linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nathanael2316 Nach stundenlangen suchen und ausprobieren, habe ich in der Tat so etwas vermutet *heul*

      Könnte ich das, wenn ich es wirklich technisch könnte, via Skinpart lösen? Auch auf die Gefahr hin, dass es mit dem Lesen evtl. unter Umständen nicht so gut ist. Aber ich habe mich beim IFLat so daran gewohnt :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Skinpart würde schon gehen, aber dann müsstest du die panel Querverweise dort mit einbauen. Nicht schön.
      Ich könnte das natürlich mit einbauen :whistling: :D Dann wäre es über die color lösbar.
      Ich schau mal wenn zeit ist ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316

      Oh jaaaaa ;) malaufdiekniefall :D
      :crazy2:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Mit dem angehängten Skinpart wird bei allen Skinparts für Advanced-Event-Library (AEL) das Coverbild durch das MiniTV des aktuellen Senders ersetzt, falls es kein Cover gibt.

      no_image.png erscheint nicht mehr.

      Ausnahme sind das Coverbild in skin_Datenbank_[AdvancedEventLibrary] und die Vorschaubilder in skin_Kanalliste_Vorschaubilder_[AdvancedEventLibrary], da würde das natürlich keinen Sinn machen. Die aktuelle Sendung hat in Kanaliste aber auch das MiniTV.

      Ein zusätzlicher miniTV-Skinpart ist nicht erforderlich.

      Dias Vorschaubild ist sind nur umbenannt und nur der Vollständigkeit halber angehängt.

      Edit:
      nur noch ein Skinpart, der alles enthält
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo

      Hey, das funktioniert prächtig! Mir ist zwar beim ersten starten der Kanalliste und de scrollen die Box zar eingefroren, aber das mag an etwas anderem gelegen haben.

      Man sollte halt nicht noch in den VTI Einstellungen/GUI erweitertes Bild mit aktivieren. Das führt zu interessanten Phänomenen in der SIB. ;)

      Dankeschön, für das Teilen!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Sieh sehr gut aus. :thumbsup:

      Habe aber derzeit noch ein Problem mit den Default Bildern. Bei diesen sind ein paar dabei die so aussehen wie hier schon einige Beispiele gezeigt wurden. Pixelsalat.

      Hat aber nichts mit deinem Skinpart zu tun. Bin gerade beim löschen des Default Ordners und werde ihn neu erstellen und dann den Suchlauf von AEL heute Nacht abwarten. Mal sehen wie es Morgen dann aussieht.
    • Stan2017 schrieb:

      @Nathanael2316 Nach stundenlangen suchen und ausprobieren, habe ich in der Tat so etwas vermutet *heul*

      Könnte ich das, wenn ich es wirklich technisch könnte, via Skinpart lösen? Auch auf die Gefahr hin, dass es mit dem Lesen evtl. unter Umständen nicht so gut ist. Aber ich habe mich beim IFLat so daran gewohnt :)

      Nathanael2316 schrieb:

      Skinpart würde schon gehen, aber dann müsstest du die panel Querverweise dort mit einbauen. Nicht schön.
      Ich könnte das natürlich mit einbauen :whistling: :D Dann wäre es über die color lösbar.
      Ich schau mal wenn zeit ist ^^

      Stan2017 schrieb:

      @Nathanael2316

      Oh jaaaaa ;) malaufdiekniefall :D
      :crazy2:
      Geht ;)
      Dateien
      • Farben.png

        (2,74 MB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316

      Hey cool! Du bist der Beste! Wenn Du es auch noch für die SIB hin bekommst, bekommst ein leckeres Bierla, natürlich fränkisch :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ich hab Beitrag 1145 nochmal geändert. Es gibt jetzt nur noch einen Skinpart. Dadurch wird ein Crash vermieden, wenn der ursprünglich separate miniTV-Skinpart nicht aktiviert wurde.
    • @hgdo

      Installiert, getestet gescrollt wie ein Irrer, alles gut, nix eingefroren! :thumbsup:

      Dankeschön, endlich ist das no Image weg! Perfekt!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Bei mir stimmen offenbar die Einstellungen nicht so ganz ;( Mir ist nicht klar, ob ich alle Mini-TV-Optionen ausschalten muss oder nicht und ob ich das "normale" Addon Image AEL (ohne hdgo) aktiviert lassen muss oder nicht. Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen :)

      1.jpg

      Was ich vergessen hatte :) Mein Problem ist, dass ich entweder ausschließlich Mini-TV habe oder ausschließlich Bilder bzw. (sehr oft) "no image available"

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast nur die 1. Seite der Pro-Einstellungen gepostet. Es ist auch unklar, bei welcher Ansicht (Kanalliste, Movieliste, EPG, SIB etc.) "no image available" angezeigt wird.

      PS
      Bitte nutze für Bilder immer die Boardfunktion "Dateianhänge".
    • hgdo schrieb:

      Mit dem angehängten Skinpart wird bei allen Skinparts für Advanced-Event-Library (AEL) das Coverbild durch das MiniTV des aktuellen Senders ersetzt, falls es kein Cover gibt.
      Gefällt mir sehr gut, nur wenn ich die EPG Taste drücke habe ich einen schwarzen Hintergrund, normal ist das aktuelle Bild vom TV Programm zu sehen, kannst du das noch ändern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @ChrisXP

      Dann musst Du entweder Wallpaper installieren, oder Du spielst unter /Einstellungen/System/A/V Einstellungen an der GUI-Deckkraft rum, bis dir die Transparenz gefällt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Das kann eigentlich nicht sein. Entweder hast Du unter /VTI Eintsellungen/GUI noch das erweiterte Bild in Bild aktiviert, oder Du hast irgendwann selbst bei color rumgespielt, oder sonst irgendwelche Skinparts aktiv.

      Bei normaler Bild in Bild Aktivierung, sind die Hintergründe bei SIB, GMPEG, Bouquet Auswahl (also EPG drücken), einzeilige EPG Ansicht etc. schwarz, oder man ändert die GUI Deckkraft bzw. arbeitet mit Wallpaper.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Könnte evtl an der AEL Einstellung liegen, bezüglich AEL Aufruf bei EPG Taste... War bei mir beim Fluid auch so. Entweder einfach nur schwarzer, blanker Hintergrund oder eben AEL Aufruf. Hab mich dann für zweiteres entschieden :)
    • Bei linear ist das nicht so, ich habe auch die EPG Taste im AEL aktiviert.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ChrisXP schrieb:

      Danke, aber daran kann es nicht liegen, alle anderen Anzeigen sind ja transparent, nur die nicht
      Wenn irgendwie MiniTV aktiviert ist wird der Hintergrund immer schwarz. Das kann man nicht verhindern. Auch nicht wegskinnen.
      Hier muss man sich eben entscheiden was einem lieber ist.
      Ich selber bin kein mega Fan von MiniTV, da ich lieber transparente Hintergründen anschaue. ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ........aber mit GUI Deckkraft kann man einiges tun, das wird dann halt irgendwann bei backcovern unschön ;)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!