linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Plasmarouter
      @huwenduwel hat genau die richtigen Schritte geschrieben. Zum testen genügt ein GUI Neustart. Auch wenn sich die Box nach Aktivierung eines Skinparts aufhäng solltest du noch auf die Box zugreifen können, dann einfach unter linearFHD/ myskinoff den Skinpart löschen und dann Box neu starten. Weiß jetzt nicht wie gut du darin bist.
      @GaborDenes hat hier eine Lösung für dich die auf jedenfalls gehen sollte.

      Edit:

      Wenn ich tippen müsste liegt es an deinem Wallpaper. Hast du auch die Änderung der Bezeichnung des Bilds mountain2 in der .xml für das Wallpaper entsprechend in mountain2 geändert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wallpaper mountain2.
      Ich denke auch , da liegt das Problem. das Bild und die Datei muss der Name identisch sein (auch groß und klein Schreibung).
      Schau nach, ob es überhaupt ein Bild mit dem gleichen Name gibt, und ob die Bildeinstellungen gemäß Vorgabe erstellt worden sind.
    • Hi zusammen,

      Danke für Eure Tipps. Alles ist aktuell...Weather, linear, VTI usw...

      Am Wallpaper liegt es wohl nicht, denn selbst, wenn ich auf ein Standard Wallpaper wechsel, tritt das Problem auf.
      Hier auch die xml dazu.

      Und Danke an @GaborDenes
      Das hilft schon mal...habe das loggen mal angemacht und das hier bekommen bei dem Neustart. Ich kann das nur irgendwie nicht lesen. Kann von Euch da einer was entdecken?
      Dateien
    • Deaktivier mal linearFHD pro. Denke uns testen der Skinparts wirst nicht rumkommen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wenn ich es deaktiviere...läuft ein Neustart perfekt durch. Dann werde ich wohl jedes einzelne mal dazu schalten.
      Das werden nur gefühlt sehr viele Neustarts werden. Packt das die Box, ohne einen Schaden zunehmen? Alle Smartcards lieber mal raus nehmen? Nicht das die mir noch zerschossen werden, oder?

      Ach ja und wenn ich jetzt jedes einzelne Modul teste....was ist besser. Alle aus und immer nur eins einschalten...testen...und dann wieder ausschalten und nächstes testen. Oder die getesteten dann immer mit an lassen?
    • Kannst ja ein Image Backup vorher machen.

      meine Solo4k hat über die Jahre denke ich locker 2000 Starts und mehr verkraften müssen. Bisher ist sie immer wieder hochgefahren.

      die Skinparts die gehen kannst aktiviert lassen. Spricht nichts dagegen. Eigentlich musst eh nur die testen welche du an hattest ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ok, ich habe jetzt ein paar Tests gemacht. Ich glaube eher, dass das Problem doch wo anders liegen muss. Ich hatte alle Module aus geschaltet, alles auf Standard gesetzt...Pro ein...Neustart ging nicht...Pro wieder aus...Neustart ging wieder nicht...zwei drei mal getestet mit Pro aus...Neustart hängt...

      Also kann es nicht am Skin liegen...

      Trotzdem Danke für Eure Hilfe, dann muss ich mal weiter suchen...ich verstehe nur nicht, warum man nichts in den Log Dateien sehen kann...
    • So ein log ist nicht ganz ohne. Da stehen haufenweise Infos drinnen die man verstehen muss.

      Was mir aufgefallen ist.
      die Kanalliste Classic wurde vor kurzem upgedated. Hast du diese neu geladen?

      du nutzt einen vfd Skin den ich nicht kenne. Wechsel mal auf einen Standard vfd und teste. Vielleicht ist dort ein Fehler mit verbaut worden.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hab ich alles gemacht...und der Classic war nur Dein Überarbeiteter...weil doch diese drei Zeilen nicht korrekt dargestellt wurden.

      Es muss was anderes sein auf der Box...

      @Nathanael2316

      Hier der "Beweis" das es nicht an Deinem Skin liegt. Habe linearFHD ausgeschaltet und den Standard VU Skin geladen. Log on...Neustart...selbes Problem...

      Hier die Logs...
      Dateien
    • Nathanael2316 schrieb:

      du nutzt einen vfd Skin den ich nicht kenne. Wechsel mal auf einen Standard vfd und teste.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ok, wer lesen kann...VFD auf skin_vfd_vti_I.xml geändert und siehe da...der Neustart läuft durch...

      Und wie finde ich jetzt heraus...was an meinem VFD Skin der Übeltäter ist?

      Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich wollte von einen anderen Skin die Laufschrift nehmen, damit diese flüßiger läuft. Genau so wie in meinem Skin, den ich einen Post vorher hochgeladen habe. Im "Original" Skin war allerdings eine andere Laufschrift drin. Daher hatte ich einfach copy und paste gemacht...aber das scheint das Neustart Problem zu sein...

      Sorry für die Mühen...liegt also wirklich nicht an linearFHD.

      Danke für Deine Unterstützung @Nathanael2316

      :thumbsup:
      Dateien
    • Ok, doch nicht gelöst...aber egal...das hat hier nix mehr verloren...weil es eben sicher nichts mit VFD Skins, oder linearFHD zu tun hat. Meine Suche geht weiter...
    • @Plasmarouter
      Der convert type="linearExtEventName" wird normalerweise durch den Skinpart skin_EPGShare_-_Extra_Daten aktiviert.
      Hast du wirklich alle Skinpart deaktiviert und Box mit jedem einzeln aktiviert neu gestartet?
      Den converter findest du hier --> \\vuuno4kse\rootfs\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\

      Wie gesagt, Experte bin ich keiner, ich kann auch nur raten, da dieser Hinweis in deinem log erscheint.
      Fortsetzung aus diesem Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • Das ist ja das seltsame. Ich hatte sogar linearFHD komplett ausgeschaltet und den Standard Skin VU1080 oder so gewechselt. Genauso wie beim VFD Skin...auch auf einen Standard Skin gewechselt. Und nach ein paar mal Neustart Tests, war da auch das gleiche Problem. Bin etwas ratlos...ich meine, dass alles nix schlimmes...denn sonst läuft alles Astrein. Aber es wurmt einen, dass Problem nicht zu finden. Aber Du bringst einen neuen Ansatz...den werde ich mal verfolgen.

      Wobei der Skinpart: skin_EPGShare_-_Extra_Daten
      ganz normal bei linearFHD dabei ist. Und anscheinend auch niemand sonst das Problem hat. Ich hatte weder was an einem Converter rumgemacht, noch der xml der EPGShare Extra Daten. Und ja, der Log weißt darauf hin.
      Hier mal meine xml
      Dateien
    • Kanalliste bigger

      Hallo Nathanael2316
      wäre es möglich eine skinparte wie bei iflat " skin-kanalliste-bigger-pig-g55-xml " von gordon für die linear skin zu machen? Danke in voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinky40 ()

    • Mal eine Frage: Braucht man dieses AddOn mit der Version 3.0.1 überhaupt noch, jetzt wo die Advanced-Event-Library mit eingebaut wurde (selbstredend nur, wenn man das auch nutzt):

      Nathanael2316 schrieb:

      AddOn - gMEPG (für alle 4 Anzeigen des graphischen MEPG)

      hier wird die ExtendedDiscription ersetzt durch die FullDescription. Diese liefert bei fehlenden ExtraDaten eventuell mehr Infos zur laufenden Sendung. Ist aber alles abhängig was die Sendern liefern an Daten.
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens/
      • preview - Vorschaubild anklicken - rechte Maustaste - speichern
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview

    • Was hat das grafische Multi Elektonische Programm Guide mit dem Plugin AdvancedEventLibrary zu tun?

      Möchte ich GMEPG in angepasster Form nutzen, brauche ich auch das AddOn, will ich das nicht, brauche ich auch das AddOn nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Oh, es könnte sein, dass ich dann da etwas falsch interpretiert habe. Sorry falls das der Fall sein sollte.

      Ich hatte das so verstanden, dass die AEL auch die erweiterte Sendungsbeschreibung im gMEPG beinhaltet, zumindest in diesem Skin, dass ja bereits die AEL unterstützt. Das von mir angefragte AddOn ersetzt die ExtendedDiscription durch die FullDescription. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann würde doch AEL genau das machen, was bisher vom AddOn gemacht wurde. Sollte das der Fall sein, dann wäre doch meine Frage (natürlich vorausgesetzt, dass man die erweiterten Funktionen des AEL hier im Skin auch tatsächlich nutzt) berechtigt.


      Nutzt man die super neuen Funktionen des AEL jedoch nicht und möchte weiterhin die FullDescription im gMEPG sehen, dann braucht man selbstverständlich das AddOn weiterhin. Ich habe allerdings für mich angefragt, da ich ja die Funktionen des AEL aktiviert habe.
    • Also nur zum richtigen Verständnis.

      Hier will ich Mini TV:
      1_0_19_33AC_3EB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Und dort das Image/Cover:
      1_0_19_33AC_3EB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()