linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo
      Fragte nur deswegen weil da stand als Vorraussetzung linearFHD_v1.0.0 und nicht das es auch mit dem 3.7.1 geht, aber danke

      Ps: Habe hier schon unter dem zweiten Post das Inhaltsverzeichnis nach gesehen und leider nicht fündig geworden.
      Habe festgestellt das bei mir im dem Installierten Skin unter pro die Buttons Set_1, Set_2 und Set_4 vorhanden sind.
      Das Set_3 fehlt kann man das noch irgendwie nachbekommen.?
      Habe aber auch schon die anderen Buttons installiert bekommenund bin begeistert.

      Dann wolte ich nochmal fragen ich habe mir die "colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.xml" und installiert und das sieht super toll aus. Habe wenn ich das richtig verstanden habe das Vorschaubild mit der rechten Maustaste heruntergeladen, umbenannt in "preview_colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.png" und in den Ordner Preview gelegt, neugestartet und leider wird keines angezeigt.

      Wenn ich das richtig gerlernt haben sollte muss ich doch so vorgehen oder ?

      Und die Schrift "colors_zero4k_Multicolor.xml" habe ich auch mal getestet und sieht coll aus, leider gab es kein Vorschaubild, wie kann ich davon eines erstellen oder bekommen.

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas ,

      die previews müssen natürlich konventiert sein damit der Skin sie erkennt , im linearFHD ist das die Auflösung 630x354 und 32 bit für Colors , für ein AddOn reicht ein 8 bit ,

      hier das preview Bild für meine "colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.xml" ...
      Dateien
    • @zero4k
      Danke für deine Hilfe und habe es gleich aus probiert, eingefügt im Ordner preview und neugestartet, leider wird das nicht angezeigt, aber schonmal danke für deine Mühe.
      Das "colors_zero4k_Multicolor.xml" ist doch bestimmt auch von dir ? Hast du dafür vlt auch ein Vorschaubild ?
      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas ,

      das oben von mir gepostete preview Bild ist definitiv korrekt siehe Bild 1 als Beweis , ebenso wie Bild 2 Beweist das das nachfolgend von mir gepostete preview Bild von meiner
      "colors_zero4k_Multicolor.xml"...



      Mach mal ein rechtsklick und schau dir die Details in den Eigenschaften an , du wirst die richtige Auflösung sowie Bittiefe sehen so wie ich sie ein Post über deinem beschrieben habe...Post Nr.1664...

      Dateien
    • @zero 4k
      So jetzt geht es bei mir auch. Danke für deine tolle Hilfe dazu.
      Der erste Fehler war wie du schon geschrieben hattest ja das mein Bild das falsche Format hatte.
      Dann hast du mir deines zur Verfügung gestellt, das habe ich mir runter geladen ("preview_colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.xml.png" - so heist das Bild, den Titel habe ich auch nicht geändert) und in den Ordner kopiert.
      Habe aber nicht drauf geachtet das dort ein kleine fehler drinn war.
      Nach dem ich das Bild von "preview_colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.xml.png" in "preview_colors_zero4k_OR_Multicolor_New_v2_Grafik_T00.png" umbenannt habe dann ging es auch.

      Das .xml war da zu viel drinn.

      Nochmal vielen Dank.

      Eine bescheiden Frage gibt es aber dennoch. Gibt es vlt noch irgendwo das das Buttonset Nummer 3 ?

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ok war wohl ein Tippfehler von mir ,
      Button set 3 wird es nicht geben mWn , hat was mit dem "Apfel" zu tun...
      Ist also kein Fehler bei dir..., aber schau mal in Post 1 und 2 da hat Incendio ein paar Schöne...
    • Hallo
      Habe da noch mal eine Verständnissfrage ? Das meiste habe ich begriffen wie dasd funktioniert und man es dazu fügen kann in den Skin.
      Bei den meisten steht ja auch alles dabei wohin welche Datei kommt.
      Wenn ich mal eine Datei hier geladen habe und ich mir nicht sicher bin ob ich da genauso verfahren muss ist meine Frage wie sich das ganze aufbaut.
      Seh ich das richtig, in der Regel kommen die Datei.xml in den Ordner "allSreens", aber wozu sind die Ordner dann "mySkin" und "my_skinOff" ?
      Habe da mal rein geschaut und einige "Datei.xml deselben NAmens in allen dreien Ordnern gefunden andere wiederum nicht.
      Gehe ich also jetzt davon aus das "allScreens" der ist wichtig umd da alles rein zu schieben, und wenn ich es unter Pro an und abschaltbar machen will dann muss es auch in die Ordner "mySkin" und "my_skinOff" ?
      Oder ist darin ein Denkfehler.
      Thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Der einzige Ordner der dich interessieren muss ist allScreens.
      In den anderen Ordnern findest du dann die Verknüpfungen wenn du etwas unter linearFHD Pro aktiviert hast. Pro = allScreen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      ok dann sind die beiden anderen ausser acht zu lassen. Wollte halt nur sicher gehen danke.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo
      Wollte mal gerne wissen, habe ja von hier diese Menue Icons per ipk Datei installiert.
      Gibt es eigentlich evtl. für den Prime-Time-Planer und Serien-Starts-Planer für diese beiden auch solche schönen Icons ?
      Danke
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @kleiner.teufel macht die wenn Zeit ist, dann gibt’s ein Update der Icons :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Nochmal vielen Dank diese .xml für die Tuneranzeige hatte ich übersehen und gleich eiongebaut.
      Nur nochmal zur Frage kann man den Balken etwas dicker machen und wenn ja wie geht das..
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich mach sowas immer im OpenSkinner. Da sieht man das gleich.
      Das ist jetzt schwierig zu erklären woran du das schrauben musst, weil es sehr viel ist.
      So ohne Vorwissen wird das schwierig. Auch musst du aufpassen das dann nichts anderes überdeckt wird wie z.B. Die Uhrzeit wenn die Balken größer werden sollen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316
      Oha doch so schwer. Ich dachte mann kann irgendwo in der Datei eine Zahl ändern und dann wird der Rahmen etwas größer. Aber so lass ich es lieber noch dazu , das ich davon garkeinen plan habe. Trotzdem danke für deine Mühe.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • huwenduwel schrieb:

      Anbei ein Beispiel für den Lautstärkebalken z.B. in Farbe ROT
      Moin,
      Eine Frage. Da es ja Bewertungssterne in Verschiedenen Farben von @zero4k gibt, und 13 verschiedene Colors von @AudiSport , da wollte ich fragen ob man das auch für den Lautstärkebalken so machen oder bekommen kann.
      Wenn ja was müsste ich machen um die Farbe zu ändern, ist das schwer zu machen ?
      danke. mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • c0b41n schrieb:

      Klar musst nur den Color Code ersetzen. Erste 2 Ziffern sind die Transparenz + 6 stelliger RGB-Code
      Hier eine Auswahl HTML Color Names weitere Farben findest mit dem Color Picker.
      Danke dan muss ich also foregroundColor="red" mit foregroundColor="#0000FF" ersetzen für Blau ?
      Ist das so richtig ?

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....