linearFHD - Anpassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Update von deinem Skin installiert, den Skinpart mit den animierten weather Icons aktiviert, zuvor die animierten weather Icons in den entsprechenden Ordner kopiert, Neustart aber leider sind es immer noch die statischen Wetter Icons
    • Also bei mir regnet und blitzt es Mo-Mi :D

      Zeig mal nen Screenshot von deinem Ablageort der Ordner und einen Screenshot von linearFHD Pro
      R46 ist auch installiert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nur zur Sicherheit, da ich den Fehler gemacht habe: in der ZIP-Datei liegen die Ordner mit den Zahlen noch im Überordner AnimatedWeatherPixmap
      Der gehört nicht mit. Der Pfad lautet also
      usr/share/enigma2/linearFHD/pic/weather/01... usw
      Nicht
      usr/share/enigma2/linearFHD/pic/weather/AnimatedWeatherPixmap/01...usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tron75 ()

    • Die .xml für die Animation ist angepasst an den linearFHD
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kannst beide Skisparts aktivieren. Der Animationskinpart überschreibt den passenden Screen im VWeather3.

      Schau mal ob das VWeather3 R46 den Render angelegt hat.

      Ansonsten kannst das VWeather3 nochmal starten - Einstellungen - grüne Taste - rote Taste und den Anweisungen folgen
      Dateien
      • Render.png

        (90,84 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Na geht doch.

      IB und SIB mach ich nichts. Hier kann ja mal jemand anderer Hand anlegen. Kein Hexenwerk.
      Es muss nur bei den Wetterbildern der Render getauscht werden in render="VWeather3AnimatedPicons" :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @AudiSport

      Ich nutze Deine Farben. Finde ich Klasse. Ich kenne mich da nur zu wenig aus, um da selber etwas Hand anzulegen.
      In der Channel Liste sind mir die Infos, welche Sendung aktuell läuft, mit dem grau etwas unpassend. Kann man kaum lesen. Ist es möglich die Farbe passend abzuändern, oder vielleicht (in meinem Fall grün) zu ändern? 8o
    • Guten Morgen @Plasmarouter

      natürlich, das ist kein Problem. Ich habe mir schon neue colors.xml gebastelt. Ich lasse mir die Kanalliste zweizeilig darstellen, die zweite Zeile ist bei mir was nach der aktuellen Sendung läuft.
      Ich werde am Freitag Abend das neue Update für den linearFHD aufspielen (schon mal vielen Dank an @Nathanael2316 für die tolle Arbeit) und dann nochmal alle colors.xml testen, wenn alles läuft stelle ich sie gerne bereit.
    • tsiegel schrieb:

      Wem die Geschwindigkeit der animierten Icons zu schnell oder zu langsam ist, öffnet die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/SkinCustom.xml
      und bearbeitet den Parameter delay="250" bei den Wetter-Icons.
      Der Wert entspricht Anzeigedauer/Bild in Millisekunden.
    • Oder halt in der entsprechenden XML des aktivierten Skinparts. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Nathanael2316 schrieb:

      IB und SIB mach ich nichts. Hier kann ja mal jemand anderer Hand anlegen. Kein Hexenwerk.
      Es muss nur bei den Wetterbildern der Render getauscht werden in render="VWeather3AnimatedPicons" :D
      Habe ich mal in der Infobar Wetter geändert,...funktioniert einwandfrei. :D

      Gruß
      Databox
      Dateien
      Gruß
      Databox
    • Kanalliste Design classic...Schriftgrösse verkleinert

      Hallo zusammen,

      habe passend zum neuen linearFHD v1.5.2 auch die Schriftgrösse der Kanalliste Design classic angepasst von font="Regular;30" auf font="Regular;28", die Hauptschriftgrösse wurde somit passend zum Skin verkleinert. :)

      Viel Spass damit.

      Gruß AudiSport
      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/allScreens
      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      preview_skin_Kanalliste_-_Design_classic_AudiSport.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Dateianhang ausgetauscht

    • 13 colors_AudiSport.xml ab linearFHD v1.5.2 + previews.png


      Hallo Fans des linearFHD,

      ich habe nochmals einige colors.xml erstellt mit unterschiedlichen farbigen Extra - Daten, nachdem auch @Plasmarouter danach gefragt hat.

      Ich hoffe für euch ist was passendes dabei. ^^

      Die Primetime - Zeile in der "Kanalliste - Design classic" und auch der "Z Design" ist immer in rot gehalten.

      Die zweizeilige Darstellung der "Kanalliste - Design classic" und der "Z Design" wurde auch in der gleichen Farbe erstellt wie bei den Extra - Daten (bei mir für die nächste Sendungsinformation).

      Zu jeder colors.xml gibt es natürlich auch die passende Preview dazu.


      Farben:

      • aquamarine
      • blue
      • blueviolet
      • cyan
      • deepskyblue
      • gold
      • green
      • magenta
      • olive
      • red
      • rosybrown
      • yellow
      • yellowgreen


      Für die Admins... meine alte AudiSport - colors in den Anpassungen können gerne gelöscht werden da sich die neue colors.xml ab den linearFHDv1.5.2 eh etwas geändert hat.

      Vielleicht gefällt's ja den ein oder anderen von euch.

      Probiert es einfach mal aus (sind ja ein paar :D ),
      viel Spass damit und ein schönes Pfingstwochenende. :)

      Gruß AudiSport

      • .xml nach: /usr/share/enigma2/linearFHD

      • .png nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/preview
      preview_colors_AudiSport_blue.pngpreview_colors_AudiSport_aquamarine.pngpreview_colors_AudiSport_blueviolet.pngpreview_colors_AudiSport_cyan.pngpreview_colors_AudiSport_deepskyblue.pngpreview_colors_AudiSport_red.pngpreview_colors_AudiSport_yellowgreen.pngpreview_colors_AudiSport_yellow.pngpreview_skin_Kanalliste_-_Design_classic_AudiSport.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()