !!

      Viel Spaß beim testen. :)

      Nachtrag:
      Natürlich sollte eure Box auch die Boxtemperatur unterstützen,
      so viel mir bekannt ist, geht das nicht bei jeder Box!!

      preview_skin_AddOn_-_Icons_Boxtemperatur_InfoBar_+_Player_AudiSport.png

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview



      Gruß AudiSport
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport () aus folgendem Grund: Die Boxtemperatur ist nicht auf jeder Box verfügbar.

    • NEU :

      1 . skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_Arctic_T00_by_zero4k
      2 . skin_AddOn_-_Grafiken_-_Hintergrund_-_Arctic_T15_ColorEffect_by_zero4k
      3 . colors_NEU_Grafik_Arctic_T15_zero4k


      Hy Leute ,
      habe 2 Addon´s mit neuen Grafiken erstellt bzw. modifiziert und eine neue passende color dazu (alles im Stil Arctic ) , das ganze teile ich gerne .
      Die AddOn´s funktionieren genau so wie die Originale , das heißt :

      -- die Nr.1 oben hat keine Transparenz ( T00 )
      Die colors bewirkt bei aktiviertem AddOn Nr.1 nur eine minimale dursichtigkeit in der IB Iconleiste die ein sehr dunkelblauen Ton hat ( siehe Bild 2 ) , ansonsten wie im Bild 1 ist die Mitte dunkel .

      -- die Nr. 2 oben mit Transparenz ( T15 ) , allerdings nicht so durchsichtig wie das Original ( T35 ) .
      Bei dem Transparenten AddOn könnt ihr an Bild 3 sehen wie sich die color verändert , vergleicht mit Bild 1 , und noch Bild 4 und 5 mit Grafik T15 aktiviert , also Mitte durchsichtig , die IB bleibt wie sie in Bild 2 ist .

      Das ganze Paket ist in der zip . Nach dem Entpacken bekommt ihr ein linearFHD Ordner in dem weitere 3 Ordner sind mit den entsprechenden Dateien ( Grafiken , Previewbilder , die 2 AddOns )
      und die colors.xml , also den entpackten linearFHD Ordner einfach über den Originalen drüber Kopieren , die Dateien verteilen sich dann selbst .
      Einmal Gui Neustart dann zu den Pro Einstellungen und die gewünschte Grafik aktivieren , nicht vergessen die anderen Grafiken abwählen , noch die neue colors aktivieren unter Stil , Gui Neustart.

      Selbstverständlich funkioniert die colors_NEU_Grafik_Arctic_T15_zero4k auch ohne Grafik ,dafür die zip herunterladen , die datei und die dazugehörige preview kopieren und in die jeweiligen Ordner rein .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist die Schriftart BauhausEF-Medium (OpenType) ,


      hab sie aus dem iFlatFhd von gordon55 und für linearFHD angepasst:


      --xml nach linearFHD

      --preview in den preview Ordner von linearFHD

      --Schriftdatei in den fonts Ordner von linearFHD
      Dateien
    • Bei aktuellen Aufnahmen werden bei mir der Sender Name und der Fortschrittsbalken in Rot angezeigt.


      Was muss ich anpassen, damit auch der aktuell aufgezeichneten Sender Titel ebenfalls in Rot gekennzeichnet wird?
      Dateien
      • Rec rot.jpg

        (930,03 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )